Im anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass ich beim Hautarzt war. Er hat mir 2 Shampoos und 1 Serum als Spray empfohlen. Hab für alles leider 41€ zahlen müssen. Hoffe auch, dass es wirkt.
Dieses Shampoo ist leicht zu verwenden, da es in einem Pumpspender kommt. Sieht aus wie flüssige Seife. Also durchsichtig.
Hersteller schreibt:
Anwendung: Etwas ins feuchte Haar, einmassieren, ausspülen und nochmal wiederholen. Aber 2-3 Minuten einwirken lassen und dann ausspülen. Beim ersten mal schäumt es etwas wenig, lässt sich aber super verteilen. Beim zweiten mal, wo ich es einwirken lassen muss, schäumt es sehr stark und lässt sich sehr leicht ausspülen.sensinol Shampoo unterstützt die irritierte, gereizte Kopfhaut dank seiner einzigartigen Formulierung. Der medizinische Aktivstoff Polidocanol lindert signifikant Juckreiz und Spannungsgefühle. Schon ab der ersten Anwendung beruhigt sensinol Shampoo die Kopfhaut. Die milde Waschgrundlage sorgt für eine sehr sanfte Kopfhautpflege. Die Formulierung von sensinol ist biologisch abbaubar und enthält keine Duftstoffe, keine Konservierungsstoffe, keine Farbstoffe und keinen Alkohol. Darüber hinaus verleihen die hervorragenden kosmetischen Eigenschaften Ihrem Haar Glanz und Geschmeidigkeit.
Die Kopfhaut juckt zwar, aber nicht mehr so stark und nervig, wie vorher. Und siehe da, meine Schuppen sind endlich weg.

INCIs:
http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... pfhaut.proWater (Aqua), Sodium Laureth Sulfate, Zinc Coceth Sulfate, Ceteareth-60 Myristyl Glycol, Laureth-9, Coco-Glucoside, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Disodium EDTA, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide.
Hatte schon Shampoos mit schlimmeren INCIs in der Hand. So schlecht find ich sie persönlich nicht. Ich vertrage es ziemlich gut. Es juckt zwar noch, mein Arzt meinte aber, ich solle es mindestens 8 Wochen verwenden und dann schauen, ob es wirkt. Ich verwende es abwechselnd zum DS Shampoo und jeden Abend sprüh ich mir das Serum auf den Kopf.
Weiß jemand, was Zinc Coceth Sulfate ist? Sagt mir leider nichts und Google hilft leider auch nicht.
http://ducray.de/produkte/haar-kopfhaut ... l-shampoo/
UVP: 12,95€ - Inhalt: 200ml
Das Spray dazu hat kaum Inhaltsstoffe.
Hat noch jemand Erfahrungen mit diesem Shampoo gemacht?