[Etsy-Shop] Rootiebirds

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

[Etsy-Shop] Rootiebirds

#1 Beitrag von Fornarina »

Ich habe hier auf Etsy einen feinen kleinen Shop gefunden, der unter anderem tollen Haarschmuck aus Kupfer produziert.

Eine der beiden Forken, die ich von dort gekauft habe, trage ich heute in einem Winding-Bun und ich muß sagen, das ist ein ganz tolles Tragegefühl. Das Material ist glatt, daß die Forke gut in die Frisur eingeschoben werden kann, aber nicht so glatt, daß sie rutschen würde. Die Forke sitzt sehr gut, die Haare spannen nicht und schön aussehen tut es auch, finde ich jedenfalls.

Bild

Hier und Hier die Links zu den Transaktionen.

Ich überlege noch, mir von dort auch ein paar Stäbe zuzulegen. Allerdings verkaufen sie meist unterschiedlich lange Stäbe in Paaren, warum auch immer.
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Auralinchen

Re: [Etsy-Shop] Rootiebirds

#2 Beitrag von Auralinchen »

Oh, da sind ja schöne Sachen dabei.
Danke für den Tipp Fornarina.

Die Forken sind ja wirklich schön und durch die geschwungene Form dürften die ja recht haltbar sein.
Mal schauen wann ich da mal bestelle.
2A F ii
Cobweb

#3 Beitrag von Cobweb »

ohhh~ danke für diesen tollen Tipp!
wie wunderschön minimalistisch die Haargabeln sind. Und ich kann mir gut vorstellen das sie sehr fest in der Frisur sitzen, auch durch die biegbarkeit die sie wohl haben.
Ich glaube ich nehme mir da auch mal etwas Zeit zum stöbern.
Loona

#4 Beitrag von Loona »

Toller Shop, schöne schlichte Forken, ich mag meine auch sehr gern!
Bild
maari

#5 Beitrag von maari »

neigen die nicht dazu sich aufzubiegen beim reinschieben?
so eine blaue könne mich ja vielleicht auch noch reizen..
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Fornarina
Moderatorin

#6 Beitrag von Fornarina »

Nein, Maari, die biegen sich höchstens zusammen. Also bei meinen beiden gehen die Spitzen etwas zusammen. Das finde ich aber nicht weiter schlimm. Lässt sich gut nach dem Rausziehen korrigieren :)
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
elli14

[Etsy-Shop] rootiebirds - etsy

#7 Beitrag von elli14 »

https://www.etsy.com/de/shop/Rootiebird ... -info-name

Ich hoffe, es gibt noch keinen Thread dazu, die Suchfunktion hat nichts angezeigt :wink: den Shop habe ich per Zufall gefunden und ich mag ihre schlichten Forken sehr :)

Meine hab ich heute im Briefkasten gehabt:

Bild
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:
Tannenfuchs

Re: [shop] rootiebirds - etsy

#8 Beitrag von Tannenfuchs »

Grad mal ein bisschen gestöbert. :) Ich find die Forken und Stäbe tatsächlich nicht schlecht. Mir gefällt das simple Konzept ebenfalls - und die Verarbeitung von Kupfer. Sorgt für viele individuelle Ergebnisse in der Färbung. :)

Da ich mein Leben aber versuche ohne Kreditkarte und PayPal zu bewältigen, fallen Etsy-Shops für mich immer weg. xD
Epimedia

#9 Beitrag von Epimedia »

Ich hab den Shop auch vor kurzem gefunden und bin total begeistert von ihren Forken! Ich liiiiiiebe Kupfer sowieso über alles, zumindest, was Metalle betrifft! :b Und die verschiedenen Farbvarianten sind traumhaft, auch wenn sich die Optik sicher im Laufe der Zeit verändern wird - Patina. Das wird auf jeden Fall meine nächste Bestellung werden!
Bild
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#10 Beitrag von Bumblebeenchen »

Oh die gefallen mir auch! Wie sind die Forken denn so von der Festigkeit/Stabilität her? Fester als zum Beispiel die von Silverdawnjewelry?

edit: achja und falls schon jemand einen mit dieser blauen Patina hat, spürt man das irgendwie oder trägt sich das ab oder so?
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Fornarina
Moderatorin

Re: [Etsy-Shop] rootiebirds - etsy

#11 Beitrag von Fornarina »

Hallo Bumblebeenchen,

ja, ich weiß, die Antwort kommt spät. :oops:

Mir fällt gerade auf, dass ich nach Erhalt der beiden Forken von der mit der blauen Patina damals gar keine Actionpics gepostet hatte. Und jetzt habe ich gerade gesehen, dass wir zwei Rootiebird-Threads haben und ich habe in dem anderen Thread gepostet.

Das wollte ich eigentlich tun, wenn ich sie mal in den Haaren habe, aber ich habe sie vielleicht in der ganzen Zeit zweimal getragen, und dann eben kein Foto gemacht. Aber zumindest mit aktuellen Fotos kann ich jetzt aushelfen. Ich muss dazu sagen, dass es ziemlich schwierig ist, die jetzige Farbe einzufangen. Also das Blau auf dem Actionpic müsste eigentlich so dunkel sein wie auf dem linken Bild mit der Forke solo.

BildBild

Wie du siehst, ist die blaue Patina kaum noch zu sehen. Du siehst ja auf dem ersten Link in meinem Eingangspost, wie sie früher mal aussah. Ich werde bei Kate mal anfragen, was man da machen kann. Vielleicht hätte ich sie auch anders lagern sollen. Die meisten Forken und Stäbe stehen bei mir ganz offen auf der Frisierkommode in so einem Reagenzglashalter-Tablett, wo ich mich täglich dran erfreuen kann. Die Silberstücke tue ich ja immer gleich in Plastik-Gefrierbeuteln weg, aber bei Kupfer hatte ich bislang jetzt nicht so die Bedenken.

Dir noch ein schönes Wochenende. :)
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#12 Beitrag von Karalena »

*** Ich habe mal die beiden Threads zum selben Shop zusammen geführt. ***
1c | F | 5,5cm
Antworten