zur haargeschichte:
als baby hatte ich kaum haare, nur son flaum. das hielt sich die nächsten jahre auch noch ziemlich hartnäckig, sprich: es waren einfach kaum haare da, die man wachsen lassen konnte.
zur schulzeit hatte ich oftmals kinnlange haare, ziemlich grade geschnitten, wohl eher aus hilflosigkeit, weil niemand wirklich wusste, wie man aus meinen spaghetti-locken irgendetwas zaubern kann. die haare waren extrem fein und dünn...
zum abschlussball der tanzschule dann die glorreiche idee der sauren dauerwelle... sah ganz niedlich aus, aber leider hielten die locken nur drei tage.. danach war entweder alles wieder glatt (auch nach dem zweiten mal nach"wellen") oder sie sind mir total abgebrochen... stoppelkopf - gaaanz prima...
bis zum abitur hab ich sie dann wachsen lassen, hatte sie "mittelschulterlang", aber extrem dünn und fein.. sah echt nach nix aus... also wieder länge gelassen und die nächsten zwei jahre nen stufenschnitt, in etwa schulterlang...natürlich mit blonden strähnchen...
seit 2001 lasse ich wieder wachsen und bin mittlerweile bei sonem mittelding zwischen taille - und hüftlänge angelangt. die haare sind immer noch fein, aber ich glaub so viele haare wie momentan hat ich noch nie aufm kopf Laughing
vor einem jahr:
ich habe nach wie vor strähnchen drin, es scheint meinen haaren auch nicht schlecht zu bekommen...
spliss hab ich im prinzip gar nicht, alle wundern sich immer, dass meine haare so verdammt gesund sind... naja, föhnen, haarspray und co lass ich schon ne ganze zeitlang weg und hab die haare auch meist irgendwie hochgetüddelt...
jetzt lass ich ca seit ner woche die silikonschleudern weg und wasche nur noch mit alverde (tat ich früher auch schon, aber im wechsel mit silikonschleudern), spülung hinterher, rinse, kalt nachwaschen... hab keine probleme mit der kämmbarkeit, genauso super wie sonst auch, aber die haare "plätschen" nicht mehr so an und ich hab mehr fülle insgesamt, vor allem am ansatz...
mein momentaner waschrhythmus liegt bei 2 bis 2,5 tagen, ich versuche weiter hinauszuzögern... erstmal mit zwischenwäschen und so... kur wie sonst auch nur selten, ich habe den eindruck, dass es meine haare zu sehr vollpappt....
so sahen sie vor einem jahr aus:
http://img245.imageshack.us/my.php?image=test2asn7.jpg
heute
habe ich gut hüftlanges haar - bis heute nachmittag fast steißbeinlänge, aber die spitzen waren so ausgefranst, dass ich das schneiden lassen musste. ich muss mich noch was dran gewöhnen und weine der länge schon nach, immerhin war das meine ursprüngliche traumlänge. in nem halben jahr wirds aber wohl wieder soweit sein...
pflege
waschen: einmal pro woche, sante glanz oder kur shampoo
öle: monoi tiare und weleda wildrosenöl
heute habe ich mal das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ausprobiert, aber da riechen die haare schon sehr nach ei... das mag mein liebster nicht so

ein aktuelles haarbild stelle ich in den nächsten tagen rein