Yves Rocher Produkte Erfahrung?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
blondeulli

Yves Rocher Produkte Erfahrung?

#1 Beitrag von blondeulli »

Hallo ihr Lieben,

bei uns um die Ecke hat ein großer Yves Rocher aufgemacht und ich würde gerne was für die Haare ausprobieren (zur Zeit benutze ich Balea).

Wer benutzt davon was? Vielleicht auch schon länger und kann mir was empfehlen?

Ich habe recht anspruchsloses Haar, nur meine Kopfhaut verträgt nicht alles und fettet auch schnell nach. Wenn ich nicht das richtige Shampoo benutze, bekomme ich schnell Schuppen. Also es darf nicht zu schnell austrocknen. Shampoo gegen fettiges Haar geht meistens gar nicht, weil es zu stark austrocknet.

Wäre für Tipps dankbar!
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)
rabenschwinge

Re: Yves Rocher Produkte Erfahrung?

#2 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, ich persönlich mag die Produkte von Yves Rocher nicht. Ich fahre mit Seife einfach besser.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#3 Beitrag von MammaMia97 »

Yves Rocher stellt sich auch gerne als NK-Marke hin, sind sie aber nicht. Muss man sehr auf die INCIs schauen.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
rabenschwinge

#4 Beitrag von rabenschwinge »

Genau das meine ich. Iwie fühle ich mich da als Kundin mehr als nur verschaukelt!
Kliene

#5 Beitrag von Kliene »

Eine gute Freudin war mit den Produkten bis jetzt immer sehr zufrieden. Allerdings hat sie meistens die Kosmetik oder die Gesichtscremes verwendet.
Aktuelle Länge --> Nov. 14 = 50 cm; ZU (mit Pony) = 6,4
1c Fii
Arola

#6 Beitrag von Arola »

Komme mir da manchmal auch verschaukelt vor... wollten mir da letztens eine "natürliche" Gesichtscreme für meine Mischhaut verkaufen... weil "Dimethicone" ja so natürlich sind...
Auch sonst sehe ich dort in den INCI's nur die üblichen KK-Verdächtigen. Mag ja sein, dass da "Wirkstoffe aus der Natur" drin sind, aber gefühlt eher in homoöpathischen Dosen.

Normale Kosmetik wie Lippenstift und Co finde ich von dort aber ok. Haben ein paar schöne knallige und deckende Farben dort...
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#7 Beitrag von Midori »

Ich habe vor Ewigkeiten Shampoos, Spülungen und Kuren von YR getestet. War leider alles Mist.
Juckreiz (aber das liegt an meinen Allergien) trockene Haare und extrem nachfettende Kopfhaut.
Welche Produkte das genau waren, weiß ich leider nicht mehr, irgendwas mit Hafer (?) und irgendein ein braunes Shampoo.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#8 Beitrag von MammaMia97 »

Stimmt, ich hab auch noch eine Shampooflasche dastehen, von vor recht langer Zeit, bei der ich Juckreiz hatte. Irgendwas mit Erdbeer, kann mal nach den INCIs schauen, wenn es wenn interessiert. Ist aber wirklich schon uralt, kann man glaube ich nur noch wegtun...
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
GinFizz

#9 Beitrag von GinFizz »

eines meiner zahlreichen Verwandten wollte mir eine Freude bereiten und hat dort eine Spülung gekauft. Seufz. Sie wusste ich steh auf Essig fürs Haar und sie hat auch im Laden erzählt, dass ich Bio und natürliche Produkte möchte. Jajam, ist doch natürlich und für Locken wunderbar ->http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarpflege/pflegespuelungen/id_792148/Yves_Rocher_Himbeeressig_Spuelung.pro

Das hat mich persönlich geärgert und doch kenne ich das auch aus anderen Ladenketten (the body Shop Haarpflege was denn drin ist, Lush, Douglas...da füllte ich mich veräppelt, als sie von natürlich ist das Natur redeten. Als ich dann fragte, was denn das ist *Name unaussprechlich* waren dann Sätze wie: Na meine Locken vertragen das, kann also nur was Gutes sein, höhöhö.

