Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schauma 7 Kräuter (Das Neue)*
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 22:43 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Die Zusammensetzung des Schauma 7 Kräuter Shampoos hat sich ein wenig geändert. Hier geht es zum Vorgänger.

Schauma 7 Kräuter (neu) Frische&Volumen

AQUA
SODIUM LAURETH SULFATE
DISODIUM COCOAMPHODIACETATE
SODIUM CHLORIDE
GLYCOL DISTEARATE
CITRIC ACID
SODIUM BENZOATE
LAURETH-4
PEG-7 GLYCERYL COCOATE
PARFUM
SALICYLIC ACID
COCAMIDOPROPYL BETAINE
NIACINAMIDE
PANTHENOL
HYDROGENATED CASTOR OIL
POLYQUATERNIUM-10
LINALOOL
GLYCERIN
HEXYL CINNAMAL
BUTYLENE GLYCOL
CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT
EQUISETUM ARVENSE EXTRACT
HUMULUS LUPULUS EXTRACT
MELISSA OFFICINALIS LEAF EXTRACT
ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT
SALVIA OFFICINALIS LEAF EXTRACT
URTICA DIOICA EXTRACT
CI 47005
CI 42090


Weleda


Zuletzt geändert von Weleda am 18.04.2008, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 23:18 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Ich habe das Shampoo mit Wasser verdünnt (2:1) benutzt. Kopfhaut und Ansatz sind schön sauber aber nicht trocken oder Ähnliches. Wie Es für die Längen ist, kann ich (wie immer) nicht sagen. Und den Geruch mag ich auch^^.

Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 15:42 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Den Geruch vom "alten" Schauma 7 Kräuter kenne ich leider nicht Mi :nixweiss: .

G Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 08:25 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 10:34
Beiträge: 147
Nachdem ich nun über mehrere Wochen hinweg beinahe täglich ekstatischen Begeisterungsstürmen über dieses Schampoo standgehalten habe und der Geruch auch ganz okay^^ sein sollte, landete es -wie absehbar- irgendwann in meinem Einkaufskorb. :mrgreen:


Geruch und Waschgefühl finde ich nach meinem ersten Feldversuch nicht überragend.
Während des Waschens fühlte ich mich an das typische Frisuerschampoo erinnert, und als sie trockneten, rochen die Haare dann unerklärlicherweise nach "Freibad". *gg*

Aber nun sind die Haare trocken und wie ich finde sehr gut geworden. =)
Sie fallen locker und meine Wellen haben sich schön herausgebildet.
Und sie riechen mittlerweile, als wäre ich schon einige Stunden aus dem Freibad raus, ich hab da also durchaus berechtigten Grund zu der Hoffnung, dass der Geruch sich noch legt. ;)


In jedem Fall ist es ein Schampoo, das ich weiterhin verwenden werde, es in einem längeren Probierzeitraum werden etwaige Defizite offensichtlich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Mein Freund benutzt das 7-Kräuter und daher nehme ich das auch ab und zu.

Wie bei allen Schaumas wird mein Haar davon sehr kräftig. :D
Die Kopfhaut fettet wenig nach und die Haare werden nicht so schnell strähnig sondern bleiben lange fluffig.

Den Geruch finde ich angenehm, aber es ist für mich nicht gerade ein Lieblingsduft.
Mein Freund hingegen hat es sich gerade auch wegens des Kräuterduftes ausgesucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 10:18 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 10:34
Beiträge: 147
Ihr riecht da wirklich Kräuter heraus? Oder überhaupt Kräuter?
Hm... *ggg*

Ein Feldversuchsupdate:

2 Tage nach dem Waschen sehen meine Haare immer noch aus wie frisch gewaschen und die Locken / Wellen sind auch noch da.
Zwischenzeitlich bekam ich das Unkompliment, dass meine Haare trockener aussehen würde.
Allerdings empfinde ich nur die Kopfhaut als etwas trockener, das Resthaar ist wie üblich, nur ein wenig aufgebauschter vielleicht.
(Von Logona zu Schauma ist es auch ein großer Schritt, da dürfen sie anders aussehen ;) )

Trotzdem werde ich das Schampoo nicht 2mal hintereinander verwenden, sondern eine kleine Pause lassen, damit die Kopfhaut nicht irgendwann zum Problem wird.

