Gsxrsandy hat die Nase voll... Midback ist das Ziel!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gsxrsandy

Gsxrsandy hat die Nase voll... Midback ist das Ziel!

#1 Beitrag von gsxrsandy »

Hallo liebe Langhaarnetzwerkler :wink:

Ich habe lange überlegt ob ich ein eigenes Projekt anfangen soll… Und habe mich entschieden… Ich wage es :lol:

Ich habe (leider) sehr feines Feenhaar mit einem ZU von 6 cm. :oops:
Ich bin 24 Jahre alt und habe so einiges mit meinen Haaren durch. Ich bin von Natur aus mittelstraßenköterblond, soweit ich mich erinnern kann #-o
Angefangen hat die Färberei mit 13… leichte Blonde Strähnen…. Ich hatte damals fast Midback mit einem U-Schnitt....

Bild

Dann habe ich die Haare ab 15 fast alle drei Wochen umgefärbt… Braun, Blond, Braun, Kupfer, Blond…. Haben meine Haare damals gut verkraftet dank Silikone.
Hab grad ein Bild mit Goldblond zur Hand.

Bild

Dann hatte ich die Schnauze voll und habe mir meine Haare abgeschnitten.

Bild

Habe auch wieder mit den Farben gespielt. Von Blond zu Braun und andersrum... Als ich mit Braunen Haaren dann als Powerlesbe abgestempelt wurde, entschied ich:
Na was wohl :) Wachsen lassen ;)

Bild
Da ich mir ja immer unschlüssig bin ^^ ließ ich sie wieder wachsen…. Dann fing ich an mit Directions in Rot, Pink etc.

Da fing ich dann auch an auf Silikone zu verzichten und habe mich im Langhaarnetzwerk angemeldet. Das war im November 2011.

Ich habe es eine Zeit lang auch mit Henna Rot probiert. Mir war das Gepampe aber zu doof und meine Haare fanden es auch nicht so toll. Also wieder chemische Farbe genommen.

Ich nehme das Shampoo von Balea und Alverde vom DM und wechsel regelmäßig die einzelnen Produkte durch. Und bin recht zufrieden damit.

Aber dazu später mehr..

Ich hatte irgendwann wieder die Schnauze voll von längeren Haaren :D Dann kam der Sidecut im September 2012

Bild Bild

Davon hat Madame natürlich auch schnell wieder die Schnauze voll gehabt und ließ die Haare wachsen. An der Schulter angekommen hantiere man mit Colour Remover „Über Hair“. War auch ne Zeit lang sehr zufrieden damit weil es meiner Naturhaarfarbe wirklich ähnelte. Das war im Dezember 2013 an meiner Hochzeit

Bild

So war ich dann auch bis vor drei Monaten  Dann wurden sie…

SCHWARZ!!! 8) 8) 8) 8)

Bild

Ich habe das Schwarz wirklich geliebt und wollte nichts anderes mehr… Ich habe immer ein positives Feedback bekommen, dass schwarz MEINE Farbe sei...
Bis ich Haarausfall bekommen habe. Dachte zuerst dass ich den bekommen habe weil ich die hormonelle Verhütung abgesetzt habe im März 2014.
Ich habe mir meine Haare gekämmt und der ganze Kamm war voll mit Haaren, morgens wie abends. Mit jedem Strich durchs Haar mit den Fingern hatte ich richtig viele Haare an den Fingern. Ich habe mich schon wieder beim Friseur mit der Kurzhaarmaschine gesehen :D Aber ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben und ging zum Arzt. Bluttest sagte, dass alles in Ordnung war. [-o<

Letzte Woche schlenderte ich mit meinen ausgewaschenen schwarzen, schulterlangen Haaren durch die Drogerie Müller und musste natürlich durch die Haarfarben laufen :D Da entdeckte ich den Colour Remover B4 Extra Strong für dunkles Haar.
Sandra kam mal wieder ins grübeln und dachte sich: „Hmm… Hellere Haare wären schon super und vielleicht hört der Haarausfall ja wieder auf“. (Bin ja wie immer optimistisch^^)

Also, Colour Remover gekauft und ab nach Hause.
Musste es auch sofort anwenden da ich ein ungeduldiger Mensch bin. Arg viel schlimmer konnte es ja nicht werden.

Schwarz ist bekanntlich sehr hartnäckig aber ich habe ein relativ schönes rotbraun bekommen mit Naturhaaransatz. Habe leider kein Bild davon, aber es ähnelt sehr dem gleich folgendem...

Und komischerweise: Mein Haarausfall ist besiegt :gut: :banane: :huepf: :fruechte: :helmut: Ich habe die normalen Haare im Kamm, die täglich ausfallen sollten. Und ich bin so glücklich :) Bis auf die super langweilige Farbe halt. ^^ Und von da an dachte ich mir: Jetzt lässt sie wachsen ohne färberei. Und hier bin ich mit meinem eigenen Projekt  8) Ich gehe nächsten Mittwoch trotzdem zum Hautarzt um alles ausschließen zu können. Bin ich mal gespannt und werde auf jeden Fall berichten.

