Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Für normales und strapaziertes Haar mit Jojobaöl und Honig.

200ml, 2,99€. Eigenmarke vom Basic Bio Supermarkt.

Gibt es auch für normales und feines Haar Limette-Bambus.


Habe aber noch nichts davon probiert, da zuhause noch 3 Flaschen Aldi-Shampoo rumstehen...

Kennt das jemand?

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Habe im BJ Forum viel Gutes davon gelesen.. Aber so richtig traue ich mich derzeit an NK nicht heran :cry:

Vielleicht probiere ich es trotzdem mal aus, zur Not wirds Handseife.. Den Preis find ich ok.

Die Inhaltsstoffe sind folgende:

Gereinigtes Wasser, Kokosglucosid, Alkohol, Glycerin, waschaktive Aminosäuren, Glyceryloleat, Xantan, Aminosäurederivat, Zitronensäure, Aminosäure, Honig, Passionsblumenöl, Guaveextrakt, Ringelblumenextrakt, Lindenblütenextrakt, Hennaextrakt, Phytinsäure, Mischung äth. Öle, äth. Ölinhaltsstoffe

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
hhmmmm.....


Aber nein *standhaft bleib* erst die anderen Reste aufbrauchen!!! =;




Tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 15:32
Beiträge: 37
Ich habs! :huepf: Ist eines der wenigen Shampoos, das ich auch mal unverdünnt verwenden kann und es die Haare dann nicht austrocknet. Aber leider gibt es das nur im BasicSupermarkt.
Wie gesagt es ist gut, aber es gibt andere mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis, wie ich finde.

_________________
Haartyp: 3bCiii

Haarlänge: Zwischen Midback- und Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
*reinschleich* Hab mir heute eine Probegröße davon gekauft - gabs leider nur vom Guave, das Bambus sagte mir vom Geruch mehr zu....*rausschleich*

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
@ Tatantula

und, schon ausprobiert?

Ich hab mir heute auch mal eine Probegröße gekauft, mag mich irgendwie nicht damit abfinden, dass NK bei mir nicht funzt :cry:

Auf jeden Fall find ich schon mal super, dass es zumindestens Probiergrößen gibt.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Noch nicht, aber für euch probier ich es heute abend mal... :wink:



Tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Ich hab die Probegröße Limette Bambus zu Hause, die probiere ich aus, nachdem mein Balea Shampoo zu Ende ist, oder ich keine Lust mehr drauf habe. Das andere hat mir vom Geruch noch weniger zu gesagt, ich finde aber beide riechen unangenehm stark nach Alkohol.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Also, gestern abend ausprobiert und gleich im Härtetest.

Habe mir zuerst die Haare nass gemacht und die Rausch-Heilerdepackung auf die Kopfhaut geschmiert.
Zwischenergebnis 1: Kaufen würd ich mir die nicht!

In die Längen kam ordentlich Olivenöl.
Zwischenergebnis 2: Auf trockenem Haar einfach besser...

Das 10 min einwirken lassen und mit dem Guave-Shampoo ausgewaschen. Der Duft erinnert an das Lacura-Shampoo, süßlich fruchtig, naja, eben kein Sante Henna... :wink:

Ausgewaschen hat es alles, ist jetzt aber keine Erleuchtung. Da ich mir Flechtwellen gebastelt habe über Nacht kann ich aber über die Themen Griffigkeit/Weichheit im Vergleich zu sonst nix sagen. Probiers dann nochmal aus.

Grüßle, Tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich habs heute auch mal ausprobiert. Der erste Eindruck ist schon mal gut, besser als die meiste andere NK die ich ausprobiert habe.. Allerdings trocknen die Haare noch und ich hab :oops: leider gleich silikonhaltiges Leave in benutzt...

Mal gucken, wie die Haare sind, wenn sie trocken sind und vor allem: in den nächsten Tagen..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
nach zwei Tagen muß ich sagen, daß meine Haare schnell nachfetteten. Kann am Shampoo oder an der (Silihaltigen!!!!!!!!) Heilerdepackung....

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Bei mir ist leider der Hinterkopf noch fettig bzw. haben die Haare schneller nachgefettet.. :nixweiss:

Die Längen waren leider auch nicht so schön - haben geknistert und die Haare sahen auch irgendwie "pinselig" aus.... Ich mag das nicht, wenn man die einzelnen Haare so sieht (blöd zu beschreiben) sondern lieber, wenns kompakt liegt..

Das nächste Mal nehm ich doch lieber wieder -silifreie- KK :cry:

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Noch ein kleiner Nachtrag: Die Haare haben sich bei mir auch sehr stark gelockt/gewellt nach der Anwendung, selbst das Glätten, was bei mir normalerweise ne Woche lang hält, hat nur 1 Tag lang etwas gebracht.

Vielleicht ist das Shampoo ja was für Leute, die ihre Wellen verstärken möchten?

Für mich ist es leider nichts - schade..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
*Thread rauskram* Ich habe mir auch die Probepackung gekauft und vorgestern ausprobiert.
Haare sehen schön aus, voluminös. Meine Oma hat mich heute gefragt, ob ich frisch gewaschen hätte :)
Kopfhaut sagt: nix. Also: sehr positiv!
Der Duft gefällt mir ganz gut, erinnert mich ein bisschen an Sachen mit Rosen-Duft.
Wenn meine Kopfhaut weiter keine Zicken macht, definitiv ein Nachkauf-Produkt.

Langzeitbewertungen folgen.

INCIS:

Aqua
Coco-Clucoside
Alcohol
Glycerin
Disodium Cocoyl Glutamate
Sodium Cocoyl Glutamate
Glyceryl Oleate
Xanthan Gum
Sodium Pca
Citric Acid
Arginine
Mel
Passiflora Incarnata
Psidium Guajava
Calendula Officinalis
Tilia Cordata
Lawsonia Inermis
Phytic Acid
Parfum
Geraniol
Linalool
Citronellol
Limonene

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 16:41 
Offline

Registriert: 27.06.2009, 15:50
Beiträge: 20
Kann (fast) nur positives von dem Shampoo berichten. Hab eine Flasche davon genutzt. Meine Haare sind mich recht wenig Shampoo sauber geworden, auch sehr großzügig aufgetragene Ölkuren sind mit zweimal shampoonieren weg gegangen. Die Haare waren danach nicht fettig, nicht spröde/trocken und sind auch nicht schneller nachgefettet als sonst (wasche ca. 1-2mal die Woche). Kopfhautgefühl war auch super. Keine Schuppen, kein Jucken und sauberes Gefühl. Das Zeug war super ergiebig und hat sehr lange gereicht.
Der einzige Wermutstropfen: Das Zeug stinkt/riecht sehr stark und süß. Wurde schon gefragt, ob ich mich in Räucherstäbchen gewälzt hätte o.ä.

_________________
120 cm nach SSS
1c-2aMiii
Natur: Blond, jetzt Henna rot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de