BC Moisture Kick Shampoo
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Hey,
ich bin seit ca. 2.5 Jahren dabei meine Haare lang wachsen zu lassen. Sind nun gut schulterlang. Hab lange silikonhaltige Produkte genommen und bin durch dieses Forum auf silifrei umgestiegen und war auch recht zufrieden. Nehme Produkte von Yves Rocher oder Balea oder Alterra. Immer je nach Laune. Nun war ich gerade wieder beim Frisör Spitzen schneiden und meine Frisörin meinte, meine Spitzen wären trocken. Sie hat mich zu der BC Serie überredet. Habs jetzt ein paar mal benutzt und hab das Gefühl, dass sich eine "Schmierschicht" auf die Haare gelegt hat. Hab das Shampoo und das Leave in genommen. Heute hab ich wieder mein altes Shampoo genommen, weil es einfach kein gutes Geühl war. Ich bin nun total unsicher geworden, was ich machen soll. Weiterin silifrei oder ist das einfach nur die Umstellungsphase? Hat wer Erfahrungen mit dieser Serie?
LG Yvonne
ich bin seit ca. 2.5 Jahren dabei meine Haare lang wachsen zu lassen. Sind nun gut schulterlang. Hab lange silikonhaltige Produkte genommen und bin durch dieses Forum auf silifrei umgestiegen und war auch recht zufrieden. Nehme Produkte von Yves Rocher oder Balea oder Alterra. Immer je nach Laune. Nun war ich gerade wieder beim Frisör Spitzen schneiden und meine Frisörin meinte, meine Spitzen wären trocken. Sie hat mich zu der BC Serie überredet. Habs jetzt ein paar mal benutzt und hab das Gefühl, dass sich eine "Schmierschicht" auf die Haare gelegt hat. Hab das Shampoo und das Leave in genommen. Heute hab ich wieder mein altes Shampoo genommen, weil es einfach kein gutes Geühl war. Ich bin nun total unsicher geworden, was ich machen soll. Weiterin silifrei oder ist das einfach nur die Umstellungsphase? Hat wer Erfahrungen mit dieser Serie?
LG Yvonne
Zuletzt geändert von squsi76 am 29.11.2014, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Re: BC Moisture Kick Shampoo
Ich würde silifrei waschen und meine Haare mit Ölkuren und Spitzenpflege mit Öl verwöhnen. Yves Rocher würde ich weglassen, aber Balea und Alterra ist gar nicht so übel.
-
Was sagst du zu dem Öl von Isana (Rossmann)? Ist das empfehlenswert?rabenschwinge hat geschrieben:Ich würde silifrei waschen und meine Haare mit Ölkuren und Spitzenpflege mit Öl verwöhnen. Yves Rocher würde ich weglassen, aber Balea und Alterra ist gar nicht so übel.
LG
-
Ich bin mir gar nicht sicher, ob alle Yves Rocher Produkte überhaupt silifrei sind. Hast du da genau bei deinen Produkten geschaut? Balea hat teilweise ja auch Silikone drinnen. Ich finde Balea eigentlich ziemlich übel. Allein die Düfte halte ich gar nicht aus
Und da ist ja Behentrimonium Chlorid in vielen Produkten. Das kann auch sehr austrocknend sein.

Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
-
Seychelles hat geschrieben:Ich bin mir gar nicht sicher, ob alle Yves Rocher Produkte überhaupt silifrei sind. Hast du da genau bei deinen Produkten geschaut? Balea hat teilweise ja auch Silikone drinnen. Ich finde Balea eigentlich ziemlich übel. Allein die Düfte halte ich gar nicht ausUnd da ist ja Behentrimonium Chlorid in vielen Produkten. Das kann auch sehr austrocknend sein.
Also ich hab bisher nur das Seidenglanz Shampoo von Balea benutzt und das ist silifrei. Steht zumindest drauf. Hab mir jetzt nicht genau die Inhaltsstoffe angeschaut. Den Geruch empfinde ich als sehr angenehme und ich hab auch nicht das Gefühl, dass es austrocknet. War auch eigentlich sehr erstaunt wie meine Frisörin das gesagt hat.
Nicht alles von Balea ist übel, Seychelles.
Öle, da nehme ich persönlich gern Macadamianussöl und Sheabutter, aber es geht auch ein Haushaltsöl sehr gut. Vorsicht sollte man bei Olivenöl und Kokosöl walten lassen, da diese auch austrocknend sein können.
Öle, da nehme ich persönlich gern Macadamianussöl und Sheabutter, aber es geht auch ein Haushaltsöl sehr gut. Vorsicht sollte man bei Olivenöl und Kokosöl walten lassen, da diese auch austrocknend sein können.
-
Und wie verwendest du die? Als Kur oder lässt du das Öl nach dem Waschen drin oder, oder, oder???rabenschwinge hat geschrieben:Nicht alles von Balea ist übel, Seychelles.
-
Naja das kommt ja immer auf den jeweiligen Schopf an. Also die Sachen, die ich getestet habe (sagen wir 99%) und das waren einige Spülungen/Kuren (Feige, Repair, Blonde, Volumen) waren nicht gut für mich. War mir alles zu chemisch duftend und gepflegt hat es leider auch nicht. Aber Haare und Geschmäcker sind ja verschiedenrabenschwinge hat geschrieben:Nicht alles von Balea ist übel, Seychelles.

Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Sheabutter wie auch Macadamianussöl dienen mir zu Spitzenpflege. Ich verwende es bei meinen Feen in Kleinstmengen, die erst in den Händen verreiben und dann in die Spitzen und evtl. Längen gebe. Das bleibt drin.
Eine Ölkur, wie ich sie grundsätzlich in der Nacht vor der Wäsche mache, wird wieder ausgewaschen.
Eine Ölkur, wie ich sie grundsätzlich in der Nacht vor der Wäsche mache, wird wieder ausgewaschen.
-
Welches Öl nimmst für die Ölkur?rabenschwinge hat geschrieben:Sheabutter wie auch Macadamianussöl dienen mir zu Spitzenpflege. Ich verwende es bei meinen Feen in Kleinstmengen, die erst in den Händen verreiben und dann in die Spitzen und evtl. Längen gebe. Das bleibt drin.
LG Yvonne
Für die nächtliche Ölkur verwende ich persönlich das vitalisierende Haaröl von Khadi sehr gern.
-
Habs gerade bei Amazon gefunden. Hört sich sehr gut an. Werde ich mal probieren. Danke für den Tipp!!!rabenschwinge hat geschrieben:Für die nächtliche Ölkur verwende ich persönlich das vitalisierende Haaröl von Khadi sehr gern.
LG Yvonne
Dir ist aber bewusst, dass das Haaröl sehr indisch riecht? Viele mögen dies nicht wirklich!
-
Ne, das wußte ich jetzt noch nicht, aber wird ja eh ausgewaschen und wenn das Ergebnis gut ist, dann ist das doch ok. Machst du die Haare nass vorher oder lässt du die trocken?rabenschwinge hat geschrieben:Dir ist aber bewusst, dass das Haaröl sehr indisch riecht? Viele mögen dies nicht wirklich!
LG
Ich verwende es auf trockenen Haare und lasse es, wie schon erwähnt, wirklich über Nacht in den Haaren und auf der Kopfhaut.