hier möchte ich euch mein derzeitiges Lieblingsöl vorstellen. Das Hautöl von Kneipp mit dem passenden Namen "Schönheitsgeheimnis". Über die Suche findet ich bisher nur das Pflegebadeöl der gleichen Serie (viewtopic.php?f=7&t=22263&p=1970601&hil ... s#p1970601)
Gekauft habe ich es bei Müller für 6-7 Euro (genau weiß ich das nicht mehr)
Incis:
Helianthus Annuus Hybrid Oil, Olus (Vegetable) Oil, Isopropyl Myristate, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopheryl Acetate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sclerocarya Birrea (Marula) Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Pogostemon Cablin Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon Peel Oil, Linalool, Limonene, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum (Fragrance), Tocopherol.
Enthalten sind: Arganöl, Marulaöl, Wunderbaumöl, Olivenöl
Anwendung:
ich fülle mir etwas vom Öl in ein Glas und mische etwas Lanolin dazu, dann verteile ich das Ganze als Ölkur in die Haarlängen. indem ich mit den öligen Fingern durch die Haare fahre, bis alles schön geölt ist. Durch das Lanolin verfälsche ich die reine Wirkung der Öls auf meine Haare, aber meine Haare lieben nunmal Lanolin...
Bewertung:
- ich finde den Geruch sehr angenehm... schwer zu beschreiben... rund, warm und erinnert mich irgendwie an Vanille... der Geruch ist deutlich, aber nicht aufdringlich... gekauft hatte ich das Öl weil mich die Verpackung ansprach

- meine Haare werden davon weich und schön
- allem in allem bin ich damit sehr zufrieden und habe jetzt schon die halbe Flasche aufgebraucht
Hier beim Hersteller zu bewundern:
http://shop.kneipp.de/hautoel-schoenheitsgeheimnis.html
Verwendet das noch jemand? Wenn ja würde mich die Spitzenpflegewirkung interessieren...

lg. Andrea