Sehr feine, elektrisierende, kaum Kämbare Haare
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Sehr feine, elektrisierende, kaum Kämbare Haare
Ich poste dieses Thema nochmal, da die meisten vermutlich umgezogen sind.
Also, meine kleine Schwester hat sehr feine Haare, die häufig elektrisch aufgeladen sind und am Morgen hat sie jeweils Riesennester (Nachtzopf empfindet sie als Selbstmord). Sie hat morgens zum kämmen meistens eine Silikonbombe vom Bodyshop benützt. Was würdet ihr machen?
Cocoskitty hat mir zu einem Leichtkämmspray von Lilliputz geraten, ich weiss allerdings noch nicht, ob ich den finde (ich wohne in der Schweiz)
Also, meine kleine Schwester hat sehr feine Haare, die häufig elektrisch aufgeladen sind und am Morgen hat sie jeweils Riesennester (Nachtzopf empfindet sie als Selbstmord). Sie hat morgens zum kämmen meistens eine Silikonbombe vom Bodyshop benützt. Was würdet ihr machen?
Cocoskitty hat mir zu einem Leichtkämmspray von Lilliputz geraten, ich weiss allerdings noch nicht, ob ich den finde (ich wohne in der Schweiz)
- Wirbelwind
Wenn es Rossmann in der Schweiz gibt,findest du das dort,wenn nicht,dann nicht.
Ich weiß,keine große Hilfe
Ansonsten würde ich Cran zu stimmen, einfach Wasser und ein leichtes Öl??
Und Nachtzopf geht gar nicht,auch wenn du es ihr als große Schwester "vorlebst" ?? Meist nehmen sich doch kleinere Geschwister ihre großen zum Vorbild (mind bis zu einem bestimmten Alter)
Ich weiß,keine große Hilfe

Ansonsten würde ich Cran zu stimmen, einfach Wasser und ein leichtes Öl??
Und Nachtzopf geht gar nicht,auch wenn du es ihr als große Schwester "vorlebst" ?? Meist nehmen sich doch kleinere Geschwister ihre großen zum Vorbild (mind bis zu einem bestimmten Alter)
Klar, JojobaÖL. Das ist auch eher leicht und deshalb für den Anfang ein ganz gutes Öl, weil sei dann (hoffentlich) nicht gleich von Fettzotteln verschreckt wird.
Es muss auch nicht unbedingt ein Nachtzopf sein, zwei Zöpfe gehen auch bei vielen gut (halt so rechts und links) oder ein Dutt ganz oben auf dem Kopf. Aber jedermans Sache ist das mit zusammengewurschtelten Haaren schlafen halt nicht.
Es muss auch nicht unbedingt ein Nachtzopf sein, zwei Zöpfe gehen auch bei vielen gut (halt so rechts und links) oder ein Dutt ganz oben auf dem Kopf. Aber jedermans Sache ist das mit zusammengewurschtelten Haaren schlafen halt nicht.
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
Mit elektrisch aufgeladenen Haaren hab ich auch gerade wieder zu tun - mir hilft dann etwas Sanotintbalsam. Einfach wenig davon in die Haare kneten - ist auch hilfreich beim Auskämmen. Allerdings nicht billig, aber man hat sehr lange davon, weil sehr sparsam verwendbar. Beschwert die Haare kein bißchen und ist silifrei.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- Sausebraus
Meine Tochter (4) hat seeehr feines, kinnlanges Haar und Morgens immer 2 rießige Nester.
Ich habe versucht mit Öl-Wasser gemisch einzusprühen - aber das hilft nichts! Die Haare werden nur ölig, das Nest bleibt und zieht sich, durchs rausbürsten probieren, immer fester zusammen.
Ich habe nun, was besser funktioniert als alles bisher, einen "Penaten Junior Kämmspaß Spray " von Schlecker geholt. Das morgendliche Kämmen läuft nun weniger stressig ab.
