Tierversuchsfreie (und vegane) Haarpflege: Grüne Liste

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
RedheadGirl

Tierversuchsfreie (und vegane) Haarpflege: Grüne Liste

#1 Beitrag von RedheadGirl »

Hey

Ich habe mir in letzter Zeit viel mehr Gedanken ums Thema Tierversuche gemacht und viel darüber nachgeforscht. Meiner Einschätzung nach ist das für viele hier auch ein Thema das ihnen am Herzen liegt. Im Internet findet man einen Haufen Seiten dazu, jedoch sind die meiner Meinung nach zu wenig übersichtlich und meist mit jeder Art Kosmetik belistet.
Ich habe noch nichts solches im Forum gefunden, falls ich dabei irre kann der Faden natürlich verschoben/geöscht werden. :)

Die Idee ist eine Grüne Liste von Firmen herzustellen, die auf Tierversuche verzichten und zusätzlich noch eine Liste mit Firmen die Vegane Kosmetik herstellen. Jeder kann diese Liste ergänzen, ich mache Mal den Anfang:

Lush:
Lush verzichtet in sämtlichen Produkten und Rohstoffen auf Tierversuche. Ihre Produkte sind mit "Fighting Animal Testing"- Logos ausgestattet. Lush betreibt auch Forschung, um alternative Testmethoden zu Entwickeln. Quelle: Lush-Website

Urtekram:
Urtekram verzichtet auch auf sämtliche Tierversuche in ihrem Produkten. Quelle: Bekannter der Urtekram in Dänemark besucht hat.

Santé:
meines Wissens alle Santéprodukte sind Tierversuchsfrei und tragen das Peta-Siegel zur zertifizierung. Quelle: Website von Santé, Nachfrage bei Egli Bio

Logona:
Logona trägt ebenso wie Santé das Peta Cruelty-Free Label. Quelle: Website von Logona, Nachfrage Bei Egli Bio

The Body Shop:
Bodyshop verspricht, seine Produkte nicht an tieren zu testen. Jedoch gehört Body Shop zur L'Oréal Gesellschaft,welche die Produkte an Tieren Testet. Quelle: Website von Bodyshop, Vegan Flyerteam Zürich

Weleda:
Weleda ist ein schwieriger Punkt. Grundsätzlich lehnt die Firma nach eigener Aussage Tierversuche ab, jedoch verkauft Weleda auf dem chinesischen markt und für diesen müssen Tierversuche durchgeführt werden. Quelle: Website von Weleda, Blanc et Noir

Liste wird laufend ergänzt.

Tierversuchsfrei
Hat noch einen Haken
Amilithania

Re: Tierversuchsfreie (und vegane) Haarpflege: Grüne Liste

#2 Beitrag von Amilithania »

Hier findest Du auch eine ziemlich gut gewartete Liste: http://www.kosmetik-vegan.de/tierversuche/
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#3 Beitrag von schnappstasse »

Hier hat jemand scbon eine Liste eingestellt. Wenn du noch Vorschläge hast, setze dich doch mit jemandem in Verbindung, der die bestehende Luste warten kann. viewtopic.php?f=5&t=20676
Bild
RedheadGirl

#4 Beitrag von RedheadGirl »

Oh die habe ich über die SUFU nicht gefunden. Dann kann das hier natürlich gelöscht werden. :)
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#5 Beitrag von Víla »

*** Ich hab dann gleich mal geschlossen. ***
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Gesperrt