Ich möcht nun endlich mal von meinem hohen Spülungsverbrauch runterkommen und entgültig alle KK aus meinem Bad verbannen, weil es meiner Haut sehr schlecht bekommt. Allerdings hatte ich bisher ab und zu einen Rückfall, weil es doch soooo schön schaumt und riecht

Und das will ich nun entgültig ausschließen.
Deswegen möchte ich jetzt 60 Tage lang nur mit Lavaerde und WO waschen, zum Auswaschen von Ölkuren und vor schrecklich wichtigen Terminen, an denen ich unbedingt gut aussehen muss, will ich das Babydream Shampoo benutzen. Zur Pflege und Fettverteilung will ich die WBB benutzen, allerdings nicht täglich, das bekommt meinen Haaren nicht so gut. Als Nachtfrisur trage ich meistens einen Keulenzopf.
Wenn das Ganze gut läuft, werde ich es wohl verlängern.
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Tag 1 | 25.03.2008
Ich hab das erste Mal mit Lavaerde gewaschen

Mit 3-4 Esslöffeln komme ich sehr gut hin. Ich hab mich in die Badewanne gelegt, nach einer Zeit dieLavaerde mit Wasser vermischt, eine kurze Zeit "ziehen" lassen und mir dann nach und nach auf den Kopf aufgetragen. Das ganze lässt sich gut verteilen, aber irgendwie bin ich nicht so gut auf die Kopfhaut durchgekommen

Mal schauen, ich werde die technik sicherlich noch verbessern. Weil meine Schwester danach so dringend ins Bad musste, hab ich wahrscheinlich zu kurz ausgespült sowie eiskalt nachgespült. Nach dem trocknen waren sie sauber, glänzten ganz nett und waren total fluffig, aber griffig. Sie fühlen sich total anders an als nach einer Shampoowäsche. Am Abend hab ich gewildsaut, und es kam auch ordentlich Sebum zum Vorschein, das sich zum Glück gut verteilt hat- trotzdem sahen sie danach oberfettig aus

Ich habe den ganzen Tag einen einfachen Dutt getragen.
Tag 2 | 26.03.2008
Das Sebum ist fast eingezogen, und die Haare glänzen wie blöde, das ist sogar meiner Mutter aufgefallen

Allerdings fliiiiiiegen sie so sehr, das ist total nervig. Auch kein Wasser, Holzkamm und Jojobaöl konnten Abhilfe schaffen. Und die Haare verknoten überhaupt nicht! Das Nicht-Verknoten und Sebum-Komplett-Einziehen hatte ich noch nie bisher! Ich hab am Anfang einen Halfup getragen, danach einen einfachen Dutt.
Tag 3 | 27.03.2008
Ich habe aus Spaß an der Freude nochmal mit Lavaerde gewaschen, und wieder glänzen sie sehr schön. Aber es ist nicht dieser Shampooglanz, sondern natürlicher Glanz. Ja, genau so würde ich das beschreiben

Übermorgen müssen meine Haare für meine Konfirmationsfrisur einiges aushalten, ich hoffe sie nehmen es mir nicht übel

Je nachdem, wie siemorgen aussehen, werde ich eine WO machen oder mit Babydream waschen, weil sie an meiner Konfirmation wirklich gut aussehen müssen, nicht fettig

Ich werde meinen Waschrhythmus jetzt bald in die Länge ziehen, aber meine Kopfhaut muss sich erstmal an die Lavaerde gewöhnen. Ich am Anfang einen Pferdeschwanz getragen, danach einen Dutt.