Wolkenseifen Festes Shampoo Refresher

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Venezia

Wolkenseifen Festes Shampoo Refresher

#1 Beitrag von Venezia »

Festes Shampoo Refresher, geeignet für trockenes und sprödes Haar

Das herkömmliche Shampoo in fester Form (= keine Haarseife!) bietet Ihrem trockenen Haar die wunderbare Pflege des Avocadöls. Für einen angenehmen Duft sorgt das ätherische Lemongrasöl. Verantwortlich für den Schaum ist das milde, für die Naturkosmetik zugelassene Tensid SLSA.

Schäumen Sie den Shampoobar unter der Dusche in der Hand auf und shampoonieren Sie das Haar mit dem entstandenen Schaum. Geben Sie dem Shampoo immer die Möglichkeit, nach Benutzung zu trocknen und lassen Sie ihn nicht im Wasser liegen. Das Shampoo ist sehr ergiebig und reicht für viele, viele Haarwäschen.

Inhalt: 50 g

Ingredients:
Sodium Lauryl Sulfoacetate, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Lecithin (E 322), Glycerol, Parfum (Citrus Paradisi Peel Oil), Limonene*, Citral*, Geraniol*, E104 Ohne Konservierungsstoffe
* aus natürlichem ätherischem Öl

Bezugsquelle : Wolkenseifen, Preis : 6,90 Euro

Bestellt hab ich es mir, weil es hin und wieder einfach "schneller" gehen muss als das mit Seife machbar ist (ich filtere mein Wasser zur Seifenwäsche). Das Shampoo schäumt cremig leicht und erinnert ein wenig an Haarseife. Den Duft konnte meine Nase nicht wahrnehmen. Es lies sich sehr leicht ausspülen und die Haare wirkten sehr glatt bevor sie in den Handtuchturban eingehüllt wurden. Vollständiges Trocknen dauert bei mir ~ 4 Stunden, also werd ich wohl morgen sagen können, wie es mir gefällt.
Venezia

Re: Wolkenseifen Festes Shampoo Refresher

#2 Beitrag von Venezia »

Positiv : Kopfhaut ist ganz ruhig, schuppt auch nicht, Haare sind sehr weich und glänzen fast seifenmäßig. Das Anfassgefühl gestern war super, sie liessen sich ganz einfach mit den Fingern im fast trockenen Zustand gut entwirren, fast wie mit Silispülung :shock:

Die doch eher große Menge an Olivenöl, die ich die letzten 2 Tage so reingearbeitet hatte und der Eßlöffel Avocadoöl, den ich 2 Stunden vorher noch als Prewash verwendet hatte, sind wie von Zauberhand verschwunden, nur mit einmal Schaum in die Längen durchdrücken und auswaschen ....tja und diese sehr gute Reinigungswirkung ist auch gleichzeitig für meine chemisch gschädigten Haare dann doch letztendlich negativ.

Heute morgen, also im ganz trockenen Zustand, aus dem Seidenhäubchen hab ich Haare in einer höchst merkwürdigen Optik entpackt. Meine Naturwellen in den oberen 30 cm liegen nicht so schlecht, aber die geschädigten Dauerwellenlängen sehr aus wie ausfrisiertes Pudelfell :evil:
Also vielleicht was für später, wenn mein Haar von oben bis in die Spitze gesund ist.
Antworten