
Da ich bis jetzt mir sowohl mir Haarseifen, als auch mit selbst gemachten Shampoos (verschiedene Tenside getestet) nie wirklich zufrieden war (Kopfhautjucken, "Dampfende Kopfhaut" nach der Haarwäsche, seeeehr schnell fettendes Haar, schuppen....) bin ich jetzt bei den Waschnüssen gelandet.....
ich habe mir bis jetzt 2 Mal meinen Schopf mit so einem Sud (8 Waschnüsse auf eine Flasche Wasser mit halben TL Zitronensäure, 2 Tage im Kühlschrank) die Haare gewaschen, und meiner Kopfhaut dürfte endlich einmal was gefallen. Kein Jucken mehr, kein dampfen mehr, vom Fetten her kann ich noch nicht so super viel sagen.....
Da es ja doch ziemlich "unpraktisch" ist vor allem auch auf reisen habe ich jetzt mal im Internet gesucht und bin auf wasgestossen:
http://www.etsy.com/de/listing/16359104 ... e_active_2
Ich habe auch schon shampoo Bar's gemacht, aber halt noch nicht die Erfahrung darin, die einige haben... hätte vielleicht jemand eine Idee, wie man das "nachbauen" könnte?? (ja ich weiß ich müsste Amla und Shikaki auch reintun.... aber vielleicht hat ja jemand auch eine Idee, wie man so einen shampoo bar rein aus Waschnuss, und eventuell ein wenig SLSA zaubern könnte)
SLSA vertrage ich noch am besten von allen Tensiden,... zwar auch dampfen und schnelles Nachfetten, aber sonst vom jucken her ok!
Jemand eine Idee wie man so einen Waschnuss-Bar zaubern könnte???
