Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lines haarige Wanderung
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Aloha ihr Lieben,
Ich ahbe zwar schon ein Tagebuch, aber meine Haare sind super kaputt und deshalb wollte cih ein Projekt starten, um die Ãœbersicht meiner Pflege besser zu behalten und nicht alles durcheinander zu werfen.

Probleme

seeeeehr viel Spliss
seeeeehr kaputte Spitzen
schnelles Fetten
trockene Spitzen

Pflege

Naja, da ist nicht sehr viel.
-Ich trage die Haare immer zusammen oder zumindest halb zusammen, meistens geflochten oder geduttet.
-Ich kämme mit einer Holzbürste
-Ich bürste mit einer Wildsau
-Ich wasche alle 3-4 Tage, meistens alle 3 im Moment mit dem Henna-Vloumen-Shampoo von Sante
-Ich fette mit Olivenöl oder Melkfett, was erstaunlich gut ist

Soviel zur Pflege.

Ziele

-Länge
~ BSL
~ Taille
~Steißbein
-gesunde Spitzen
-längere Waschabstände
-weniger Spliss

Ich denke, dass ich im laufe er nächsten Tage ein paar aktuelle Fotos reinstelle. Im Weitern hoffe, dass mir dieses Projekt hilft und ich hoffe natürlich auch, dass ihr mir vielleicht ein wenig helfen könnt in Form von Tipps.

LG Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Zuletzt geändert von Line am 26.07.2008, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
31.03.2008: Tag 1

Heute war mein Waschtag. Heute morgen vor der Schule Haare mit dem Henna-Volumen-Shampoo von Sante gewaschen. Das Shampoo verdünne ich immer: ca 0,5 ml Wasser und ein Jutsch Shampoo. Ausspülen tu ich die Haare mit warmem Wasser und spüle später bevor ich aus der Dusche gehe nochmal mit kaltem Wasser nach.
Nach dem Waschen habe ich die Haare antrocknen lassen für ca eine halbe Stunde und dann habe ich einen Franzosen geflochten, weil cih los musste.

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Sooo..
Ich war lange nicht hier, was daran liegt, dass ich im Moment ein wenig zu viel zu tun habe, in Sachen Schule und Musik. Das Projekt war irgendwie schlecht getimed..
Meine Haarepflege habe ich nicht unterbrochen (wie könnte ich).
Mitlerweile wäre der 12.04.08: Tag 13 in den dazwischen liegenden Tagen habe ich alle zwei Tage meine Spitzen gefettet, Alle vier Tage die Haare gewaschen und mit kaltem Wasser ausgespült. Leider habe ich das alles nicht genauer protokoliert.

Naja, zum heutigen Tag:

Ich war heute beim Friseur und habe meine Spitzen schneiden lassen und von den kaputten, strohigen Spitzen ist eig nichts mehr übrig. Ich habe nur relativ viel Länge verloren (ca 5 cm) und der Spliss ist auch noch nicht ganz raus. Allerdings habe ich jemanden gefunden, der bzw die mir demnächst den Splissschnitt verpassen wird. Da muss nur ein Termin gefunden werden.
Ich habe heute morgen auch die Haare gewaschen und werde versuchen, die mir erst am Mittwoch wieder zu waschen, ansonsten muss ich es mindestens bis Dienstag aushalten.
Am abend vor dem waschen Öle ich alle meine Haare mit Olivenöl. Das ist eig ganz gut, weil meine Haare davon sehr weich werden.

Naja, das wars für Heute.
LG Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
So, mitlerweile haben wir April, 23.04.2008, und ich schaff es einfach nicht täglich ins Forum, nichtmal regelmäßig oder in kürzeren Abstäden. Nach meiner Rechnung bin ich bei Tag 23. Mitlerweile habe ich mein Shampoo gewechselt (mit meiner Mama zusammen), aus Langeweile Frisuren gemacht und Fotografiert, andere Leute von meinem Haartick zumindest überzeugt, aber noch nicht so ganz umgestimmt was Pflege und Umgang angeht.
Ich habe eines der neuen Schauma Shampoos, das Mandel Bio, wo mit meiner Mama mich an Samstag überrascht hat und mir eröffnet hat, dass sie es garnicht so unsinnig findet, was cih immer rede, von wegen keine Silikone. Ich habe mir die Haare am Sonntag gewaschen und sie fangen jetzt an fettig zu werden, was bei meinen Haaren ganz normale Abstände sind. Meine Haare sind komischer Weise auch viel weicher. In den nächsten Tagen setzte ich mein Klettenwurzelöl an und dann werd ich das mal ausprobieren.

