ne Spaß, also hallo liebe Jungs und Mädls, ich wollte auch mal ein persönliches Projekt anzufangen,
also erzähl ich mal von meinen Haargeschichten.
Als Kind ließ mir meine Mutter immer eine Pagenfrisur a la einmal Topf drauf und
herum geschnitten machen. Ich wollte immer lange Haare haben, aber meine Mutter schliff mich alle paar Monate zum Friseur mit dem Zitat:,, Wenn die Haare öfter geschnitten werden, dann wachsen sie auch schneller"
Pff, wie hätte das denn funktionieren sollen, wenn immer der Zuwachs an mühsam erkämpften Zentimetern der Schere zum Opfer fielen?
Ich war nie besonders glücklich damit und hab mich immer unwohl gefühlt, manchmal wurde ich sogar für einen Jungen gehalten

Als kleines Kind hatte ich Locken und blonde Haare, die sich mit der Zeit glätteten und glatt wurden. Aalglatt dachte ich eigentlich, aber dazu später mehr...
als Teenager hatte ich nie großartige Haarexperimente, die Anfänge waren mit, woraufhin ich immer dunkler wurde und schließlich ganz schwarzhaarig war. Davor habe ich mir die untere Haarpartie feuerrot färben lassen, was sich mit der Zeit zu einem orange-blond herauswusch

Aber so lange Haare hatte ich nie, also ging ich ungern zum Friseur um mir schweren Herzens die kaputten Spitzen schneiden zu lassen. Von Pflege hatte ich nicht allzu viel Ahnung, ich dachte, dass die Silikonbomben (von denen ich ebenfalls nicht wusste) in den Kuren es schon richten werden, die ich mir noch in der Dusche in die komplett nassen Haaren für max. 1 Minute geklatscht hatte.
Irgendwann schaffte ich es trotz diesen Sünden, dass meine Haare bis zum BH Verschluss reichten, sie waren sogar etwas länger, aber ziemlich kaputt. Und auch diese Länge machte mich nicht sonderlich glücklich, weil sie auch nicht sehr ansehlich und voller Spliss waren.
Zitat von meiner Friseurin:,, Oh mein Gott, was hast du mit deinen Haaren gemacht? Die sind ja komplett abgebrochen!"
Was meine Haare jedoch ein Stückchen gerettet hatte, war die Tatsache, dass ich es vermied meine Haare zu glätten oder sie großartig zu stylen, da ich sowieso eine Doppel Null im stylen bin.
letztes Jahr im Herbst...
wurde ich dann schließlich vernünftig und ließ mir (radikal) die Haare bis zur Schulter abschneiden, was ich nie bereut hatte.
Denn jetzt fing ich erst an meine Haare zu pflegen und stieg auf NK um, ich habe ein paar Sachen bereits probiert, jedoch entdecke ich immer mehr Sachen, die ich in Zukunft mal ausprobieren möchte, wie z.B.
[x]Joghurt-Ei-Öl Kur
[x]Kokosmilch Kur
[x]Avocado Kur
[ ]Kräuterspülungen
[x]Essigrinsen
[x]Rinsen mit Schwarzem Tee
[/]Rausch-Produkte (Shampoos und Kuren) - zumindest die Sachen, die keine Silikone haben
[ ]Hey Mountain Shampoos sowie Haarcremes
[ ]Weleda Shampoos
[/]* geeigneter Conditioner finden (derzeit die Apfelspülung von Lavera)
[ ]Leave In Kuren
[ ]Jojobaöl
[ ]Seifenwäsche
meine Zielhaarlänge wäre Tailienlang, jedoch würde ich gerne vorerst auf meine frühere Länge kommen, allerdings mit gesunden und schönen Haaren, danach können wir weiter sehen

Bilder und weitere Dinge, die ich jetzt vermutlich vergessen habe, werden morgen kommen

*/ die Sachen sind gerade nur in Verwendung, etwas anderes habe ich noch nicht ausprobiert.
Rausch: Malven Shampoo, Ei-Shampoo (Probe), Kamillen Kur für strapaziertes Haar (alle Sachen enthalten keine Silikone)