Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nexxus Therappe Shampoo*
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich hab mir neulich mal wieder ein Friseurshampoo geleistet. Nexxus hatte ich vor vielen vielen Jahren schon mal und ich find die Kombi aus natürlichen Inhaltsstoffen & KK für mich ganz gut.

Hier erst mal die Inci (auf eine Farbenkennzeichnung á la gut oder schlecht verzichte ich mal, weil jeder unterschiedlich auf chemische oder natürliche Inhaltsstoffe reagiert. Die Erklärungen zu den Stoffen habe ich von Bio-Kosmetika übernommen)

Aqua

Sodium Laureth Sulphate - Tensid

Cocamide DEA - Emulgatoren, Emulsionsstabilisatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen, Viskositätsregler

Cocamidopropyl Betaine - Tenside, waschaktive Substanzen

Matricaria Extract (Kamillenextrakt)

Urtica Dioica Extract (Brennessel Extrakt)

Rosemarinus Officinalis Extract (Rosmarinextrakt)

Quillaja Saponaria Extract (Seifenkraut Extrakt)

Tocopheryl Acetat - Antioxidant mit schützenden Eigenschaften bei UV - Strahlung

Keratin Amino Acids - feuchtigkeitsbewahrend

Panthenol

Persea Gratissima Oil (Avocadoöl)

Allantoin - schuppenlösend, zellregenerierend, heilungsfördernd, gewebeneubildend, reizlindernd, anregend

Glycine Soya - Emollentien (Antistatikum)

Honey (Mel) Ceramide 3 - Hautschutz (?)

Triticum Vulgare Lipids (?)

Polyquaternium 10 - Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Filmbildner

Tetrahexyldecyl Ascorbate (?)

Alpha-Glucan Oligosaccharide (?)

Butyl Methoxybenzodylmethane - UV Absorber

Ethylhexyl Methoxycinnamate - (?)

Styrene/Methacrylic Acid/Itaconic Acid Polymer (?)

Myristic acid - wirkt rückfettend

Palmitic acid - Emollentien, Emulgatoren

Stearic acid - glättend, rückfettend

Magnesium citrate (?)

Sodium chloride - Viskositätsregler

Polyglyceryl 3 distearate - Emulgator, Lipid, Tensid

Polysorbate 60 - Emulgatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen

Guar Hydroxypropyltrimonium chloride - Antistatika, Kämmbarkeitshilfe

Methylchlorid isothizolinone - Konservierungsstoff

citric acid - Enthärter, Feuchthaltefaktor, Konservierungsmittel, Säuerungsmittel , pH-Wert-Regler, Puffersubstanzen, Chelatbildner

propylene Glycol - feuchtigkeitsbewahrend

Propylparaben - Konservierungsstoff

Methylparaben - Konservierungsstoff

Fragrance (Perfume)


Ich hab das Shampoo bislang 2x benutzt, bin bis jetzt sehr zufrieden und werd es weiter testen. Es ist super-reichhaltig und die Haare lassen sich gut kämmen, verknoten nicht und ich brauche keine Spülung oder etwas anderes zum entwirren. Es riecht ziemlich stark nach Kokos (obwohl Parfum sehr weit hinten auf der Liste steht), was ich persönlich superlecker finde, anderen aber sicherlich zuviel ist.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Der erste Eindruck: Gutes Zeuchs :) Sehr sehr reichhaltig. Hatte ein bischen Angst vor Frizz, deshalb hab ich danach noch Nivea Straight & Easy Balm reingedonnert.

Werde das aber weiter austesten, das nächste Mal ohne Leave in.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Werd mit diesem Shampoo jetzt mal einen "Langzeittest" wagen. Finde auf jeden Fall toll, dass allein das Shampoo meine Haarstruktur ohne Silikone glättet, zumindest ist das der erste Eindruck.

Diesmal probiere ich es ohne Leave in. Hoffe, es überpflegt auf Dauer nicht, aber dafür gibts ja noch weniger reichhaltige Shampoos für "zwischendurch". :wink:

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de