Huhu,
also das Pulver ist jetzt da, aber leider habe ich gerade noch gar keinen Ansatz zum Färben, daher muss ich noch ein bisschen warten mit dem Test dabei bin ich schon sooo neugierig! Sobald 1-2cm Ansatz da ist werde ich es testen und berichten!
Das Pulver ist aber Rotbraun und sehr grob gemahlen...ich denke es ist wahrscheinlich für Dunkelbraun eventuell nicht ausreichend, eher für normales Braun....da es ja Gerbstoffe enthält mal sehen inwieweit es den ersten Färbegang mit Henna abdunkelt!
Ich habe jetzt gesehen dass das Kattha in der Farbe von Khadi "Henna und Amla" (da ist auch Eisenoxyd drinn?!

) drinnen ist, in welcher Konzentration weis man ja leider nicht, aber anscheinend benutzen die Khadis das nur für diese eine Nuance, in den anderen Farben ist es nicht drin.
Laut UK Shop soll es genügen 1Tl Kattha auf 100g Henna zu geben, das erscheint mir aber sehr wenig, ich denke ich werde wesentlich mehr davon nehmen! Insgesamt habe ich 75g bestellt (3Päck je 25 g für ingesamt 6U K Pfund) daher kann ich ruhig ein bisschen experimentieren!
Ist zwar Off Topic - aber der "Henna Lips" Lipliner von der schwedischen Firma "Neways" den ich im UK Shop mitbestellt habe hält wirklich Bombe!!

er hat sogar ein fettiges Thai Essen mit Frühlingsröllchen problemlos überstanden!
lg
Noria