Nereide zaubert sich langes Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nereide

Nereide zaubert sich langes Haar

#1 Beitrag von Nereide »

☽Hallo ihr lieben!☾

Ich hatte ja eine Weile überlegt ob ich das PP nicht aufgebe, aber irgendwie juckt es mich doch wieder in den Fingern und ich werde es einfach überarbeiten. Deshalb sieht man noch keine Bilder, aber wenn ich dazu komme, dann stelle ich natürlich wieder welche ein!

Start:
- Meine Haare waren beim Start etwa schulterlang (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 43,5cm).
- eine leichte Stufe war noch zu sehen
- trockene Spitzen

Ziele:
- Erst einmal Taille bis Ende 2016 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca.72cm wenn ich mich nicht vermessen habe)
- Feuchtigkeit in die Längen und Spitzen bekommen
- Gesunde Haare
- Glanz und Flausch
- gerade Kante Edit (03.02.16): irgendwie gefällt mir auch meine momentane natürliche Kante, deshalb werde ich momentan keine Priorität auf die Kante legen und lieber schauen wie es dann bei meiner Ziellänge aussieht
- Ich will meine Ziellänge ohne Schneiden schaffen; S&D wird jedoch gemacht, wenn notwendig

Ich bin recht klein, deshalb vermute ich, ich kann mein Längenziel in 1,5-2 Jahren schaffen :)

Längenmessung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:

42cm (28.04.15) -> Schulter
47,5cm (30.08.15) -> oberer Rücken
52cm (Dez. 15) -> APL

Zukunftsvorhersagen zur Orientierung:
[BSL ca. 64cm am 07.16]
[MBL ca. 68cm am 09.16]
[Taillenlang ca. 72 cm am 11.16]

Längenbilder:

Bild

Struktur und Farbe nach eigener Einschätzung:
- 2a, M, ii (einzelne stark gelockte Haare dazwischen, richtige Kringel)
- ZU: ca. 8cm
- NHF: Mittelbraun mit Kupferstich (?)
Zuletzt geändert von Nereide am 03.02.2016, 22:56, insgesamt 20-mal geändert.
☽ 2aMii ⇞ ZU 8cm ⇞ NHF: tizian-braun ☾
Schulter(42cm) [x] CBL(47cm) [x] APL(52cm) [x] BSL(64cm) [x]
65 MBL(68cm) [ ] Taille(72cm) [ ]
Nereide

Re: Nereide zaubert sich langes Haar

#2 Beitrag von Nereide »

☽Pflegeprodukte☾

Seit einigen Jahren bin ich schon auf Bio-/Naturprodukte in allen Lebensbereichen umgestiegen. Deshalb kamen auch meine Haare dabei nicht zu kurz. Ich wasche im Moment noch mit Shampoo, denn an Seife habe ich mich durch das harte Wasser und Zeitknappheit noch nicht so ran getraut.

Im Folgenden findet ihr meine getesteten Produkte.

Shampoo:
☆ wird nachgekauft
~ ab und an vielleicht
× wird nicht nachgekauft
- nicht getestet oder unentschieden

Immer genial:

☆ Sante Family Feuchtigkeits Shampoo Bio-Mango & Aloe
☆Alverde Spülung Aloevera Hibiskus

~ Lavera Repair Pflege Shampoo Bio-Rose & Pflanzliches Keratin, bis vor Kurzem genial, jetzt plötzlich etwas schmierige Haare...

Gut:

~ Lavera Bio-Mandel & Bio-Hamamelis Sensitiv Shampoo
- Lavera Bio-Orange & Bio-Grüntee Volumen Shampoo

Manchmal gut:

~ Lavera Bio-Apfelextrakt Apfel Shampoo, zu entfettend, aber manchmal ganz nützlich gegen schmierige Haare

Schlecht:

× Balea Shampoo Sensitive, totale Katastrophe, staubtrockene Haare und Kopfhaut

Öl:
☆ Mandelöl, für mich fühlt es sich toll an, nicht zu schwer und nicht zu leicht

Seife:
- kommt noch
Zuletzt geändert von Nereide am 03.02.2016, 12:17, insgesamt 7-mal geändert.
Nereide

#3 Beitrag von Nereide »

