Sannchen- NHF? Unentschlossenheit - geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sannchen

Sannchen- NHF? Unentschlossenheit - geschlossen

#1 Beitrag von Sannchen »

Guten Tag

Ich hatte hier vor 3 Jahren bereits ein Tagebuch und dachte mir das ich wieder eines eröffnen könnt.
Meine Haare waren lange Kupferorange, dann fast Schwarz, dann kaputt gesträhnt, dann wieder Kupfer und zwischendrin Abgeschnitten.
Der Radikalschnitt war im November 2014.
Nachgefärbt wurde bis vor einem Monat mit Chemie Kupfer. Dann gings zum Frisör mit der Bitte Dunkelblond!
Das Dunkelblond wurde fast Schwarz und ich sah halb Tod aus!!
Also Blondierwäsche und Hellbraune Tönung die eher ins Dunkelblond ging ( verstehe einer mal die Farbkarte...)

Die Farbe ist sehr schön nun, aber die Spitzen wieder "Mäh". Manche richtig kaputt, was man aber nur im Nassen Zustand merkt.
Meine Haare sind sehr sehr sehr fein aber störrisch wie ein Esel und es sind viele.
Ich gehöre zu den Feenhaaren, aber eher Angorra Fee oder so :mrgreen:
Ich hatte Haarausfall durch Stress und hab nun Babyhaare ohne Ende.
Bild
Radikalschnitt November 2014 und sehr knalliges Kupfer, erkennt man auf dem Bild leider nicht. Mein Handy schluckt gerne Rot.NomNomNom :x

Bild
Nach dem Frisör in "Dunkelblond" Das sieht auf dem Bild heller aus als es war. Ich bin durch Regen und Wind gelaufen, daher sieht alles einbisschen Wüst aus hihi :mrgreen:
Das fizzelige Aussehen an den Spitzen kommt daher , das sie Friseurin meinte leicht "Frech und fransig" schneiden zu müssen. Gnah :roll:

Ein aktuelles Bild mache ich demnächst bei Tageslicht ...
Die Farbe ist heller und eher das was ich mir Wünsche aber das Orange Kupfer ist sehr Hartnäckig.
Von Natur aus bin ich Mittelaschblond, glaube ich.
Ich habe das Bedürfniss mal zu sehen was da so aus meinem Kopf kommt. Ich hab schon so oft die Haare kaputt gefärbt, ich glaube es währe eine gute Zeit mal der Haarfarbe eine Chance zu geben.
Aber ob ich das Aushalte :oops:
Eine Freunind meinte ja Provokativ : Schaffste eh nicht!

Eigendlich müsste ich (als Gamer) sagen: Ich nehme die Quest an 8) !

Vielleicht ersteinmal 2 Monate NICHT färben?
Währe ein gutes Ziel, ich färbe normalerweise jeden Monat :mrgreen:
Pflanzenfarbe geht leider nicht, ich bekomme fürchterliches Kopfjucken, egal welche ich versucht habe.

Und hier mal in Dunkelbraun mit Locken ( Haarsträhnen über nacht zusammen gedreht)
Die ersten 5 mm sind Naturhaarfarbe..ja...ganze 5 mm xD
Bild

So. Ich hoffe auf viele Unterstützer auf Tipp und Tricks.
Meine Haarpflege ist seit Jahren Silikonfrei.
Im Sommer, wenn ich sehr Schwitze, muss ich tägl. waschen. Dann nehme ich exta Every day Shampoos und davon eine ganz kleine Menge. Meinen Haaren reicht nur ein Tropfen Shampoo :-)
Mit Ölen bin ich noch am Testen, bei feinem Haar ist es schwierig etwas zu finden ohne das es klätschig aussieht :(

Ich freue mich auf den Austausch mit euch :D
Zuletzt geändert von Sannchen am 08.06.2015, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mir fällt nichts ein.
Yakko

Re: Sannchen- NHF? Unentschlossenheit

#2 Beitrag von Yakko »

Hallo liebe Sannchen,

dein Ruf bei der Fraktion LHN - Persönliche Projekte hat sich um +100 verbessert. :mrgreen:

Lass dich nicht von deiner Freundin entmutigen. Gerade wenn man die ganze Zeit gefärbt hat und es gewöhnt ist immer was anderes
zu haben wird es sehr schwer, das kann ich dir sagen, aber die Enthaltsamkeit von Farbe wird belohnt. :) Ich habe ganze lange mit
Chemie meine Haare schwarz gefärbt und vermisse die Farbe irgendwie schon. Meine Haare sind aber viel gesünder nachgewachsen
und das motiviert wird.

