Alverde Baby Waschlotion und Shampoo Kopf bis Fuß

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Verdandi

Alverde Baby Waschlotion und Shampoo Kopf bis Fuß

#1 Beitrag von Verdandi »

...mit Bio-Sheabutter und Bio-Kamillenextrakt.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Lauryl Glucoside, Xanthan Gum, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Butyrospermum Parkii Butter*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum**

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Ich habe es mir gekauft weil ich auf der Suche nach einem NK-Shampoo war, in das ich für den Sommer mein Minzöl einmischen kann, ich benutze es zwischen den Seifenwäschen. Dieses habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, folgt gleich. In den Einkaufskorb ist es gewandert, weil es nur wenig Kokostenside beinhaltet, gekauft habe ich es bei dm in einer Probiergröße (50 ml) für 0,95 €.

Es riecht ein bisschen nach Kamille und Sheabutter, aber nur sehr mild, so wie man es von einem Babyshampoo erwartet ;)

Und jetzt noch für alle, die gern die Rückseite lesen ;)
Bild

Und jetzt geh ich testen :showersmile:
Bild
Verdandi

Re: Alverde Baby Waschlotion und Shampoo Kopf bis Fuß

#2 Beitrag von Verdandi »

Mh. Also, Waschwirkung und so ist gut, Haare sind sauber geworden, wie sie sich anfühlen kann ich erst sagen wenn sie trocken sind. ABER: Es schäumt nicht. Also, ich meine, so gar nicht. Beim ersten Einschäumen habe ich gedacht, dass es vielleicht an dem Haarbutterklätsch liegt, und habe es ein zweites Mal probiert. Da schäumte es aber immer noch nicht. Es kann sein, dass es an den 2 Trofen Minzöl liegt, darauf hat aber bisher auch noch kein Shampoo mit Schaumverweigerung reagiert. NUN ja. Kopfhaut ist jedenfalls bisher ruhig und ordentlich sauber sind sie auch geworden :)
Bild
Antworten