RedheadGirl: Endlich bis Midback Aug'14-Aug'15

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
RedheadGirl

RedheadGirl: Endlich bis Midback Aug'14-Aug'15

#1 Beitrag von RedheadGirl »

Hey,

Mein Projekt ist, bis Midback zu kommen. Den Zeitraum habe ich mir dabei auf bis August 2015 gesetzt. Das wäre dann die längste Länge, die ich je gehabt hätte. Erst Mal zu meinen Haare: Satrlänge war Anfang letzten September auf Ohrhöhe, mittlerweile sind sie mit 1x schneiden gerade auf den Schultern, d.h. 37cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Meine Routine:

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: enorm Trocken, säuft alles weg, im Nacken enorm viele bandhaare, deswegen ein kleiner Undercut. Erstunlicherweise kein Spliss.
2. Haarlänge/Struktur: 33cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, iii, 2c
3. Zielhaarlänge: Midback
4. allg. Haarziele: Weniger trockenheit, mehr glanz.
5. Waschfrequenz: Unterschiedlich, manchmal schon alle drei Tage, manchmal erst nach sieben Tagen.
6. Waschmethode:Manchmal Bananenwäschen, Manchmel Hafermlch, manchmal Shampoo-Condi
7. Shampoo: Sante Orange Cocos, I am Moisture, Seife, Lush Godiva, Banane, Hafermilch
8. Spülung: Lush Jungle (ganz selten), Ecoplan naturaline von Coop.
9. Rinse: Essig oder Birkenblätter
10. Kuren: Belherbal Maske, neutrales henna
11. Trocknen: Lufttrocknen
12. Spitzenpflege: Öl (Kokosöl, Neroliöl, mandelöl), Naturaline conditioner, Lush R&B
13. Sprüh-Leave-in:kein
14. Öle:Olive, Kokos, Neroli, mandel
15. Kräuter: -
16. Kopfhautpflege: Birkensud
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: Vegetarierin, viel protein und eisen.
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): Nasses Haar mit den Fingern, trockenes mit plastik Kamm
19. Frisuren:Pferdeschwanz, Dutt, Princess Anne, Engländer, Wasserfall
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Plastikkamm und Bürste, WBB, Massagestriegel.
21. Nachtprogramm: Haare zu einem lockerem Pferdeschwanz mit einem Scrunchie
22. Färben: Mit etwas Henna
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken):-

Weiteres im nächsten Post
RedheadGirl

Re: RedheadGirl: Endlich bis Midback Aug'14-Aug'15

#2 Beitrag von RedheadGirl »

Bild

So hier Mal meine Haare. Wie man sieht, habe ich mich zu Strähnchen überreden lassen. Die Sind mit Indigo gemacht. :)

Mein Momentanes Ziel ist es, die Haarwäsche auf einmal pro Woche herunter zu fahren. Ums mit Wasser spülen komme ich leider nicht herum, wegen meiner arbeit.

Meiner Ansicht nach sind meine Haare 2c, vielleicht muss ich mich da aber dann noch eines besseren belehren lassen. Haarschmuck folgt noch. :)

LG redheadGirl
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#3 Beitrag von Julia83 »

Juhu erste ich schau dir gerne beim wachsenlassen zu.Finde deine Haarstruktur und Farbe toll
viel Erfolg
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Syari

#4 Beitrag von Syari »

Hey du ;)

Ich mach es mir mal gleich hier bequem und gucke dir beim Wachsenlassen zu.

Das Bild von deinem Avatar find ich super, sieht sehr hübsch aus^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
RedheadGirl

#5 Beitrag von RedheadGirl »

Vielen Dank euch beiden :kaffee:
RedheadGirl

#6 Beitrag von RedheadGirl »

So, hier mal noch ein paar Haarbilder mehr:
Das längste was ich bisher je hatte, das Bild ist vom April 2013:
Mit brauner Chemiefarbe verunstaltet.