Habe heute nochmal den Colour Remover „extra pflegend“ (wie man es natürlich nimmt :roll: ) benutzt und das kam dabei raus:

Bild

Es hat nur etwas mehr das rot rausgezogen.
Sie sind unten etwas frizzelig weil ich meinte sie mir vor paar Monaten franzig und stufig schneiden zu müssen :oops: und 30 Minuten warmes Wasser war auch net grad fördernd für meine Haare [-X ](*,)

Und ich hab endgültig die Schnauze voll von Haare färben und meine Ziele in diesem Projekt sind:

• - Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, werde mir meine Färbeleichen an meinen Naturansatz angleichen lassen und mir hoffentlich auf die Finger klopfen, wenn ich wieder im Müller bin :roll:
    - Länge Midback erreichen (erst mal mit Färbeleichen)
    - Auf dem Weg dahin Frisuren lernen

Die Banane hab ich letztens ausprobiert aber habe leider keinen guten Haarstab oder Forke (Muss ich mir noch zulegen).

Bild

Bild

Nachts flechte ich mir meine Haare zu einem "französischen" (?? blicks net so ganz mit Holländer, Franzose, Engländer^^) Zopf soweit ich das kann  :pfeif:

Bild

Meine Haarroutine ist:
- Alle zwei Tage waschen mit silikonfreien Shampoos (will ich nichts dran ändern)
- Momentan bin ich ganz begeistert von dem Coffein Shampoo. Aber ich wechsel regelmäßig durch.
- Ich föhne meine Haare nur im Notfall wenn es schnell gehen muss [-X
- Einmal wöchentlich eine selber gemischte Intensivkur anwenden
- Nach Bedarf mit verschiedenen Ölen die Spitzen einölen. (Jojoba, Argan, Kokos, Traubenkernöl) oder Phyto9. Je nachdem wie lustig ich bin.

Ich habe sehr trockene Spitzen und hoffe, ich kriege das irgendwann noch in den Griff. Vor allem wenn ich mit nassen Haaren ins Bett gehe, sind meine Spitzen am nächsten Morgen der pure Horror :shock:

Ich habe am 15.08. einen Friseurtermin und werde mir bis dahin meine Rotbraunen (was auch immer) Haare an meinen Ansatz angleichen lassen und hoffe, ich stehe die Nichtfärberei durch. Aber hier gibt es ja auch einige, die mit sich kämpfen müssen :mrgreen:

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge: 23.07.2014 --> 53 cm
ZU: 6 cm

Ich hoffe ich schaffe es „tschakaaaa“  :helmut:

Viel Spass beim Mitlesen. Vielleicht hat noch jemand schöne Tipps für mich :wink: :kaffee:

(Ich hoffe ich habe alle Regeln befolgt :oops: )
RedheadGirl

Re: Gsxrsandy hat die Nase voll... Midback ist das Ziel!

#2 Beitrag von RedheadGirl »

Hey,

ich machs mir hier Mal gemütlich. MEin Ziel ist auch Midback und ich bin etwas weniger weit als du:)
Viel Glück beim wachsen lassen :P

LG

PS: gaaanz süsses Hundi! <3
gsxrsandy

Re: Gsxrsandy hat die Nase voll... Midback ist das Ziel!

#3 Beitrag von gsxrsandy »

:huepf: :huepf: :huepf: :huepf: ich hab besuch. HURRAAA ^^

Danke für die Glückwünsche :)
Mein Hund heißt Murphy und ist mein ein und alles :)

Ich probiere mich momentan mit Frisuren im Geschäft ^^ Da ich noch keinen Haarstab habe, muss eben ein Bleistift her. Und ich bin begeistert wie gut das doch hebt. Dachte immer: "Ach, die haben bestimmt Haarlack in den Haaren oder mogeln irgendwie".
Naja, ich wurde eines besseren belehrt und versuche nun so gut es geht ohne Haargummi auszukommen und kaufe mir demnächst Haarstäbe.. Wenn ich mal schöne gefunden habe. :)

Achso was ich oben noch vergessen habe:

Haarwerkzeug

Ich habe einen groben Kamm für morgens und eine Wildsau für abends.

Die Wildsau habe ich von meiner Haarverlängerung noch. (oh, hab ich oben auch nicht erwähnt^^) Von Great Lengts. Und ich finde Sie gut, weil sie auch gut die Kopfhaut massiert. Ob es wirklich eine Wildsau ist, weiß ich nicht. Aber solange es meinen Haaren gut tut :wink:

Werde heute Abend, nachdem ich gestern mit feuchten Haaren ins Bett bin ](*,) meine Spitzen ölen... Hmm... Vielleicht mit Kokosöl... Mal sehen. Hoffe ich bekomme den Frizz wieder raus. :zorn:
Antworten