Schade, dass du Pflanzenfarbe nicht verträgst. Damit könntest du nämlich sehr gut färben und gleichzeitig pflegen. Welche Hersteller
hast du denn schon durch? Es gibt da wirklich Unterschiede. Und das Jucken könntest du auch bekommen haben, weil vorher mit Chemie
gefärbt wurde. Du musst zwischen Chemie und Pflanzenfarbe 4-6 Wochen warten, sonst brennt die Kopfhaut fürchterlich.

Habe keine Angst vor Ölen. :) Bei feineren Haaren würde ich mit nicht ganz so schweren Ölen starten. Die leichten Kernöle sind meist gut verträglich.
Aprikosenkernöl, Traubernkernöl sowas zum Beispiel. Wenn deine Struktur eher glatt ist wäre ich aber trotzdem sparsam im Ölgebrauch. Öl sucht sich
seinen Weg und bei feinem und glatten Haar geht das schneller als bei dicken und lockigem Haar. :)

Werde deinen Questfortschritt weiter verfolgen. :mrgreen:
1b/M/ii - ZU 8 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 81 cm
Mein Projekt - Direktlink zu meiner Testreihe
Sannchen

#3 Beitrag von Sannchen »

Danke für die lieben Worte!
Ich habe die Quest mal angenommen und als Motivation eine Wette mit einer Arbeitskollegin abgeschlossen.
Ziel: Voerst mal 4 Monate nicht Färben und gucken was da wächst :mrgreen:
Hoffentlich schaff ich das :oops:
Ich kämpfe immernoch damit den Kupferstich aus den Haaren zu bekommen. Das wird aber wohl rauswachsen müssen :?
Längebilder folgen demnächst :)
Mir fällt nichts ein.
Sannchen

#4 Beitrag von Sannchen »

Impression auf der Arbeitstoilette, es war gerade nichts los auf der Station :mrgreen:
Die Haare waren etwas Triefig nach nur einem Tag, also habe ich sie mit Babypuder bearbeitet.
Babypuder auf den Ansatz rieseln lassen und Verwuscheln.
Das wirkt echt Wunder :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bei mir Zuhause im Bad einen Tag davor nach dem Waschen.
Das erste dürfte von der Länge Stimmen, beim zweiten habe ich den Kopf etwas nach hinten.
Die knicke kommen von einem Dutt in dem die Haare trocknen durften.
Bild

Bild

Meine Haare wirken immer so als hätten sie Volumen, aber die tuen nur so. Sobald sie im Zopf sind dann sehen sie Dünn aus und Mäh.. :nixweiss: Eben sehr feines Haar...Angorafeenhaar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Frisuren sind momentan noch nicht so möglich ausr Hausfrauendutt und half up und Pferdeschwanz.

Und ich versuche nun 4 Monate nicht zu Färben (vorerst)
Möge die Quest beginnen, wenn ich das schaffe habe ich Mindestens 2 lvl ups! Immerhin habe ich vorher alle 4 Wochen gefärbt :helmut:

Alte Bilder:
Dunkelhaarig
Bild

Das war der Friseur, ich wollte gleichmäßiges Knallorange. Das dunkle war im endefeckt das was ich hab Abschneiden lassen da nichts mehr zu Retten war.

Bild
Mir fällt nichts ein.
Yakko

#5 Beitrag von Yakko »

Babypuder kann ich bei meinen dunklen Haaren vollkommen vergessen. Egal wie sehr ich es einarbeite und durchbürste, ich sehe dann aus als hätte ich ein massives Schuppenproblem. :D Was ich noch fragen wollte: Welche Shampoos benutzt du? Du sagtest du benutzt silikonfreie. Welche? :)
1b/M/ii - ZU 8 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 81 cm
Mein Projekt - Direktlink zu meiner Testreihe
Gesperrt