Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Balea Med Shampoo pH hautneutral*
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 22:46 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Balea Med Shampoo pH hautneutral

AQUA
SODIUM LAURETH SULFATE
LAURYL GLUCOSIDE
COCAMIDOPROPYL BETAINE
SODIUM LAUROYL GLUTAMATE
PANTHENOL
STARCH HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE
POTASSIUM PHOSPHATE
SODIUM LACTATE
GLYCOL DISTEARATE
COCO-GLUCOSIDE
GLYCERYL OLEATE
GLYCERYL STEARATE
CITRIC ACID
PARFUM
SODIUM CHLORIDE
PHENOXYETHANOL
BENZYL ALCOHOL
POTASSIUM SORBATE
BENZOIC ACID


Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2008, 21:59
Beiträge: 86
So, ich habe das Shampoo ausprobiert und es war ein Erfolg!
Ich stehe normal vor dem Dilemma, dass Shampoos meine Kopfhaut austrocknen oder nicht ausreichend reinigen, also vor der Wahl zwischen Schuppen und Schuppen.
Mit dem Shampoo ist es aber gutgegangen - so gut wie keine Schuppen und kein Belag auf der Kopfhaut.
Der Preis ist ok - 1,75/300ml, es schäumt ganz schön und es riecht praktisch nach nichts.

_________________
1b M ii
99cm nach SSS (~Hüfte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 17:23 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Derzeit mein Hauptschampoo.

Ich nehme es gerne.

Es reinigt gut, aber es ist nicht zu aggressiv. Haut und Haar sind zufrieden. Inhaltsstoffe ok. Und es enthält nichts überflüssiges.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 21:19 
Ich liebe dieses Shampoo neuerdings! Meine Kopfhaut fettet sogut wie garnicht mehr nach, und es schäumt sehr gut.

Gestern habe ich nur mit diesem Shampoo gewaschen, ohne Spülung und meine Haare haben jetzt soo einen ultra Puppenglanz und sind geschmeidig und schön griffig.

Am besten ist der Duft :blueten: So schön frisch und medizinisch...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 15:33
Beiträge: 133
Wohnort: NRW
Ich habe es mir heute auch gekauft und bin gespannt, wie es sich macht. Alles andere schein momentan zu viel für meinen Kopfhaut zu sein. Morgen wird getestet und ich bin sehr gespannt.
So schlecht kanns aber echt nicht sein, ich hab tatsächlich die letzte Flasche im dm ergattert :shock:

_________________
73 cm nach SSS
Haartyp 3aMii
vorübergehendes Ziel: 75 cm
Endziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 13:36
Beiträge: 89
Wohnort: Stuttgart
Ich glaube, das wird mein neues Lieblingsshampoo... selbst ohne Spülung sind die Haare sehr schön :) Mal schauen, was die Kopfhaut in den nächsten Wochen sagt.

_________________
1b F/Mii | ca. 115cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 23:05 
Ich kann auch nur Positives sagen.. ;-) Es ist ein schoenes, cleanes Produkt ohne Stoerfaktoren. Trocknet nicht aus, reinigt gut, keine Reizungen, kein fieser Duft. Prima.

Hatte allerdings 'nur' zwei oder drei Flaschen davon (2009 rum), komme an Balea seit einiger Zeit nicht mehr ran.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 01:50 
Offline

Registriert: 18.02.2010, 23:35
Beiträge: 109
Ich habs mir heute erst gekauft, kann also noch nix zur Wirkung sagen.
Allerdings wurden die Inci geändert also schreib ich das mal hier rein. :)

Aqua
Coco-Glucoside
Glycerin
Sodium Coco-Sulfate
Sodium Cocoamphoacetate
Glyceryl Oleate
Citric Acid
Panthenol
Caprylyl Glycol
Sodium Chloride
Ethylhexylglycerin
Niacinamide
Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Decylene Glycol

Hier der Link zum Codecheck- Eintrag: http://tinyurl.com/d2ej7pa

Werde wohl morgen/übermorgen waschen und berichte dann noch mal. Hoffentlich ist meine Kopfhaut damit endlich zufrieden...

_________________
Haartyp: 3aM ii (9cm)

Locken,Spliss&Ungeduld-ChiliCherry_91s Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
*threadwiederausgrab*

ChiliCherry, Du hast in Deinem letzten Posting das "Balea Sensitiv-Shampoo" gemeint, in diesem Thread geht es aber um das "Balea Hautneutral Shampoo", und das ist noch immer ohne Glycerin! :wink:
Habe es mir heute beim dm geholt, da meine Kopfhaut in letzter Zeit so juckt...
Kopiere mal die aktuellen Incis herein:

AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · LAURYL GLUCOSIDE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE · PANTHENOL · DISODIUM COCOYL GLUTAMATE · STARCH HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · GLYCOL DISTEARATE · PARFUM · BENZYL ALCOHOL · PHENOXYETHANOL · COCO-GLUCOSIDE · SODIUM LACTATE · POTASSIUM SORBATE · GLYCERYL STEARATE · GLYCERYL OLEATE · CITRIC ACID · POTASSIUM PHOSPHATE · ISOPROPYL ALCOHOL · BENZOIC ACID · TOCOPHEROL.

Heut Abend wird getestet, bin sehr gespannt - der Duft ist schonmal sehr dezent-angenehm!
:showersmile:

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Schon neue (Langzeit-/Kurzzeit-)Erfahrungen mit dem Shampoo?
Wollte es meinem Freund mal statt Head&Shoulders unterjubeln :lol:

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Anhang nimmt das Zeug jetzt ne Weile und hat glänzende, weiche , aber nicht zu weiche Haare und superruhige Kopfhaut (nachdem er schuppige, picklige Kopfhaut vom H&S bekommen hatte und nun doch auf mich gehört hat :))
Werd mich vielleicht auch demnächst mal ran trauen...