☽Haarschmuck☾ (Bilder folgen)

- no-name Haarspange in braun mit Schmetterling und Holzstab (Leider inzwischen fast zu klein)
- Metall-Haarspange vom MPS, der Stand hieß Morgana Schmuck
- Flexis: Night Owl, Fall Harvest, Arwen

☽Frisuren☾ (Bilder folgen)

Zöpfe:
Engländer
Französischer Zopf

Dutts:
Zuletzt geändert von Nereide am 03.02.2016, 12:30, insgesamt 5-mal geändert.
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#4 Beitrag von Nick of Time »

Ich kann das Bild leider nicht sehen :( werde aber mitlesen :) ich hoffe man darf schon ?

Ganz liebe Grüße
Nick Of Time
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Nereide

#5 Beitrag von Nereide »

Hallo Nick of Time! Juhu, ein erster Besucher! :banane:
Ja, man darf schon :) das mit den Bildern habe ich auch eben bemerkt und es nun anders verlinkt.
Nick of Time

#6 Beitrag von Nick of Time »

:shock: dass könnten meine Haare in kurz sein
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Mein PP:
Nereide

#7 Beitrag von Nereide »

Wie spannend, kann man deine Haare auch irgendwo von Nahem sehen? :)
Nick of Time

#8 Beitrag von Nick of Time »

Nee, leider nicht. Ich bin nur am Handy online und ich schaff es einfach nicht so Fotos hochzuladen :/
Mein PP:
Nereide

#9 Beitrag von Nereide »

Schade, aber melde dich bei mir, wenn du es doch mal schaffst :wink:
Kore-

#10 Beitrag von Kore- »

Ich kann das bild sehen:)
Und ich lese gerne mit!
Ab ca 48 cm habe ich einen cinnamon hinbekommen, so lange ist das nichtmehr hin bei dir mit dem dutt!
Viele grüße
2a-b M ii
45 cm
Längenwachstum:
50 (x) 55 (x) 60 (x) 65 (x) 70 (x) 75 (x) 80 ( ) 85 ( ) 90 ( )
NiniDoe

#11 Beitrag von NiniDoe »

Huhu :winkewinke:

dein Nickname hat mich unglaublich angezogen und ich möchte sehr gerne mitverfolgen, was sich bei dir tut und ob deine Haarlis bei zunehmender Länge und mit anderer Waschroutine vielleicht sogar noch mehr Bewegung bekommen. Bin sehr gespannt, wie sich das alles entwickelt.

Liebe Grüße
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Nereide

#12 Beitrag von Nereide »

Hallo Kore- und NiniDoe! Schön, dass ihr auch mitlest :)

Kore-: Oh, super, auf den ersten Dutt freue ich mich wirklich schon sehr. Ich habe auch für später einen Haarstab gefunden, der mir seeehr gefallen hat. Ich hoffe ich kann ihn ganz bald benutzen.

NiniDoe: Danke, dass dir mein Nickname gefällt. Ich bin auch mal gespannt, ob sich der Frizz etwas legt und sich ein paar schöne Wellen formen :mrgreen:

Ich suche gerade ein neues Shampoo, weil mein altes, das ich immer gerne benutzt hab (Lavera Repair Pflege Shampoo) langsam etwas zu sehr ausgetrocknet hat. Zuerst ging es noch ganz gut mit verdünnen (eigentlich schon gut 2 Jahre mit manchmal abwechseln), aber irgendwann habe ich einen Klätschfleck am Hinterkopf bekommen. Das war dann der Punkt an dem ich wechseln wollte. Also habe ich mir letzte Woche schon das Lavera Apfel Shampoo geholt.
Mir war wichtig, dass keine Proteine enthalten sind, weil nach dem Wet-Assessment-Test den ich gemacht habe, ich entweder einen Proteinüberschuss, oder schlimmen Feuchtigkeitsmangel habe (bin mir nicht so sicher ob ich ihn richtig gemacht habe, aber bei mir riss das Haar recht schnell). Klar enthält das Apfelshampoo Alkohol, aber es steht ganz hinten, und es sind keine Proteine drin, soweit ich weiß. Deshalb dachte ich, damit kann ich leben.
Nach dem Waschen war dann endlich der Klätschfleck weg, den ich schon gut 2 Wochen mit mir rumgetragen habe! Aber ich habe auch gemerkt, dass mein Haar recht trocken war, und meine Kopfhaut, die sonst eher zum Fetten neigt, leider auch... Meine Kopfhaut mag es gar nicht, wenn sie zu stark entfettet wird, denn dann legt sie erst richtig los.
Auch waren meine Haare gestern nach dem 2. Mal Waschen mit dem verdünnten Apfelshampoo, ganz kraus, so als stünden die stark welligen Haare der Unterwolle, durch das Deckhaar. Das habe ich selten mal und meist eher, wenn meine Haare fettiger sind. Vielleicht lag es auch an dem schwülen Wetter, aber sicher bin ich mir nicht.

