Szeili hair & body shampoo
für sehr trockenes, strapaziertes Haar
INCIs
Wasser
Olivenöl
Zuckertensid (Coco Glucoside)
Aloe Vera Saft
Acylglutamat
Auszug aus Olivenblättern (Alcohol)
Tonerde (grün)
Weizenprotein
Xanthan
Zitonensäure
Olea Europea Leaf Extract
Vitamin E
Kaliumsorbat
Mischung ätherischer Öle
Linalool (Bestandteil natürlicher ätherischer Öle)
Geraniol (Bestandreil natürlicher ätherischer Öle)
Herkunft, Label / Gütesiegel
Herstellung in Rosenheim (Deutschland), Zertifizierung: zertifizierte Bio- Kosmetik Austria (d.h. ist wie Culumnatura nach österreichischen Richtlinien geprüft)
Preis, Bezug
Inhalt: 200 ml
Im Internet direkt vom Hersteller: 9,20 Euro (+ Versand)
beim Friseur habe ich 11 Euro bezahlt (d.h. bei ner Voratsbestellung spart man auch was)
Leider ist die Marke nicht so sehr verbreitet.
Erfahrungen
Ich bin auf das Shampoo gestoßen als ich nach einer günstigeren Alternative zu Culumnatura gesucht habe.
Im Gegensatz zu anderen NK-Shampoos, die ich hatte (Culumnatura clarus, Herbanima Glanzshampoo) fetten meine Ansätze wieder etwas schneller nach. Dafür sind aber die Spitzen viel weniger trocken! Die Haare fühlen sich geschmeidig an und die Spitzen auch ohne andere Produkte nicht strohig.
Das Shampoo ist Konzentrat, so dass man es nach Belieben mit Wasser mischen kann. Ich mische immer min 1:10. Man kann das Shampoo ohne zusätzliche Produkte verwenden, aber auch in Kombination.
Also ich bin vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt sehr positiv überrascht gewesen. Ich habe jetzt eine Vorratsbestellung gemacht, so dass eine Flasche jetzt auf ca. 10 Euro kommt. Versand ging sehr schnell. Szeili stellt auch noch andere Shampoos, einen Conditioner, eine Rinse, eine Kur und einige Styling Produkte her. Also eine gute Möglichkeit außerhalb von Österreich an österreichische NK zu kommen.
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Haartyp: 1bMiii
ZU: 11 cm
Länge: 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ZU: 11 cm
Länge: 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>