Ich würde in den Laden gehen und bloss nicht bequatschen lassen. Produktnamen aufschreiben und dann per Codecheck und Co. überprüfen was drin ist oder direkt im Laden, wenn Frau da die Nerven zu hat. Naja gut, ich würde nicht in den Laden gehen, weil die Produkte mich nicht überzeugen, aber das ist meine Idee wenn ich wollen würde.

Oder vorher suchen online. Shampoo Y.R., Spülung Y.R. und dann die Inhaltsstoffe. Also für mich fallen da alle Produkte raus.
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees

#10 Beitrag von Bumblebeenchen »

Vor ein paar Jahren hatte ich mal Sachen von da, die gibts auch fast alle noch. Damals kannte ich mich allerdings noch nicht mit Inhaltsstoffen so wirklich aus und hatte auch eher noch niedrigere Ansprüche^^

Ich hatte mal Shampoo und Spülung für braunes Haar von da, das war ganz großer Mist. Trockene Haare ohne Ende, zum Wegschmeißen. Sowohl Haare als auch Shampoo.

Dann das Schampoo mit Calendula für Vitalität und Glanz, fand ich damals gut. Der Duft war gut und soweit ich mich erinnere, fanden meine Haare das nach damaligen Standards auch ganz gut!

Die Himbeeressig-Spülung von da fand ich damals toll, vor allem den Duft und das die Haare sehr gut kämmbar hinterher waren. Mich hat nur immer geärgert, dass sie nicht wirklich ergiebig ist.

Haarspitzen-Repair-Balsam war blöd, hat sehr knochentrockene Spitzen bei mir verursacht..

Pflege-Serum Glatt und Seidig macht die Haare wirklich ziemlkich glatt, sogar bei meinen Locken. Aber nicht besonders pflegend.

Und dann hatte ich noch so ein Spray, das finde ich im Shop aber nicht mehr. Hat nach Gänseblümchen geduftet, sollte aber glaub ich Birkenblüte oder sowas sein? Auf jeden Fall fand ich das auch ganz gut damals.

Heute würde ich aber wohl was Haarpflege angeht da nix mehr kaufen...
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Lunasia

#11 Beitrag von Lunasia »

Ich hatte von da auch schon was. Ich glaube es war irgendeine Spülung mit Hafer. Und dit hat gestunken wie sonstewas :wuerg: Echt schrecklich. Aber von der Wirkung her war die Spülung schon ziemlich gut. Aber bei dem Geruch konnte ich es noch nicht einmal ein zweites Mal verwenden. Hab es dann verschenkt. :)
Distel

#12 Beitrag von Distel »

@ Bumblebeenchen: Das Spray hatte ich auch, war eins für "bessere Kämmbarkeit" und mit Lindenblüte *jammi*
An die Wirkung erinnere ich mich nicht mehr so gut, aber bis heute muss ich neidlos zugeben, dass ich nie wieder ein Pflegeprodukt gefunden habe, das so wunderbar duftet...*seufz* :(
Dunkelbraun mit Rotstich; 2b-c M ii ; 114cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Classic
Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees

#13 Beitrag von Bumblebeenchen »

Ok, dann wars Lindenblüte! Der Duft war echt toll, mich hats immer an Gänseblümchen erinnert, wenn man die zwischen den Fingern hat^^
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
alicia_p77

#14 Beitrag von alicia_p77 »

Mich stören vor allem die scharfen Tenside in den Shampoos.

Davon juckt meine Kopfhaut und fettet noch schneller nach
blondeulli

#15 Beitrag von blondeulli »

Ich danke euch für eure Antworten :gut:

Da eure Erfahrungen überwiegend negativ sind, werde ich wohl von Yves Rocher keine Haarpflegeprodukte kaufen.

Suche immer noch nach bezahlbarer NK, hatte ja schonmal Alverde ins Auge gefasst, aber da sind die Erfahrungen bei euch ja auch oft negativ, oder habe ich da einen falschen Eindruck?
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)
Antworten