neobio - Sensitiv Shampoo für empfindliche Haut

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Else

neobio - Sensitiv Shampoo für empfindliche Haut

#1 Beitrag von Else »

neobio Naturkosmetik
Sensitiv Shampoo mit Bio-Aloe Vera und Arginin

Reinigt und pflegt Haare und empfindliche Kopfhaut besonders sanft mit milden pflanzlichen Waschsubstanzen. Das parfümfreie Shampoo mit Bio-Aloe Vera ist besonders für sensible und empfindliche Kopfhaut geeignet, pflanzliches Glycerin bewahrt den Feuchtigkeitshaushalt der Kopfhaut. Zur täglichen Anwendung geeignet.

Inhaltsstoffe:
Aqua
Coco-Glucoside
Lauryl Glucoside
Alcohol
Glycerin
Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder (kbA)
Betaine
Arginine
Disodium Cocoyl Glutamate
Sodium Cocoyl GLutamate
PCA Glyceryl Oleate
Phytic Acid
Xanthan Gum
Citric Acid
Potassium Sorbate
konserviert mit Kaliumsorbat

Sonstige Kriterien:
- parfumfrei
- sulfatfrei
- vegan
- natrue-zertifiziert

Preis:
1,99 € für 250 ml (Aleco)

Bild
Else

Re: neobio - Sensitiv Shampoo für empfindliche Haut

#2 Beitrag von Else »

Ich habe dieses Shampoo durch Zufall bei meinem Aleco gesehen. Es wurde mir hier schon mal empfohlen, aber dann scheinbar aus dem Programm genommen und ist nun (mit veränderter Rezeptur?) wieder erhältlich. Es hat 1,99 € gekostet und war somit günstiger als mein normales Shampoo. Die Konsistenz ist deutlich flüssiger als alle anderen NK-Shampoos, die ich kenne. Es lässt sich sehr gut verteilen (besser als andere NK) und schäumt sehr gut (auch hier: besser als andere NK :mrgreen:). Der Flaschenverschluss ist etwas schwergängig. Das Shampoo riecht neutral, nicht speziell nach etwas, hat aber dennoch einen leichten Eigengeruch. Ich glaube Nivea riecht ähnlich.
Ich habe bisher zwei mal mit dem Shampoo gewaschen. Die Reinigungswirkung ist sehr hoch, mir sogar zu hoch, da die Haare nach der Wäsche am Ansatz strohig sind. Nach der ersten Wäsche hatte ich leicht Schuppen. Ich werde im Laufe der Flasche ;) überprüfen, ob die vom Shampoo kommen. Die nächsten Wäschen werden aber definitiv mit verdünntem Shampoo sein. :)
Else

Re: neobio - Sensitiv Shampoo für empfindliche Haut

#3 Beitrag von Else »

Meine Flasche ist nun aufgebraucht und ich werde es nicht noch einmal kaufen. Es reinigt gut, der erste Eindruck es würde die Haare strohig machen hat sich nicht bestätigt, aber ich komme mit dem Yalia doch etwas besser klar. Es ist aber auf jeden Fall eine günstige und sulfatfreie Alternative :)
Antworten