Paul Mitchell moisture - Serie

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nya

Paul Mitchell moisture - Serie

#1 Beitrag von Nya »

Ihr Lieben

Ich habe schon einige Zeit 3 Produkte Moisture-Serie von PM hier rumstehen und verwende sie Produkte ab und zu, aber nicht wirklich oft. Mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren. Weitere Infos findet ihr auch da: https://paul-mitchell.de/show-category/ ... uchtigkeit (Preisempfehlungen und Salon-/Shopfinder ebenfalls)

Über die enthaltenen Silkone (und andere umstrittene Inhaltsstoffe) kann man unterschiedliches lesen, PM hat unter anderem das geschrieben: Ja, viele unserer Produkte enthalten Silikone, ich möchte aber gleich ein ABER hinterher, denn über Silikone wird in den Medien immer wieder viel und leider wie so oft nicht gerade differenziert berichtet.
Silikone sind nicht gleich Silikone: Der Unterschied liegt in der Größe der Molekülverbindungen. Eher minderwertige Silikone bestehen aus großen Verbindungen, lassen sich schlecht wieder auswaschen und können so die Ergebnisse einer Coloration oder Dauerwelle verfälschen. Von einer Schädigung würde ich hier auch nicht sprechen. Hochwertige Silikone pflegen optimal das Haar, verkleben nicht und lassen sich mit 30 Grad warmem Wasser ohne Shampoo wieder auswaschen. Solche Silikone sind in unseren Produkten neben vielen natürlichen Feuchtigkeits- und Glanzspendern wie Awapuhi enthalten. Machen Sie einfach den Test und wenden Sie Paul Mitchell Produkte über einen längeren Zeitraum an. Sie werden feststellen, dass das Pflegeergebnis nicht nur kurzfristig ist.

Die gesamte Serie sowie viele weitere Produkte von PM sind vegan, alles ist tierversuchsfrei.
Hier ist die Antwort auf meine Produktanfrage:
Guten Tag Frau X., vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten. Paul Mitchell® Produkte können grundsätzlich als vegan bezeichnet werden. JPMS™ vermeidet die Verwendung von Inhaltsstoffen, die von Tieren gewonnen werden.
Ausnahmen sind: The Color XG™, Shines XG™, Lighten Up®, ESP® und einige Stagecolor-Produkte mit enthalte-nem natürlichem Bienenwachs. Awapuhi Wild Ginger® Moisturizing Lather Shampoo®, Keratin Cream Rinse®, Keratin Intensive Treatment® und KeraTriplex® Treatment sowie Forever Blon-de® Shampoo, Forever Blonde® Conditioner und Forever Blonde® Dramatic Repair® enthalten aus dem Faservlies von Schafswolle gewonnenes Keratin.
Beste Grüße Ihr Wild-Beauty Team (Kommunikation)

Bei mir sind das: (Die anderen habe ich noch nicht getestet)

Awapuhi Misture Mist
INCI: Water, Sodium PCA, Propylene Glycol, Bisamino PEG/PPG-41/3 Aminoethyl PG-Propyl Dimethicone/Hedychium Coronarium (White Ginger) Extract/PEG-12 Dimethicone, Hedychium Coronarium Root Extract, Spirulina Maxima Extract, Plankton Extract, Polyquaternium-4, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Lactic Acid, Methylparaben, Diazolidinyl Urea, Fragrance/Parfum, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Hydroxycitronellal.

The Wash
INCI: Water, Sodium Laureth Sulfate, Ammonium Lauryl Sulfate, Sodium Cocoamphoacetate, Cocamide MEA, Bisamino PEG/PPG-41/3 Aminoethyl PG-Propyl Dimethicone/Glutamine/Proline/Leucine/Serine/Symphytum Officinale/Plantago Major/Triticum Vulgare (Wheat) Protein/PEG-12 Dimethicone, Panthenol, Hydrolyzed Soy Protein, PEG/PPG-17/18 Dimethicone, Hydroxyethyl Dimonium Chloride, Amodimethicone, Trideceth-12, Cetrimonium Chloride, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Lysine HCL, Benzophenone-4, Citric Acid, Methylparaben, Propylparaben, Diazolidinyl Urea, Dimethyl Lauramine Oleate, Sodium Chloride, Fragrance

Instant Moisture Daily Treatment
INCI: Water, Cetyl Alcohol, Behentrimonium Methosulfate, Isododecane, Isohexadecane, Cetearyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Hydrolyzed Soy Protein, Stearalkonium Chloride, Ceteareth-20, Panthenol, Glycerin, Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Fruit, Tocopheryl Acetate, Cinnamidopropyltrimonium Chloride, Bisamino PEG/PPG- 41/3 Aminoethyl PG-Propyl Dimethicone/Hedychium Coronarium (White Ginger) Extract/PEG-12 Dimethicone, Bisamino PEG/PPG-41/3 Aminoethyl PG-Propyl Dimethicone/Algae Extract/Aloe Barbadensis Leaf Extract/Anthemis Nobilis Extract/Lawsonia Inermis (Henna) Extract/Simmondsia Chinensis (Jojoba) Extract/Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Extract/PEG-12 Dimethicone, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Magnesium Chloride, Magnesium Nitrate, Fragrance/Parfum, Linalool.

Und hier meine Meinungen und Erfahrungen zu drei Produkten, die unterschiedlicher nicht sein könnten:

Das Shampoo: Schäumt schön (ich mag das ja), riecht gut, wäscht sauber. Meine Haare sind nach der Wäsche weich und die empfindliche Kopfhaut zufrieden. Ein gutes Shampoo, nichts Hervorragendes. Erst recht nicht für den Preis...

Das Feuchtigkeits-Spray: Angeblich uneingeschränkt für Haut und Haar geeignet. Auf der Haut finde ich es ganz angenehm, die nassen oder trockenen Haare werden davon aber strohig, klebrig und gleichzeitig trocken - geht gar nicht. :(

Die Spülung: :yess: Die mag ich! Es braucht eine ganz kleine Menge und eine kurze Einwirkzeit und meine Haare werden traumhaft. Weich, geschmeidig und glänzend - und sie duften tagelang super. An ganz schlimmen Haartagen verwende ich einen Minitropfen als LI, das wirkt bei mir Wunder. Ich verwende sie aber nur bei Bedarf als Notfallpflege.
Nya - gesunde 90 cm
2aFii (8cm) / 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Hennarot

Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen orientieren.
http://ivysveganpoison.org
Chrizitina

Re: Paul Mitchell moisture - Serie

#2 Beitrag von Chrizitina »

Ich verwende die blonde Serie von Paul Mitchell und bin absolut überzeugt davon. Allein schon das Gefühl während dem Haarewaschen ist total angenehm, die Haare werden so weich und glatt. Mit Abstand die Beste Pflegeserie, die ich je in meinen Haaren hatte. (Ich hab schon diverse Silifreie Shampoos, Naturkosmetik und Seifen probiert, keines kann mit der Paul Mitchell blonde Serie mithalten).

Ich verwende auch das Awapuhi Wild Ginger Oil, das enthält Silikone. Macht sehr schön glänzendes Haar und gut durchfeuchtete Spitzen.
Antworten