Honig-Shampoo

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lily*

Honig-Shampoo

#1 Beitrag von Lily* »

Hey,
Das Honig Ei Shampoo benutzen hier ja einige und manche lassen auch den Honig weg und waschen z.B. nur mit Eigelb.
Ich habe jetzt aber vor kurzem gelesen, dass Honig auch allein Waschkraft hat. Wollte das dann mal ausprobieren, wäre ja auch wesentlich weniger aufwändig als jedes mal noch Eigelb reinzupampen...

Hier der Bericht einer Bloggerin dazu:
http://empoweredsustenance.com/diy-honey-shampoo/

In dem Rezept wird Roh-Honig verwendet, ich habe aber ganz normalen verwendet, weil ich keinen anderen da hatte.
Die Mengenangabe habe ich grob geschätzt, etwa drei mal so viel warmes Wasser wie Honig. Ich habe das in einer Flasche gemischt und geschüttelt. Beim Duschen habe ich mir das "Shampoo" dann Schluck für Schluck in die Haare gekippt, anschließend kurz einmassiert und gut ausgespült.

Meine Haare sind echt sauber geworden, obwohl ich in den letzten Tagen ziehmlich viel Öl verwendet habe und der Ansatz auch schon ganz schön fettig war. Und sie fühlen sich sooo toll an, ganz flauschig, so weiche Haare hatte ich zuletzt zu Sili-Zeiten. Von austrocknender Wirkung, die Honig bei manchen hat habe ich nichts bemerkt.

glg Lily*
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Honig-Shampoo

#2 Beitrag von schnappstasse »

Guck mal, in diesem Thread haben das auch schon einige ausprobiert: viewtopic.php?f=5&t=25028
Bild
Gesperrt