Inhaltsstoffe:
Aqua = Wasser (neutral)
Sodium Laureth Sulfate = Tensid,Waschaktive Substanz (nicht empfehlenswert)
Disodium cocoamphodiacetate = Tensid,waschaktive Substanz (empfehlenswert)Sodium Chloride = Kochsalz (neutral)
Rosmarinus officinalis = Rosmarin Extrakt (empfehlenswert)
Chamomilla recutita = Kamille (empfehlenswert)
Equisetum arvense = Zinnkraut,Schachtelhalm (empfehlenswert)
Salvia officinalis = Königssalbei (empfehlenswert)
Urtica dioica = Brennessel (empfehlenswert)
Melissa officinalis = Melisse (empfehlenswert)
Humulus lupulus = Hopfen (empfehlenswert)
Panthenol = Provitamin B5 (empfehlenswert)
Niacinamide = Zusatzstoff (empfehlenswert)
PEG-7 Glyceryl Cocoate = Emulgator,Tensid,Waschaktive Substanz (eingeschränkt empfehlenswert)
Glycol Sistearate
Laureth-4 = Emulgator,Tensid,Waschaktive Substanz (eingeschränkt empfehlenswert)
Cocamidopropyl Betaine = Emulgator,Tensid,Waschaktive Substanz auf Kokosölbasis (empfehlenswert)
Polyquaternium-10 = Antistatika,Kämmbarkeitshilfe,Filmbildner (nicht empfehlenswert)
Citric acid = Zitronensäure (empfehlenswert)
Parfum = Duftstoffe
Hydrogenated Castor Oil = Emollentien,Emulgatoren,Tenside,Waschaktive Substanzen,Viskositätsregler (empfehlenswert)
Butylene Glycol = Feuchtigkeitsspender,Lösungsmittel (eingeschränkt empfehlenswert)
Sodium Benzoate = Konservierungsmittel (eingeschränkt empfehlenswert)
Sodium salicylate = Salicylsäure,Konservierungsstoff (neutral)
CI 42090 = blauer Farbstoff (weniger empfehlenswert)
CI 47005 = gelber Farbstoff (eingeschränkt empfehlenswert)
Die Bewertung stammt aus diesem Inci-Tester
Ich hab das jetzt mal hier abgetippt,weil ich eigentlich ziemlich begeistert bin von dem Shampoo.Die Incis sind zwar so lala mit dem SLS und dem Filmbildner,allerdings hat mich die Wirkung des Shampoos sehr überrascht.
Die Haare sind davon schön weich und sehr glänzend und die Kopfhaut ist sehr sauber geworden.
Vor allem mag ich den Geruch von diesem Shampoo.Der ist eher dezent aber es riecht doch irgendwie total lecker.
Ist zwar kein Shampoo mit dem ich häufig waschen würde,aber wenn ich meine Haare mal so richtig sauber bekommen will,ist es dazu schon recht gut