Er ist allerdings mit Silikon:
***Inhaltsstoffe***
Aqua (Wasser), Amodimethicone (Antistatika, Kämmbarkeitshilfen; bedingt wasserlösliches Silikon, nur oberflächliche Wirkung), Cetrimonium Chloride (Konservierungsstoff, wasserlösliches Silikon, nur oberflächliche Wirkung), Trideceth-12 (Emulgatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen, wasserlösliches Silikon, nur oberflächliche Wirkung), Quaternium-18 (Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Tenside, Waschaktive Substanzen), PEG-5 Stearamine (Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Emulgatoren), Polysorbate 20 (Emulgatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen), Citric Acid (Zitronensäure; pH-Wert-Regler, Puffersubstanzen, Chelatbildner), Tetrasodium EDTA (Chelatbildner), Sodium Benzoate (Konservierungsstoff), Parfum
Hier ein Link zu dooyoo Testbericht über den Spray:
http://www.dooyoo.de/kinderzubehoere/pe ... tberichte/
Ich habe versucht mit Öl-Wasser gemisch einzusprühen - aber das hilft nichts! Die Haare werden nur ölig, das Nest bleibt und zieht sich, durchs rausbürsten probieren, immer fester zusammen.
Ich habe nun, was besser funktioniert als alles bisher, einen "Penaten Junior Kämmspaß Spray " von Schlecker geholt. Das morgendliche Kämmen läuft nun weniger stressig ab.
Er ist allerdings mit Silikon:
***Inhaltsstoffe***
Aqua (Wasser), Amodimethicone (Antistatika, Kämmbarkeitshilfen; bedingt wasserlösliches Silikon, nur oberflächliche Wirkung), Cetrimonium Chloride (Konservierungsstoff, wasserlösliches Silikon, nur oberflächliche Wirkung), Trideceth-12 (Emulgatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen, wasserlösliches Silikon, nur oberflächliche Wirkung), Quaternium-18 (Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Tenside, Waschaktive Substanzen), PEG-5 Stearamine (Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Emulgatoren), Polysorbate 20 (Emulgatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen), Citric Acid (Zitronensäure; pH-Wert-Regler, Puffersubstanzen, Chelatbildner), Tetrasodium EDTA (Chelatbildner), Sodium Benzoate (Konservierungsstoff), Parfum
Hier ein Link zu dooyoo Testbericht über den Spray:
http://www.dooyoo.de/kinderzubehoere/pe ... tberichte/
- Spiderdust
Ich hatte mal von Goldwell (Friseurmarke) so ein Spray gegen staatische Aufladung.
Weiss leider nicht mehr den genauen Namen, aber war in so ner gelben Pumpspray Flasche.
Enthält Silicone - jedoch erst an vorletzter Stelle bei der Deklaration.
Es hat die Haare nicht beschwert oder sonstwie belastet.
Bei mir reicht inzwischen ne starke saure Rinse oder silifreie Spülung gegen das Aufladen.
Ansonsten würde ich auch auf die richtige Kleidung achten, denn das ist die Hauptursache für aufgeladene Haare.
Weiss leider nicht mehr den genauen Namen, aber war in so ner gelben Pumpspray Flasche.
Enthält Silicone - jedoch erst an vorletzter Stelle bei der Deklaration.
Es hat die Haare nicht beschwert oder sonstwie belastet.
Bei mir reicht inzwischen ne starke saure Rinse oder silifreie Spülung gegen das Aufladen.
Ansonsten würde ich auch auf die richtige Kleidung achten, denn das ist die Hauptursache für aufgeladene Haare.
- Barcabelle
War es eventuell von Goldwell das
Moisture Definition Detangler Spray Light?
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
- Barcabelle
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, aber außer einem Shampoo leider keine speziellen Winter-Pflegeprodukte von Goldwell gefunden... auch keine Produkte in gelber Verpackung - die haben wohl vor einiger Zeit umgestelltMystique hat geschrieben:Nein ich glaube das war eine Pflege die hauptsächlich für denBarcabelle hat geschrieben:War es eventuell von Goldwell das
Winter erfunden wurde.
Find das Produkt auf der Seite von Goldwell nicht (wer die programmiert hat gehört gesteinigt)
2bmii / tiefer Steiss / Redwine