Blitzkriegbob zum Rapunzel-Look

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlitzkriegBob

Blitzkriegbob zum Rapunzel-Look

#1 Beitrag von BlitzkriegBob »

Wir schreiben den 2.April.2015
Und somit an der Zeit, dieses

Zuerst 1x gilt für mich
:evil: "Finger weg!!" [-X

Wenn ich für jedes Mal "Ich schneide meine Haare nicht mehr" [-o< 1 cm Haar dazubekommen hätte, wären sie vermutlich jetzt um einiges länger.
Noch länger, wenn ich es auch so gemeint hätte... :^o

Tja, da hab ich jetzt also den Salat.
Bild
Hübsch, gell? :| ...Ich versuche mal, an eine taugliche Kamera mit Blitz zu kommen. Das Gröbste kann man erkennen (schlimm genug xD)
Dieses Foto wurde am 28.3.15 aufgenommen. Gleich nach dem LETZTEN Schnitt !

Der hellblaue Pfeil markiert das Diva-Deckhaar
Dann folgt eine gelbmarkierte ungerade Rebell- Stufe.
Und zu guter letzt, die violett markierte " Streber - Kante"
- das kleine Ding, dass alle paar Wochen korrekt "angeglichen" wird.

Mein persönliches Trio Infernale...*tadaa*

Und bei der Gelegenheit habe ich schonmal großzügig die eventuellen Ziele der nächsten 6 Monate eingetragen :D HA!

Rückblende 2014 :
Frühling 2014 :
KL Bob, sehr kurzes krümeliges Deckhaar, untere, längere Haare mit Dreads verknotet

Sommer 2014: Nase voll von den Dreads, Bob. KL. Aber alle schön auf einer Länge. PHF schwarz. Und daumesdicke Strähnen mit Blondierung reingemacht.

Herbst 2014: Blonde Strähnchen haben fatal zugenommen, PHF , das war nix also ganz schnell wieder dunkler.
PHFbraun. Und wachsen lassen.

(Die Blondierung hat, mit der Zeit (!!) richtig gut reingehauen. Frisst einem ja nach und nach die Haare vom Kopf. (Bekommt hier nie wieder was!! [-X )
Fazit: Keine Blondierung auf Indigo. NIE-MALS :!:
Besonders mein bröseliges, fisseliges Deckhaar musste drunter leiden. Wie gehabt...

Winter 2014:
Es wird stolz Zopf getragen (mit Spiralgummis)- um die derben Stufen zu kaschieren, die immer noch nachwachsen. Die Haarschere wird tapfer ignoriert.

Frühling 2015:
Witzig, kaum hat mein Deckhaar Ohrläppchenlänge erreicht, komm ich auf die verrücktesten Ideen.
Erstmal schön weiter angleichen- da kommt wieder ein dickes Stück ab. #-o
Ich konnte es wirklich nicht mehr ertragen. Ich habe einen ganzen Winter verloren.
Außerdem: PHF schwarz - Von da gibt es kein zurück! :twisted:

Ich mag die Farbe ja wirklich sehr gern (- steht mir auch von allen am besten- ergo:
Keine Farbexperimente mehr!!)

Kurzum, der aktuelle Sachverhalt *hust*

Unregelmäßige Enden + Stufen = Kraut + Rüben :roll:

Dafür habe ich gelernt, dem gänzlich silikonfreien Leben wieder abzuschwören und mir schön die Haare zu ölen.
Mein Gott- sie fühlen sich so gesund und lebendig an. [-o<
So hab ich sie gern. Und so hätte ich sie gern länger länger.
[-o<

Inversion Method
(das Thema hab ich aufgesaugt wie ein Schwamm.
Und das ganze am 31.3.15 abends in die Tat umgesetzt.
Zuerst mit Balea Haaröl (Das mag ich sehr)
Massieren, ins Bett, hinlegen, Kopf baumeln lassen. Massieren.
(Ich massier das ganz easy mit dem Tangle Teazer 8) )

Seliger Schlaf mit Träumen von wallendem Haar liegt mir noch vor Augen.
1.April.15, Was für ein Elan in der Früh.
Das Prozedere von gestern wird nochmal wiederholt.
Diesmal allerdings nich mit Öl, schalten wir doch mal einen Gang rauf, dacht ich so bei mir.
Nehme ich doch lieber das neue Alpecin Coffeein Tonic.
Und das Coffeein Spray von Schauma.
Das volle Programm, dacht ich...Drei Zentimeter schaff ich heute noch xD

PHF schwarz lauert noch im Bad.
Die vermutlich vorletzte Schicht, bis alles so schwatt ist, wie ich es gern hätte...
Ich gönne dem Gewusel eine Rast. Erstmal diese Interversion Methodingens in aller Ruhe über die Bühne bringen.
Das ist jetzt meine einzige Kopfüberentscheidungen in nächster Zeit.