Bild

Leider waren die spitzen so kaputt, spliss bis zum Ohr, daher kamen die Haare erstmal wieder ab:

Bild

Und so sieht es aus, wenn ich das flasche (ein Silikon) Shampoo verwende: Das Bild ist vom Februar

Bild
RedheadGirl

#7 Beitrag von RedheadGirl »

Juhuuu mein Deckel wird sobald er aus den Ferien zurück kommt bei sich auf der Arbeit die Dicke meiner einzelnen Haare messen ^.^

Heute Abend habe ich mal wieder mit Silikon conditioner gewaschen, Co-Wäsche. Mein Pelz fühlt sich aber leider nicht wirklich gut an, vermutlich gehe ich dienstags dann mit etwas seife dahinter.
RedheadGirl

#8 Beitrag von RedheadGirl »

Sooo, morgen früh werde ich Mal seifenwäsche ausprobieren. Ich habe ganz früher immer mit Weleda Seife gewaschen, das war aber als die haare kurz waren, da habe ich mich gar nicht gekümmert.

Dazu nehme ich die Hôtel Mistral Paris seife, eine seife aus einem hotel in paris. Das ist eigentlich eine olivenölseife mit Aloe Vera. Danach versuche ich mal wieder neutrales henna, am Mittwoch ist dass wieder spitzenschneiden angesagt :P

ZU habe ich auch mal gemessen:12.5 cm =D>
Syari

#9 Beitrag von Syari »

Du hast einen ZU von 12,5 cm O.o Wow...hätte ich auch gerne

Auf die Seifenwäsche bin ich gespannt..ich würde ja auch so gerne mal, aber da das nicht klappt gucke ich halt bei Leuten zu, bei denen das hoffentlich besser funktioniert, als bei mir ^^

Lässt du dir die Spitzen regelmäßig schneiden?
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

RedheadGirl

#10 Beitrag von RedheadGirl »

@Mein ZU wäre wohl ohne Undercut nochmal um einen Viertel grösser o.O Interessanterweise sehen meine Haare nach wenig aus. Deine sehen aber auch ordentlich Dick aus. Ich finde vor allem deinen Glanz toll. ;)

Alle sechs Monate brauchen es meine Haare, sonst bekomme ich Spliss.
Syari

#11 Beitrag von Syari »

Mein Zopfumfangmessen ergibt 8,5cm ohne Pony, mit Pony kommt noch ca 1cm dazu (hoffe ich) nur in letzter Zeit kommen mir meine Haare so wenig vor (dabei ist nicht mehr als sonst auch in meiner Bürste^^ Naja vielleicht kommt das vom Färben) Und danke für das Kompliment, der Glanz ist aber nicht immer so schön

Wie viel schneidest du denn ungefähr ab beim Spitzenschneiden?

RedheadGirl

#12 Beitrag von RedheadGirl »

Ich habe da eine gute Friseurin gefunden die es jeweils hinkriegt, nur so 0,5 bis 1 cm abzuschneiden. also geht nur die arbeit eines Monats veroren. :D
RedheadGirl

#13 Beitrag von RedheadGirl »

Bild

Soo, heutiges update mit Seifenwäsche. ich bin ganz Happy mit dem Ergebnis, wenn es auch meine Haare irgendwie etwas geglättet hat. Die Spitzen sind nicht allzu trocken und der Ansatz fühlt sich sehr sauber an. ich habe Condi (Sili :oops: ) und Essigrinse gemacht. Das nächste Mal werde ich wohl eine andere Seife nehmen, das diese Aloe-Seife kaum geschäumt hat, ch habe bestimmt fünf Minuten versucht sie einzumasseiren, hat aber kaum geschäumt.

Für diesen Zweck ging ich heute Nachmittag auf den Markt. Dort hat es immer einen Seifenstand. Der Herr hat mir zuerst Alepposeife empfohlen, er benutze diese seit 20 jahren für seine Haare. Er hatte zwar eine Glatze, aber die Haare vom Haarkranz gingen bis mitte Rücken und sahen sehr gepflegt aus. (Lassen wir Mal aussen vor wie diese Frisur aussieht). Ich ahbe dann trotzdem eine Orangenseife und eine Rosenseife gekauft, Mal schauen wie da die Ergebnisse werden. :P
RedheadGirl

#14 Beitrag von RedheadGirl »

Ui aufgeregt los gehts zum Friseur. ich werde sie bitten, meine Haare nur mit Wasser zu spülen. :)
gsxrsandy

#15 Beitrag von gsxrsandy »

:kafcomp: so, ich machs mir bei dir auch bequem :)

Auf ein gemeinsames Gelingen :)
Gesperrt