Jetzt war ich noch schnell im dm und habe mir ein neues Shampoo gekauft. Diesmal das Sante Family Feuchtigkeits Shampoo Bio-Mango&Aloe, von dem ich hoffe, dass es vielleicht etwas milder ist und meine Kopfhaut und Haare nicht zu stark entfettet (Proteine sind drin, aber ich denke das macht vielleicht doch nicht so viel aus, solange ich gut Feuchtigkeit gebe). Dazu kam noch die Alverde Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera Hibiskus ich habe viel Gutes darüber gelesen und da ich noch keine Spülung besitze, wird sie die erste sein, die ich teste :mrgreen:
Nereide

#13 Beitrag von Nereide »

So, nach langer, stressiger Zeit lasse ich mich endlich mal wieder blicken. Uni hatte eben Vorrang >.<
Ich hatte auch nicht so wirklich die Gelegenheit mich viel mit meinen Haaren zu befassen und habe die Pflege soweit einfach routinemäßig eingehalten, so wie sie war. Das Sante Family Feuchtigkeits Shampoo Bio-Mango&Aloe ist wirklich klasse und ich verwende eigentlich nur noch das :) vor dem Waschen aber immer schön brav das Alverde Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera Hibiskus, das ich mir vor einiger Zeit zum Testen gekauft habe, in die feuchten Spitzen und kurz einwirken lassen. Die Kombination ist wirklich super und ich denke ich werde dabei bleiben, bis ich mal die Gelegenheit habe ein paar Seifen zu testen.

Meine Haare sind inzwischen ziemlich weich und nichtmehr allzu trocken, obwohl ich schon eine Weile nicht mehr wirklich regelmäßig geölt habe. Jedoch habe ich vor etwa 2 Monaten dafür angefangen Bierhefetabletten zu nehmen. Ich habe das gute Gefühl sie helfen mir, und wirklich schlecht schmecken sie auch nicht, eher würzig und etwas bitter. Die Lockenhaare, die wie ein kleiner Wuschel-Halo vor einiger Zeit noch aus meinen glatteren Haaren heraus standen, haben jetzt auch schon einiges an Länge erreicht und sind fast schon zahm, wenn das Wetter nicht allzu feucht oder meine Haare nicht allzu fettig sind. Mal sehen ob sie, wenn sie länger sind, nicht noch etwas zum ZU beitragen können :D

Achja, am Hinterkopf sieht man auch langsam, wie sich schöne Wellen bilden. Es ist mir vorher nie aufgefallen wie viel Bewegung in meinen Haaren steckt! Aber ich finde es klasse, bin wirklich zufrieden im Moment und freue mich schon sehr auf mehr Länge und Volumen <3
Wenn ich Zeit habe, dann werde ich die Längenbilder aktualisieren, dann könnt ihr auch mal sehen, wie der Wuschel nun aussieht :)

LG

Als kleine Erinnerung (für mich), heute waren meine Haare schon ca. 47cm lang :D
Nereide

#14 Beitrag von Nereide »

Ich habe endlich meine Längenbilder aktualisiert :)
Heute abend oder morgen werde ich noch berichten, wie es so läuft.
Kreuzspinne

#15 Beitrag von Kreuzspinne »

Cool, deine Haare sind einen Tick länger als meine, soweit ich das beurteilen kann.
viel Erfolg beim Züchten!
~Solidarität statt populistische Hetze~
September 2015: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Von kurz auf lang --> mein PP!
Antworten