Alles in allem ist es aber ein guter Tipp gewesen (Danke, Weleda! =) ), und ich könnte mir vorstellen, dass man das Schampoo auch gut zum Haarwäsche herauszögern benutzen kann!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ana hat geschrieben:
Ihr riecht da wirklich Kräuter heraus? Oder überhaupt Kräuter?
Hm... *ggg*

Ich finde schon dass es irgendwie kräuterig riecht. Naja, bisschen künstlich, aber eben eher herb und "männlich" und nicht fruchtig oder blumig (was mein Freund hasst!). Welche Kräuter ich da rieche könnte ich jetzt aber auch nicht sagen. :mrgreen:
Aber meine Assoziation beim Schnuppern ist: Grünzeug! :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
Huhu!
Ich hatte vor Jahren mal dieses Shampoo und damals hat mein Kopf wie irre gejuckt. Aber es sind ja neue Stoffe drin, daher liebäugel ich gerade damit.
Hat es denn noch jemand getestet?
Habt ihr es wieder gekauft? Oder wars nach längerer Benutzung eher enttäuschend?
Mein letztes SHampoo war Urtekram (oder wie die heißen)?
Meint ihr, ich kann problemlos zu KK wechseln?
Danke für die Infos!
Liebe Grüße
NIll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Zum Shampoo an sich kann ich leider nix sagen, da ich auch schon ewig kein Schauma mehr benutzt habe.
Aber ein Wechsel zurück zu KK sollte keine Probleme machen - außer natürlich deine Kopfhaut mag die scharfen Tenside nicht (mehr), oder deine Haare sind mit dem Shampoo unzufrieden. Das kann dir aber wohl keiner vorher sagen. :lol:
Wieso denkst du denn, dass du nicht mehr zurückwechseln können solltest? :) Du kannst ja auch halb-halb KK und NK verwenden..?
Wieso möchtest du überhaupt zur KK zurück?
(Vielleicht solltest du dir einfach einen Thread in der Notfallecke aufmachen? Da kannst du dann munter alles fragen, was dich interessiert. :D Denn hier sollen ja eigentlich nur die Produkte diskutiert werden. In der Notfallecke kann man dir dann detaillierter helfen und Fragen beantworten. :) )

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 16:12 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
So großartig haben sich die Inhaltsstoffe nicht geändert. Anscheinend sind nur die Kräuterextrakte weiter nach unten gerutscht.

Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 22:53 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Shampoo ist sehr ergiebig - ein kleiner Klecks reicht und die Haare sind quietschig sauber! Bei mir bleibt das "quietschig saubere" Gefühl noch lange nach der Wäsche erhalten. Vor allem auf der Kopfhaut: Auch hier bei mir keine Rückstände, kein Juckreiz - einfach sauber!

Richtig gutes Shampoo um "Klar Schiff" zu machen.

Und: Schauma hat ja immer so ein Nostalgiegefühl von früher (zumindest bei mir!).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 20:07 
Offline

Registriert: 30.07.2008, 08:29
Beiträge: 122
Meine Haare mögen allgemein 7 Kräuter Shampoos, daher verwende ich auch das von Schauma sehr gerne. Reinigt gut und trocknet nicht aus (wenn ich es abwechselnd benutze).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
habs letztens (unfreiwillig) getestet, war bei schwiegermama zu besuch und die hatte gard nichts anderes da, mein eigenes Shampoo hat ich vergessen, das gleiche wie bei allen anderen Schauma-Schampoos:
Die kopfhaut juckt und schuppt, die Haare hingegen sind ok, aber auch nicht überragend :? auch in "NEU" nicht mein Fall

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 10:10 
Offline

Registriert: 28.09.2008, 23:46
Beiträge: 40
Ich habe krass von Silikonbomben auf NKShampoo gewechselt. Der Unterschied vom Waschgefühl her war so extrem, dass ich mir jetzt das 7-Kräuter Shampoo als Kompromiss gekauft habe! :oops:
Ich mag den Duft sehr gern, obwohl ich ihn als total künstlich empfinde und habe auch endlich wieder das Gefühl sauberer Haare und einer sauberen Kopfhaut. Die Haare fühlten sich schön griffig an und "flogen" auch nicht so schlimm!
Meine vor einer Woche noch brennende Kopfhaut hat auch nicht rebelliert! *uff*
Ich werde es jetzt im Wechsel mit NK-Shampoos benutzen.

_________________
Gesucht und gefunden: 3A M ii, 86 cm SSS, Chemie-schwarz
Ziel: Eine gesunde Kopfhaut, gesunde Haare bis zum Pops


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 18:50 
Ich habe es auch gekauft und schon 3x benutzt.
Bin zufrieden. Macht gut sauber und reizt auch die Kofphaut nicht.
Die Haare sind locker und griffig. Damit schaffe ich es, alle 3-4 Tage zu waschen. Da ich immer nur die Kopfhaut wasche, trocknet es meine Längen natürlich auch nicht aus.
Gruss,
Hochwaldelfe


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de