Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Swiss O-Par Kokos-Milch Haarkur*
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Meine erste Produktbewertung. schrein wenn ich was falsch mache.
Inci-tester habe ich von http://www.bio-kosmetika.com verwendet.

INCIs:

unbedenklich/neutral AQUA
unbedenklich/neutral CETYL ALCOHOL
weniger empfehlenswert CETRIMONIUM CHLORIDE
nicht empfehlenswert PARAFFINUM LIQUIDUM
nicht empfehlenswert PROPYLENE GLYCOL
empfehlenswert COCO BETAINE
Parfum
eingeschränkt empfehlenswert POTASSIUM SORBATE
empfehlenswert CITRIC ACID
empfehlenswert COCOS NUCIFERA
weniger empfehlenswert CETRIMONIUM BROMIDE
unbedenklich/neutral SODIUM CHLORIDE
weniger empfehlenswert PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL
empfehlenswert HYDROXYPROPYLTRIMONIUM HYDROLYZED CASEIN
empfehlenswert LACTIC ACID
empfehlenswert PALMITOYL HYDROLYZED MILK PROTEIN
nicht empfehlenswert ETHOXYDIGLYCOL
eingeschränkt empfehlenswert SODIUM BENZOATE
empfehlenswert HYDROLYZED MILK PROTEIN
empfehlenswert COCOYL GLUTAMIC ACID
empfehlenswert POTASSIUM BENZOATE

Gekauft bei DM; Preis so um die 2-3 €, weiß nicht mehr genau. Inhalt: 150 ml. Riecht ein bisschen nach Pina Colada.

Eigene Erfahrungen:
Total gegensätzlich. Einmal als Kur mit halb-stündiger Einwirkzeit verwendet, danach waren die Haare schön weich und glänzend.
Das zweite Mal wie auf der Packung beschrieben, also nach dem Waschen für ein Paar Minuten einwirken lassen. Resultat diesmal: staubtrocken - das Geräusch, das die Haarnadeln heute machen, wenn ich die reinstecke wollt ihr gar nicht hören. Nach dem Flechten nicht zu bändigen und elektrisieren sich total.
Und dabei wollte ich ausgerechnet heute schöne Haare haben :(
Ich probiere es noch ein drittes Mal, aber wenn es dann wieder nicht geht, kommt das Zeug weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich hatte es nur 2 Minuten auf meinen Haaren und sie sind superweich! :D

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Ich benutze sie inzwischen als Rasierschaum/Gel - dafür ist sie echt gut :D Als Kur/Spülung kommt mir das Zeug nimmer auf die Haare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
darf man fragen warum?

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Ich mag die INCIs inzwischen nicht besonders und außerdem, was das ausschlaggebende ist, ich krieg trockene Haare von ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Achso..
Schade, bei mir wirds butterweich!

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Das ist jetzt die Kur aus der Tube, richtig? Da dürfte es wahrscheinlich auch wieder Unterschiede zur Kur aus dem Kissen gebe?

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Ich hatte das heute in den Händen und überlegt, ob ich es mir kaufe, es scheint, als hätten die Inhaltsstoffe sich geändert.
Es ist jedenfalls kein Paraffinöl mehr drin. Ich hatte es früher immer genau deswegen nicht gekauft und war daher angenehm überrascht, das es nicht mehr enthalten ist.
Möglicherweise hat sich noch mehr geändert, kann ich grad nicht prüfen, da ichs mir dann doch nicht gekauft habe (muss erstmal die 2 anderen Spülungen aufbrauchen :roll: )

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 21:36 
Japp, neue Rezeptur und hier der neue Thread dazu. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
.. dann mach ich diesen Thread hier mal dicht..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de