Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 16:33 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
INCIs:

Cyclomethicone (eingeschränkt empfehlenswert)
Aqua (unbedenklich/neutral)
Dimethiconol (eingeschränkt empfehlenswert)
Propylene Glycol (nicht empfehlenswert)
Quaternium-80 (nicht empfehlenswert)
Laureth-4 (eingeschränkt empfehlenswert)
Hydroxyethylcellulose (empfehlenswert)
Glycine (empfehlenswert)
Panthenol (empfehlenswert)
Polyquaternium-37 (nicht empfehlenswert)
Propylene Glycol (empfehlenswert)
Hydrolyzed Vegetable Protein (empfehlenswert)
PG-Propyl (nicht gefunden)
Silanetriol (nicht gefunden)
PPG-1 Trideceth-6 (weniger empfehlenswert)
Parfum (kann pauschal nicht bewertet werden)
Butylphenyl Methylpropional (weniger empfehlenswert)
Alpha-Isomethyl Ionone (weniger empfehlenswert)
Limonene (empfehlenswert)
Phenoxyethanol (empfehlenswert)
Metyhl Paraben (weniger empfehlenswert)

Bewertungen von http://www.bio-kosmetika.com

Das Haarspitzenfluid riecht angenehm und hat eine cremige Konsistenz. Es lässt sich gut und sparsam verteilen. Meine Haarspitzen werden damit geschmeidig und verkleben nicht.

Dieses Haarspitzenfluid wurde mir von der Friseurin aufgeschwatzt, bei der ich vorletztes Mal meine Haare schneiden ließ. Das war noch bevor ich das LHN entdeckte. Sie erzählte mir, dass ich wegen dem enthaltenen Silikon keinesfalls Haarspitzenfluid aus dem normalen Handel verwenden sollte und dass das von ihr silikonfrei und damit viel besser für meine Haare wäre. Ich hab für den Müll irgendwas um 20 Euro bezahlt.

Natürlich weiß ich jetzt schon seit längerem, dass sie mich schlicht belogen hat und das Zeug ohne Ende Silikon enthält, aber ich habe mir heute das erste Mal die Mühe gemacht, mir die INCIs im Detail anzusehen.

Nachdem ich mich nun heute entschlossen habe, das Haarspitzenfluid nach und nach noch aufzubrauchen, weil meine Haarspitzen unter der ausschließlichen NK-Pflege zu sehr leiden, dachte ich, ich schreibe hier mal eine Bewertung rein.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich muss den Thread noch mal hochholen, denn ich kann diese Haarspitzenpflege empfehlen, OBWOHL dort Silikone drin sind.

Habe das Produkt von einer Verkäuferin im Friseurbedarfsladen empfohlen bekommen, welche wunderschöne, ca 60-70cm lange, seidenweiche (durfte reinfassen :) ) dunkelblonde Naturhaare (keine Eeekstensions!) hatte. Sie selber würde das Produkt auch benutzen.

Benutze nur silikonfreies Shampoo & auch nur eine erbsengroße Portion von dem "Repair Rescue". Weil ich sehr frizziges Haar habe, wende ich sie im ganzen Haar an, die erbsengroße Portion reicht bei mir dafür. Das relativiert auch den hohen Preis.

Ich bin damit sehr glücklich, die Haare werden sehr weich und fühlen sich toll an.
Ich weiß nicht, ob jemand meine Haar-History kennt, aber ich habe tlw. extreme Probleme mit Frizz, strohigem & störrischem Haar und bin deswegen wieder beim *kontrollierten* Einsatz von Silikonprodukten gelandet :-( .
Früher sind mir die Haare permanent abgebrochen, mittlerweile habe ich kaum noch Spliss, obwohl ich 1x die Woche glätte (seit ca. 1 Jahr, vielleicht auch länger)

Bei feinem Haar würde ich das Produkt nicht empfehlen, für frizzige, dicke, störrische Haare, die sich strohig anfühlen, kann es "Heilige Gral" Qualitäten haben.
An das "Repair" Versprechen glaube ich nicht, weil es die Haare aber schön geschmeidig macht, kann ich mir vorstellen, das sie deswegen weniger brechen. War selten von einem Produkt (und ich beschäftige mich -leider- seit 5 oder 6 Jahren intensiv mit dem Thema :-( ) so begeistert wie von diesem.

Hoffe es bleibt so, werde nach einigen Monaten noch mal Bericht erstatten, ob ich weiterhin so zufrieden bin.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de