Bis dahin,
Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Zuletzt geändert von Line am 05.01.2009, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Schöne Haarfarbe, und dünn sehen die Haare ja auch nicht aus. Sicher, dass das nur i ist?

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008, 09:35
Beiträge: 1317
Wohnort: Unna
Für mich sieht das auch mindestens nach ii aus.

_________________
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm SSS
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Nein, ich bin mir absolut sicher. Mein Zopf ist extrem dünn. Ich kanns ja demnächst (wenn meine Mamamir die messen kann) nochmal nach prüfen.
Also, 24.04.2008, Tag 24
Heute war mein Waschtag und cih hasse meinen Spliss von Tag zu Tag mehr, wenn die Haare fettig ind, sieht es so aus, als sei nur wenig Spliss da, wenn die dann aber frisch gewaschen sind, dann stippen überall die Splisshärchen ab. :(
Habe heute festgestellt, dass cih dringend gefärbt werden müsste. Hab einen (komischer Weise) dunkelblonden Ansatz. Ich werde jetzt nciht mehr viel an den Haaren tun, d.h. heute nicht. Demnächst mehr ;)
Die Line *Lemon Tree sing*

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
27.04.2008 Tag 27 Also, der Durchmesser meines Pferdeschwanzes ist ca. 2,5 cm, also schon i. Heute war mal wieder ein Waschtag. Mein Waschabstand ist imemr ca 2 Tage ohne waschen. Ich were den Abstand mal ein wenig in die Länge ziehen und einfach mal 3 Tage nciht waschen und mir das angewöhnen, außer wenn es garnciht anders geht. Ich würde es gerne schaffen, dass cih nur am Wochenene die Haare waschen muss.
Bis dahin..
Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 18:10 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Line hat geschrieben:
[...] Also, der Durchmesser meines Pferdeschwanzes ist ca. 2,5 cm, also schon i. [...]


Hallo,

Du musst den Umfang messen, nicht den Durchmesser ;) Mit 2,5 cm Durchmesser ergibt sich: Pi*Durchmesser ist rund 8 cm, also solides ii :)

Glueckwunsch zum instantanen Sprung von i auf ii ;)

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
also, das muss ich jetzt erstmal nachmessen ;) das mag ich nciht glauben ;)
Wuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah es stimmt... 8 cm Dutrchmesser :D *ausrast vor freue* Das ist ja fast so toll wie 10 cm zuwachs.. *komm runter Line*
Toll :)

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 18:21 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Line hat geschrieben:
[...] 8 cm Dutrchmesser :D [...]

Nee, Umfang *klugscheiss* :schlaumeier: ;)

Gruesslies, Kerri ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Ja, das ist jetzt das FREUDEGEWUSEL in meinem Köpfilein^^ verzeiht ;)

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Also 8cm Durchmesser wäre schon geil O___O wie dicke Haare hätte man denn dann? Wow *g*

liebe Grüße!

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Schwer zu beschreiben^^ Wenn man Nähgarn auseinander dreht, dann kommen ja mehrere sehr dünne Fäden, wie einer davon ca würde ich sagen (oh wei, ich habs echt becshrieben ;) )

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
29.04.2008, Tag 29 Leider sind seit dem letzten Waschtag erst 2 Tage vergangen und meine Haare sind schon wieder ziemlich fettig, was denke ich mal am Shampoo liegt (Schauma BioMandel). WEnn das Shampoo leer ist und meine Haare immernoch nicht damit klar kommen, dann gibts ein neues, mal wieder was anderes ;)
Ich habe gestern mal ein seltsamen Zopf gemacht der eig recht gut aussieht (für meinen Geschmack) leider habe ich zur Zeit keinen Fotoaparat heir, also werde ch ein paar Fotos machen, wenn wieder einen habe und euch dann von dem Zopf mehr erzählen ;)
LG Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de