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2013, 15:07 
Offline

Registriert: 20.05.2013, 00:09
Beiträge: 28
Hallo zusammen!

Leider haben sich die Inhaltsstoffe schon wieder geändert:

AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE · GLYCERYL OLEATE · PARFUM · PEG-4 DISTEARYL ETHER · PANTHENOL · COCO-GLUCOSIDE · SODIUM BENZOATE · HYDROXYPROPYL GUAR · HYDROXYPROYLTRIMONIUM CHLORIDE · CITRIC ACID · DISTEARYL ETHER · POTASSIUM SORBATE · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · SODIUM HYDROXIDE · DICAPRYLYL ETHER.

Leider habe ich das erst zu Hause nach dem Waschen festgestellt. Ich hatte das Shampoo vorher noch nie, es aber aufgrund einiger Empfehlungen hier und anderswo im Netz gekauft. Nach dem Waschen fühlten sich meine Haare so komisch weich an, und da habe ich nochmal genauer auf die (neuen) INCIS geguckt.
Ich kenne mich bisher leider nicht so gut aus und habe die Sachen mal bei Codecheck nachgeschlagen, aber 100% sicher bin ich mir auch nicht.
PEG-4 ist wohl eher kritisch zu sehen, weil es die Haut durchlässiger für Schadstoffe macht. Ich finde ehrlich gesagt, dass das in einem Shampoo, das als kopfhautfreundlich und mit "Med"-Zusatz verkauft wird, nichts zu suchen hat!
Mich irritiert allerdings auch, dass auf der DM-Seite des Shampoos kein "ohne Silikone"-Zeichen abgebildet ist. Übersehe ich da etwas? Ich hätte ja im Zweifel "Dicaprylyl Ether" als Glätter in Verdacht, aber wie gesagt: Ich habe von der Materie bisher wenig Ahnung. Wurde das Zeichen einfach nur vergessen?

Ich wollte doch einfach nur etwas Kopfhautfreundliches ohne Silikon!
Von den Alverde-Shampoos hatte ich vor anderthalb Jahren 3 verschiedene ausprobiert, aber meine Kopfhaut hat das absolut nicht gemocht. Jucken und Schuppen ohne Ende! Es war auch kein ausgewaschenes Silikon, denn ich habe es ehrlich über einen längeren Zeitraum versucht. (Aloe Hisbiskus, Rot-Shampoo und ein grünes Shampoo; ich glaube, es war Olive-Henna, kann aber auch Birke gewesen sein.) Seitdem habe ich mich an die Alverde-Haarsachen nicht mehr rangetraut!
Da ich das nicht vertragen hatte, habe ich dann zunächst eine Flasche Guhl Rose benutzt, was ich auch gut vertragen habe. Das gab es dann nicht mehr, und stattdessen bin ich auf Guhl mit Goji-Beere umgestiegen, da darin laut Netzrecherche zumindest wasserlösliche Silis enthalten sein sollten. Ging auch zunächst gut, aber seit der letzten Flasche sind meine Haare ein Trauerspiel: Ansätze fetten superschnell, Haare hängen zu platt runter trotz leichter Naturkrause, und die Spitzen sind zu trocken! Ich weiß nicht, ob die wieder was geändert haben, oder ob es am kalkhaltigeren Wasser alleine liegt (Umzug), aber auf jeden Fall muss ich irgendwas tun!

Liebe Grüße,
Amy

_________________
*liebt Haarschmuck in warmen Farben wie Cognac, Whisky, Bernstein, Bronze, (Rot-)Braun, Dottergold*
2a F/M ii, ZU aktuell 8,5cm statt sonst 9,5cm, Mitte Po bzw. 101cm nach SSS (05/2021), letzte Färbung im Mai 2014 -> nichts mehr von zu sehen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2013, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
So eine Gemeinheit! das könnte auch erklären, warum mein Freund in letzter Zeit doch wieder zu Schuppen neigt, obwohl das Shampoo bei ihm jetzt seit bestimmt 10 flaschen super dagegen geholfen hat...

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 16:47 
Offline

Registriert: 20.05.2013, 00:09
Beiträge: 28
Allerdings!
Ich habe auch bereits bei der Hotline angerufen und mich darüber beschwert, dass darin jetzt PEG-4 enthalten ist. Wenn das alle tun, die sich darüber ärgern, ändern sie es mit etwas Glück vielleicht wieder! Die Nummer lautet 0800-3658633, ist kostenlos und steht auch nochmal auf der Rückseite der Produkte drauf.
(Die Antwort auf meine Frage habe ich übrigens inzwischen selbst gefunden. PEG-4 macht die Haut nicht nur durchlässiger für Schadstoffe, sondern wird als wasserlösliches Silikon geführt.)

Ich war gestern jedenfalls erneut einkaufen und habe mir das Balea Ultra Sensitive Shampoo gekauft. Darin sind definitiv keine Silikone enthalten, und auch Parfum, Konservierungsmittel und Farbstoffe findet man darin nicht. Ich hoffe, dass ich es besser vertrage als die Alverde-Shampoos.

Liebe Grüße,
Amy

_________________
*liebt Haarschmuck in warmen Farben wie Cognac, Whisky, Bernstein, Bronze, (Rot-)Braun, Dottergold*
2a F/M ii, ZU aktuell 8,5cm statt sonst 9,5cm, Mitte Po bzw. 101cm nach SSS (05/2021), letzte Färbung im Mai 2014 -> nichts mehr von zu sehen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Gute Idee! Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Ultra Sensitiv. Viel Glück!

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de