Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Redken So long Shampoo*
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
INCIs:
Water/Aqua
Ammonium Lauryl Sulfate
Disodium Cocoamphodipropionate
Lauryl Glucoside
Phenoxyethanol
Hydroxypropyl Methylcellulose
Citric Acid
Fragrance/Parfum
Sodium Chloride
Methylparaben
Ethylparaben
Disodium Edta
Hydrolyzed Wheat Protein
PPG-5-Ceteth-20
Xylose
Oleth-10
Lecithin
Hydrolyzed Wheat Starch
Phosphoric Acid
Arginine HCI
2-Oleamido-1,3-Octadecanediol
Taurine
(D1579/1)

Dieses Shampoo wurde mir vor ca. drei Jahren mal von einer langhaarigen empfohlen. Ich habe es auch ein paar Mal benutzt, doch seit ich im Haarforum bin, steht es im Schrank, weil ich nicht weiß, ob da Silikone drin sind. Keine der Zutaten hat die typische Endung. Daher wollte ich Euch mal dazu befragen.
Ich bin damals gut klargekommen damit, es war ähnlich den anderen silikonhaltigen Shampoos, die ich damals genommen habe.


*edit: Shampoo"namen" hinzugefügt* *c*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich krame es mal hervor, riecht es nach Vanille?
Ich war ja Freitag beim Frisör, und er hat eine Spülung und Shampoo verwendet, die super toll nach Vanillie geduftet haben und meine Haare sehr schön gemacht haben.
Könnte es das sein?

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Naja, ein bisschen Ähnlichkeit mit Vanille hat der Geruch. Aber nur ein bisschen. Es kann auch durchaus sein, dass Frisöre das gern verwenden. Aber rausfinden, was Du jetzt auf dem Kopf hast, wirst Du nur, wenn Du den Frisör fragst.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 20:56 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Ich hab Redken-Shampoos (neben Sebastian-Shampoos) benutzt, als ich in den USA war.
Ich fand sie damals richtig klasse, allerdings hatte ich damals auch noch keine Ahnung ^^

Jetzt hab ich zwar immernoch keine Ahnung (bei den INCIs könnte ich jetzt nicht sagen, obs richtig mies oder ganz ok oder gut ist), aber ich glaub ich würds nicht mehr verwenden, weil ich von den meisten Friseur-Shampoos weiß, dass sie inhaltstoffmäßig nich grad der Bringer sind und nur nen Kurzzeit-tollen-Effekt bringen.

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 14:35
Beiträge: 103
Wohnort: NRW/Ruhrgebiet

Auf den ersten Blick kann ich keine Silikone erkennen.
Welches Shampoo von Redken ist es denn?

http://www.hagelshop.de/default.aspx?TY=item&ST=3&CT=56

Ich habe das Real Control und das Blonde Glam.
Soweit ich das beurteilen kann haben beide keine Silikone.
Von dem All Soft habe ich gehört, daß welche enthalten sein sollen.

_________________
1a M ii
Haarlänge 90 cm
blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
*ins Bad watschel*

Das Shampoo heißt So long. Wenn ich mir Deinen Link ansehe, Dunkelfee, finde ich es gar nicht. Es kann auch gut sein, dass es das nicht mehr gibt, denn meine Flasche müsste aus dem Jahr 2005 stammen.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 14:35
Beiträge: 103
Wohnort: NRW/Ruhrgebiet


Albis hat geschrieben:
*ins Bad watschel*

Das Shampoo heißt So long. Wenn ich mir Deinen Link ansehe, Dunkelfee, finde ich es gar nicht. Es kann auch gut sein, dass es das nicht mehr gibt, denn meine Flasche müsste aus dem Jahr 2005 stammen.


Ja das könnte gut sein :wink:
Ist dann ja schon etwas älter das gute Shampoo.

_________________
1a M ii
Haarlänge 90 cm
blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 11:06 
Offline

Registriert: 13.03.2009, 11:01
Beiträge: 24
Wohnort: Hannover
Dunkelfee hat recht.
Im All Soft sind Silikone drin. Leider...

ich bin davon ausgegangen, dass in Redken keine Silis zu finden sind
und habs wochenlang genommen... schade >.<

Dann doch erstmal Dr. Hauschka aufbrauchen (Aprikose-Sanddorn und diese tolle Intensivpflege Jojoba-Eibisch, leider ist der Geruch nicht angenehm . . . )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 12:15 
Das All Soft Shampoo hatte ich auch benutzt. Und das Leave-in sowie die Kur vom Real Control. Bis vor knapp zwei Wochen.

Ist alles mit Silikonen. Ehrlich gesagt, für das Geld finde ich die Produkte miserabel. Vom Silikon mal abgesehen ist ein Haufen Parfum und Paraben drin. Meine Haare wurden von Mal zu mal schlimmer, meine Kopfhaut hat gebrannt und gejuckt.

Ich kann es nicht empfehlen.

Mondkind


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Das So long - Shampoo gibt es nicht mehr, Redken hat das Sortiment vor einiger Zeit umgestellt.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Dann mach ich hier mal dicht.

Für das All Soft Shampoo dann bei Bedarf einen eigenen Thread eröffnen.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de