Ich bin Lillavi, Anfang 20 Jahre jung und habe meine Haare in der Vergangenheit ziemlich strapaziert und ruiniert.
Ich bin relativ neu hier, also hoffe ich, dass ihr nochmal ein Auge zudrücken könnt, wenn ich noch nicht alle Begriffe und Abkürzungen hier kenne.
Kurz ein paar Fakten zu meinen Haaren:
-Als Kind = mittel- bis dunkelblonde NHF
-Haare wurden mit der Zeit immer dunkler. Momentan = mittel-asch-braune NHF
-Pflege möglichst silikonfrei
-Struktur im gesunden Haarzustand = glatt
-Leichte Neigung zu Wellen bei nassem Wetter/ strapazierten Haaren/ Stufenschnitt
-5 bis 7cm der Spitzen sind noch alte Blondierleichen (Zustand OK, aber leicht trocken)
-Haarlänge = erreichen momentan von vorne den Beginn der Brust (muss nochmal genau nachmessen)
-Haare sind relativ dick
-Viele Babyhaare am Gesicht (früher weg gezupft, jetzt lasse ich sie seit 1 Jahr züchten)
-Schnitt auf Schulterlänge im Frühjahr 2014 + Schneide"unfall" Oktober/Novemer 2014 -> Zurück auf Schulterlänge
-Da ich mittlerweile täglich Sport mache, muss ich auch meine Haare täglich waschen
-Ansonsten musste ich meine Haare früher ohne Sport ca. alle 3 Tage waschen
-PHF (Henna + Indigo) seit Sommer 2014
Nun möchte ich hier gerne meine Ziele auflisten, die ich bzgl. meiner Haare verfolge:
-Lange Haare (mind. Taille)
-Trockene Blondierleichen bei Wohlfühllänge abschneiden
-Komplett gesunde, kräftige Haare
-Haarausfall in Griff bekommen
-Stufen komplett heraus wachsen lassen
-Pony komplett heraus wachsen lassen
-Irgendwann mal etwas "hellere", aber gesunde (?) Haare haben, ohne dass das Indigo noch durch die Haare durch scheint
Zu meiner Pflege kann ich folgendes sagen:
-Je nach Sportpensum entweder Haare jeden Tag oder alle 3 Tage waschen
-Henna (+Indigo) in die Spitzen einarbeiten, wenn diese mal wieder zu trocken aussehen
-Spülung nach jedem Haarewaschen
-Tangleteezer
-Zopf nur noch mit schonenden Papangas
....Ansonsten... mache ich eigentlich NICHTS weiter mit meinen Haaren! Ich habe gemerkt: Je WENIGER ich mit denen anstelle, desto BESSER geht es ihnen! Der Körper weiß halt, wie er sich gesund halten soll

Puh, ich denke, das war's erstmal an Infos? Oder habt ihr noch Fragen? Wenn ja, dann lasst mich diese vorerst per PN wissen. Ich möchte hier nämlich noch einen Post mit meiner Haar-Vorgeschichte (inklusive Bildern) dran hängen, aber da diese Vorgeschichte sooo lang ist und ich gerade etwas im Zeitverzug mit meinen Unisachen bin, folgt diese wohl erst in ....2 Wochen?

Habe sehr viele Bilder von meinen Haaren, weil die echt schon einiges mitmachen mussten. Ich hoffe, ich finde hier ein paar interessierte Leser, auch wenn sie sich bezüglich der Haargeschichte noch etwas gedulden müssten.

Also, ich freue mich auf euch!
Liebe Grüße,
Lillavi