Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: alverde Duschcreme Papaya Sandorn *
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 17:39 
Offline

Registriert: 06.12.2007, 20:21
Beiträge: 87
***verschoben von Chrisi***
***Titel geändert. Sirja***


ich war heute im dm und hab mir die "alverde duschcreme papaya sannddron" gekauft.
inhaltsstoffe:
Zitat:
Aqua,
Coco-Glucoside,
Alkohol,
Glycerin,
Disodium Cococyl Glutamate,
Glycine Soja Oil,
Sodium Cocoyl Glutamate,
Hippophae Rhamnoides Oil,
Hydrolyzed Silk,
Sodium PCA,
Xanthan Gum,
Glyceryl Oleate,
Phytic Acid,
Citric Acid,
Parfum,
Limonene

bewrtuung derselben:codecheck.ch

Wenn ich mir die inhaltsstoffe aunschaue ist da doch eigentlich nichts drin, was den haaren oder der kopfhaut schaden könnte, ausserdem enthält es noch seidenproteine.
meint ihr man könnte das auch als shampoo verwenden?
ich kanns leider erstmal nicht machen, weil ich ein anti schuppen shampoo vom arzt hab und mal erst nur das verwenden will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
das hab ich mich auch schon gefragt! :) zwar nicht speziell bei diesem, aber bei anderen nk-duschgel (s? -en?...egal :oops: ).
die inci sind da ja in der regel recht ähnlich...wenn die haare schnell fetten würd ich allerdings eher n "normales" duschgel nehmen, kein "creme-duschgel" wo öle weiter vorn in den inci stehn.
wenn ich nich solche unmengen an shampoos, die verbraucht werden wollen da hätte würd ichs ausprobieren.

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 19:08 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Mich stört daran , dass Alkohol und Glycerin an 3. und 4. Stelle stehen . LG

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
schon...aber wenn man mit sante-shampoos keine probleme hat- die sind ähnlich aufgebaut.

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Also ich habs und dusche damit :lol: es pflegt toll!

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Soo, nochmal richtig. :roll:
Also, heute getestet und zufrieden. Meine Haare sind seidig im nicht-flutschigen Bereich (ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll) und die Kopfhaut mag es auch. Das Glycerin scheint demnach keinen zu hohen Anteil zu haben, wobei meinen Haaren Melkfett mit Glycerinanteil auch eher guttut, als dass es sie austrocknet. Aber zu dem Thema gibt es ja schon einen Thread, wenn ich mich nicht irre.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 03:09
Beiträge: 130
Hallo,

also ich habe es getestet - wochenweise. Es hat bei mir dieselben Ergebnisse gebracht, wie die Pflegedusche Vanille + Mandarinenblüte.

Kopiere mal meinen Bericht rüber:

ich habe das schon mehrmals ausprobiert.

Wasche ja immer mit Lavaerde. Wenn es morgens doch zu hektisch war, habe ich einfach meine Pflegedusche genommen. Auf dem Körper empfinde ich es als sehr mild. Die Haare sind im Vergleich zur Lavaerde trockener.
Irgendwie riß es richtig rein und ich wusch damit auch wochenweise. Allerdings war diese Zeit so hektisch, daß ich mir keine Zeit mehr für Öl"orgien" in den Spitzen nahm. Das Ergebnis waren trockene Spitzen und Spliss.
Ich weiß nun nicht, ob ich niemals im richtigen Licht stand - wo ich nur mit Lavaerde gewaschen habe - oder das Öl was ausmachte, aber mir fiel in Monaten nie wirklich Spliss auf - nach der Pflegedusche jedoch schon. (Fing dann mit Microtrimmen an.)

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen damit gesammelt und kann berichten ? Würde mich echt interessieren, ob es nur an der Pflegedusche lag.

Grüße

Nachtelfe

PS. Der Duft ist eigentlich weg, aber ich habe noch niemanden direkt an meinem Kopf "fremdriechen" lassen.

Das PS bezieht sich darauf, weil die Frage war, ob der Duft noch in den Haaren bleibt.

_________________
2b/c (früher 1a), Fii, asch/gold-dunkelblond mit Silberhaar,
68 cm trocken BHL (SSS), schnittfrei
Endlich stufenlos/kein Haarausfall mehr/Haarwachstum!

Ziel: 1. Midback 2. Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de