hallo!
ich habe vor kurzem etwas getestet und finde es richtig gut:
shikakai+amla+condi
die kräuter wie gewohnt aufbrühen, mit condi mischen aufs feuchte haar auftragen und eine stunde einwirken lassen.
es macht besser sauberer als condi alleine und hilft die kräuter besser zu verteilen. zudem habe ich das gefühl das die haare weniger mechanisch belastet werden. was auch gut ist, ist das man wirkstoffe viel besser mit kräuterwäsche verbinden kann. ich mache mir zb häufig panthenol und weizenprotein in den condi das hätte mir bei einer reinen kräuter wäsche gefehlt weil alles weg-gesuppt wäre und ich viel mehr von den wirkstoffen gebraucht hätte. zudem denke ich das die wertvollen stoffe der kräuter durch die emulsion der haarkur viel besser ins haar und in die kopfhaut einwirken können meine haare sind jetzt viel durchfeuchteter ohne einen build up zu produzieren. ich bin mit der kombi sehr viel zufriedener als mit den einzelnen komponenten alleine.
Hallo lulu
Eine Zeitlang habe ich genau das gemacht, was du da beschreibst und muss bezüglich der Wirkung zustimmen.
Bei mir hatte es jedoch auf Dauer die Kopfhaut zu sehr entfettet.
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
ja shikakai ist etwas hardcore. deswegen öle ich meine kopfhaut vorher mit dem vitalisierenden haaröl oer dem amla haaröl von khadi und zwar sehr großzügig. bis jetzt habe ich auch das gefühl das die feuchtigkeitskur vor zu großem austrocknen bewahrt
was hattest du eigentlich als codi verwendet? und hattest du vorher geölt?
Ich hatte den Alterra Condi,manchmal auch die Kur davon genommen.
Geölt habe ich mit Khadi Amla Öl
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
uhh parallelen ich nehme zur zeit den die pinke repair haarkur von alverde. hoffentlich trocknet diese waschmethode nicht auf längere sich t aus bis jetzt war meine kopfhaut eigentlich happy...