Endlich hab ich es geschafft eins zu eröffnen.
Wie der Titel schon sagt möchte ich endlich viele neue Frisuren lernen und bin noch auf der Suche nach der richtigen Pflege für mein Haar, da muss ich noch einiges ausprobieren. Und natürlich endlich lange Haare

Bisheriges übers Haar und Pflege
Vor dem LHN habe ich mich nicht anständig um meine Haare gekümmert. Gefärbt und blondiert, einfach zum Dutt gewurschtelt, mit der Bürste durchgerissen etc. Ich wollte ja auch gerne wieder langes Haar, aber ich habe nicht verstanden, dass ich dafür meine Haare eben anders behandeln müsste. Da hab ich leider auch zu sehr auf meine ehemalige Friseurin gehört, die mir da leider nie die Augen geöffnet hat.
Dann bin ich zufällig hier reingestolpert und es hat sich einiges verändert.
Statt Fructis gibt es Naturkosmetik.
Vorsichtig bürsten und beim nächsten Gehalt ein Holzkamm.
Haarfreundliche Frisuren und Haarschmmuck.
Teerinse

Experimentiere mit Ölen.
Und meine Haare lieben es! Sie fühlen sich seit einer Ewigkeiten mal richtig griffig an, kräftiger und trotzdem weich. Spliss und Haarbruch sind leider noch zahlreich, aber sie haben ja auch leiden müssen die armen Haare...
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm. Das ist bei mir knapp, ganz knapp über BH-Verschluss. Das nächste Längen ist Taille, aber langfristig wäre Steiß wirklich herrlich.
Ich werde hier am Eingangstext noch mal basteln, aber wollte endlich loslegen.