BTW Meinen geraden, kuzen Pony habe ich wohlüberlegt nachgeschnitten. Adrett und nett. :D Schön variabel.
Eine Prise Charakter, wenn man möchte.
Und an diesem vorhin Maß genommen :3

Also...2. April. 2015
Ponylänge 7-7,2cm.
an dieser Länge orientier ich mich jetzt erstmal, um die Wachstumsgeschwindigkeit festzustellen Òó düfte am korrektesten sein.
Meine Haare und ich lernen zu kooperieren.
jocu

Re: Blitzkriegbob zum Rapunzel-Look

#2 Beitrag von jocu »

Hey Blitzkriegbob! :-D
Dein erster Eintrag ist schon so schön, dass ich das definitiv erstmal abonniert habe. Bin gespannt, wie es weitergeht. Viel Erfolg auf jeden Fall!!
Nur so viel: Ich kenne diese Blondiererei auf dunkelgefärbtem Haar und die anschließenden Bröselhaare. Habe gerade alte Fotos aus 2014 angeguckt und die Krise gekriegt, weil sie da noch relativ gesund und lang waren. Was hab ich da bloß getan? Naja. Auf ins Gefecht! Mögen unsere Haare wachsen und gedeihen!
1c F ii ░░ 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ░░ ZU 7cm ░░ 2cm NHF Mittelaschblond ░░ Längen rötliches Dunkelgoldblond ░░ Ziel: BSL ohne Stufen in NHF
BlitzkriegBob

Re: Here we go

#3 Beitrag von BlitzkriegBob »

Erst einmal, Danke an die jocu! :3 Gleich zu Beginn solche Lorbeeren einheimsen zu können...Meinertreu :D Wir kriegen das schon bald gebacken ;3 Da sind wir mal ganz zuversichtlich ^^

Die Woche Inversion Method Woche ist jetzt um!
Ich habe hier nochmal das Bild von oben eingefügt.
Zwischen den Aufnahmen liegen 10 Tage.
Bild

7 Tage davon hab ich teils mit Öl, teils mit Coffeein Produkten die Methode angewandt.
Alle zwei Tage wurden die Haare gewaschen.
Das Aluhäubchen kam erst am letzten Tag zum Einsatz.
Dafür dann aber direkt 2x ...denn
ich hab mich nicht lumpen lassen und gestern abend nochmal PHF schwarz aufgetragen, 2 Stunden einziehen lassen, Häubchen obendrauf, mit Reinigungsshampoo ausgewaschen,
im Anschluss kein Öl oder andere Produkte vewendet.
(Üermorgen 1x mit dick Essig waschen...die Farbe pflegt ja für gewöhnlich gern an auszubluten.
Das LHN hat mich eines besseren belehrt ^^ Dann werd ich wieder das Öl auftragen :3
Gestern nach dem Auswaschen fühlten sie sich hart an. Hatte ja schon ein paar Bedenken.
So ganz allein, 48 Stunden ohne Pflege....Aber heute morgen waren sie schlicht dick wie Pferdehaare :)
Bild

Ponylänge : 7,7 cm - 7,8 cm !!!
Also nicht die Welt....
Aber immerhin hat sich wirklich was getan !! Ô_ô
Nächsten Monat werde ich es nochmal machen. Allerdings etwas anders. Mit mehr Wärmezufuhr zB

Dennoch bin ich mit dem Ergebnis der letzten 10 Tage zufrieden. - In Anbetracht der Fotos.
Immerhin 1/3 Monat :D
Meine Haare und ich lernen zu kooperieren.
annebonnie

Re: Blitzkriegbob zum Rapunzel-Look

#4 Beitrag von annebonnie »

*flansch* ich setz mich auch dazu.
Das Tolle an kurzen Haaren ist ja, dass man sofort sieht und spürt wenn sich Längenmässig was tut. Also: Go go Girl! :cheer: :cheer: :cheer:
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Antworten