Pflege, die Farbe entzieht

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alena

Pflege, die Farbe entzieht

#1 Beitrag von Alena »

Hallo Leute, ich bin neu hier und hab mal eine Frage :)
Ich habe meine Haare kupferrot färben lassen, aber nach dem ersten Waschen war ich schon wieder fast blond. Was kann ich tun, damit die Farbe hält? Ich hab mir jetzt das Isana farbglanz Shampoo rot gekauft. Außerdem hab ich Haarkuren und Öl benutzt. Jetzt hab ich aber gehört dass davon die Farbe rausgezogen wird :o wie soll ich denn jetzt die Haare pflegen, immerhin werden sie vom Färben ja strapaziert. Hab meine Haare das erste mal gefärbt, sonst immer nur blonde Strähnchen und GV keine Ahnung wie ich sie jetzt pflegen soll damit es schön rot und gesund bleibt.
Liebe Grüße,
Alena :)

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich nach 2 Wochen eine tönungscreme kupferrot von henne color benutzt habe, aber auch die ging nach dem ersten waschen wieder so gut wie weg.
Alena
Zuletzt geändert von Karalena am 02.04.2015, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

Re: Pflege, die Farbe entzieht

#2 Beitrag von Rebecca »

Hallo,

womit wäscht und behandelst du dein Haar denn allgemein so, insbesondere vor der Färbung? Es gibt Stoffe, die sich um das Haar wie eine Schicht herumlegen können (vor allem Silikon), so daß die Farbe dann nur sehr schlecht haftet. Möglicherweise hat es damit zu tun.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Gesperrt