Mein Ziel ist es, endlich wieder langes Haar zu haben - bin ich auf gutem Wege dazu.. aber dauert halt ein wenig. Zudem habe ich ziemlich frissiges Haar. Seitdem ich jedoch viel mit Öl arbeite, hat es sich massiv verbessert. Zudem verzichte ich seit einigen Wochen fast komplett auf mein Glätteisen (föhnen tu ich eh nie). Auch bin ich seit einiger Zeit silikonfrei unterwegs... und versuche gerade rauszufinden, welche Incis mein Haar sonst noch nicht sooo toll findet..
Dann mal zur Bestandesaufnahme meines Badezimmers - nur Dinge, die ich aktuell auch verwende

(In Kisten liegen noch diverse Paul Mitchell Produkte rum.. auf Dauer waren diese leider irgendwie nicht das richtige für mein Haar... vielleicht werde ich sie mal noch aufbrauchen. Aber momentan will ich kein Silikon an mein Haar lassen)
Shampoos
Urtekram Aloe Vera: Ist ganz ok. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Haar Glyzerin nicht so toll findet. Ich werde das weiter testen.
Aesop normales Haar: Mag ich sehr gerne. Ist aber leider nur eine kleine Probe.
Sanotint Farbschutz: Macht mein Haar schön glänzend und beschwert dabei nicht.
Kahdi Rose: Perfekt!
Conditionner / Kuren
Aesop trockenes Haar: Macht meine Haare schön glänzend und unbeschwert.
Aesop Rosenmaske: Die Haare glänzen schön. Irgendwie sind sie jedoch auch ein wenig trocken. Werde ich mal mit Öl anreichern demnächst.
Urtekram Birke: Fand ich anfangs super.. aber irgendwas stört mich nun doch.. werde ich noch raus finden.
Jean & Len für coloriertes Haar: Mag ich am liebsten momentan!
Jean & Len für seidiges Haar: Neu am 4.4. gekauft..
Öle
Khadi revitalisierendes Öl: Ich liebe es.. wird vor fast jeder Wäsche ein paar Stunden vorher in die Haare und auf die Kopfhaut massiert.
Sesamöl: Verwende ich ab und zu für eine Ölrinse. Selten auch als LI (wenn die Haare besonders trocken sind).
Maccadamianussöl: Mein Liebling.. verwende ich als LI.
Avocadoöl: Kommt auch ab und zu als LI in die Haare...
Creme
Lush Helping Hands: Kommt ab und an als LI oder bei LOC zum Zug. Habe jedoch gemerkt, dass es bei mir nur im trockenen Haar wirklich funktioniert..
Wasch- und Pflegerituale
Ich wasche meine Haare ca. alle 3-4 Tage.. je nach Lust und Laune und Wetter

Zwischen den Wäschen kommen immer wieder ein paar Tropfen Öl in die Spitzen und/oder Längen.
So. Das reicht mal fürs Erste.. wieder berichten werde ich nach der nächsten Haarwäsche