Gliss Kur BB 11 in 1

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
alicia_p77

Gliss Kur BB 11 in 1

#1 Beitrag von alicia_p77 »

Gibt es bei euch schon das neue Produkt von Gliss Kur zu kaufen?
Eine Art BB-Cream, aber für die Haare :wink:

Dieses haarverschönernde 11-in-1 Wunder mit seiner fantastisch leichten Textur verleiht
1.Seidig weiches Haar
2.Schimmernden Glanz
3.Schutz vor Spliss
4.Anti-Haarbruch
5.Sinnliche Geschmeidigkeit
6.Frizz-Kontrolle
7.Widerstandskraft
8.Strahlende Leuchtkraft
9.Natürliches Volumen
10.Sofortige Kämmbarkeit
11.Intensive Nährung
Anwendung
Nach der Haarwäsche haselnussgroße Menge im handtuchtrockenen Haar verteilen. Ohne Ausspülen!

Tägliche Anwendung. Kontakt mit Textilien vermeiden.

Inhaltsstoffe
Aqua, Cetearyl Alcohol, Quaternium-87, Isopropyl Myristate, Glycerin, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Methylparaben, Glyceryl Stearate, Hydroxyethylcellulose, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Parfum, Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Citric Acid, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol

ShareDrucken
Friedolina

Re: Gliss Kur BB 11 in 1

#2 Beitrag von Friedolina »

Ich musste sie mir kaufen :oops: . Sie macht die Haare schön kämmbar (Nasszustand), hat meine Haare dann aber eher ausgetrocknet. Ich fürchte das liegt an den Quats.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:53cm, ZU:8cm, 2ai
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3 Beitrag von Midori »

Der Zusatz "Kontakt mit Textilien vermeiden" ist gruselig...
Warum, was kann passieren?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
cattycat

#4 Beitrag von cattycat »

Ich hab sie auch und genau dieser Aufdruck hat mir auch etwas Angst gemacht. Bei mir hatten die eingeschmierten haare aber Textilkontakt und es ist nichts passiert. DAs Produkt an sich finde ich so lala. Macht die Haare zwar schön kämmbar und entwirrt, aber dafür gibt es 1. bessere Produkte und 2. finde ich auch, dass sie austrocknet.
Lauli

#5 Beitrag von Lauli »

Ich musste sie mir auch kaufen. Immerhin bin ich großer BB Cream Fan fürs Gesicht. Für die Haare ist das natürlich irgendwie Blödsinn, ich fands aber dennoch lustig und mein Rossmann hatte 25% Rabatt. :mrgreen:

Im Winter überpflege ich meine Haare nach der Wäsche gerne ein bisschen, so dass es ein bis zwei Tage dauert, bis sie richtig trocken, fluffig und unsträhnig sind. (Dazu habe ich ca. einen EL (vielleicht auch ein bisschen mehr) HM In The Hair Tonight Condi nach der Wäsche einmassiert, 5 Minuten einwirken lassen und gründlich ausgespült. Danach gab es noch eine Haselnuss Hear The Snow Crunch HC für die unteren Längen und dann ab ans Handtuch).

Nach ca. 10-15 Minuten habe ich die Haare aus dem Handtuch geholt, vorsichtig entwirrt und dann die BB Cream benutzt. Auf der Packung steht, man solle eine haselnussgroße Portion nehmen. Da die Gliss Kur-Menschen sicherlich von wesentlich kürzeren Haaren als meinen ausgehen, hab ich so zwei bis drei Haselnüsse in die Längen (und besonders viel davon in die Spitzen) gegeben. Danach hab ich die Ansätze kurz lauwarm angeföhnt. (Also der Rest ist meine normale Winterhaarroutine, ich wollte es aber mal erwähnt haben für den Gesamteindruck).

Ich muss sagen, von einem austrocknenden Effekt merke ich gar nichts. Ganz im Gegenteil, es hat dieses Mal ca. drei bis vier Tage gedauert bis ich sagen konnte, die Haare sind nicht mehr strähnig. Was ich aber bemerkt habe: die Haare fühlen sich irgendwie "fester" an und die Spitzen wollten sich auch etwas mehr verhaken. Ich vermute, dass das am enthaltenen Keratin liegt. Insgesamt kann ich aber nach der einen Anwendung nicht meckern. Ich werde die Creme nun erst mal nach jeder zweiten bis dritten Wäsche (weil ich Angst habe, dass soviel Keratin auch nicht gut ist?) verwenden und am Ende der Tube (wenn ich dran denke :roll: ) noch mal ein Fazit ziehen. :D
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Antworten