Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schauma Bio Mandel Spülung*
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
AQUA

CETEARYL ALCOHOL
Fettalkohol, Cetyl-/Stearylalkohol
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff

Quaternium-87

PROPYLENE GLYCOL
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend

ISOPROPYL MYRISTATE
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Pflanzliches Wachs
Verwendung: Lipid, Rückfetter

DISTEAROYLETHYL HYDROXYETHYLMONIUM METHOSULFATE
Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen

CITRIC ACID

PHENOXYETHANOL
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Konservierungsstoffe

STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE
Wirkung: haarpflegend
Gute haarpflegende Eingeschaften.
Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Emulgatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen

GLYCERYL STEARATE
Stearinsäure
Herkunft: Aus der Fettspaltung von Palmöl, Palmkernöl und Sonnenblumenöl
Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, glättend, rückfettend

SODIUM METHYLPARABEN
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Konservierungsmittel

LIMONENE
Limone
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff

NIACINAMIDE
Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Wirkung: anregend

PANTHENOL
Provitamin B5
Herkunft: Chemischer Wirkstoff
Wirkung: Feuchtigkeitsspender, entzündungshemmend, reizlindernd, hautregenerierend, gegen rissige und spröde Haut, unterstützt die Wundheilung

PARFUM

PRUNUS AMYGDALUS DULCIS
Mandelöl
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Wirkung: hoher Rückfettungscharakter, reinigend
besonders gut geeignet bei trockener bis sehr trockener Haut

SAMBUCUS NIGRA
Schwarzer Holunder
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Verwendung: Farbstoff

Test von Biokosmetika


Die Inhaltstoffe der beiden Serien sind also bis auf die pflanzlichen Zusätze und wahrscheinlich das Parfum identisch

Edit: Inhaltsstoff-Bewertungen entfernt. *c*

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hm... ist quaternium-87 nicht ein silikon? ich glaub das mal irgendwo gelesen zu haben, erinnere mich aber leider gerade nicht daran, wo... in der haarkur von natural & easy (haarfärbung) ist das auch drin und sonst nix, was sich nach silikon anhört, aber sie fühlt sich an wie ne typische silikonhaltige kur, also kann es denk ich mal gut sein, dass es eins ist.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich weiß nur von Quaternium-80, dass das auf Silikon basiert. Aber das ist zumindest gut wasserlöslich.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 19:08 
Offline

Registriert: 05.04.2008, 09:25
Beiträge: 275
habe mir die spülung im dm gekauft...wollte eig. nur noch "echte NK" benutzen, habe aber keine lust, immer so tief in die tasche greifen zu müssen, deswegen hab ich sie mal probiert.. wahnsinnige pflegewirkung hat das zeug nicht... meine haar waren wie immer, da benutz ich doch lieber meine NK... mal schaun, wie sich die spülung auf längere sicht schlägt... ich mache halt immer cwc(weil schonend für die haare :wink: ) und dafür is die swpülung echt okay! liebe grüße :!:

_________________
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 11:49 
Ich habe mir die Spülung auch vor einigen Tagen zugelegt, bin aber nicht sonderlich davon angetan.
Erstens riecht es nicht so sonderlich gut und zweitens war die Wirkung auch nicht so der Brüller, da ich nachher echt Probleme hatte, die Haare mit den Fingern zu entwirren.. Fazit: Für mich ist die Spülung nix ! :nixweiss:
Adios
maegwyn


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 22:49 
Bei mir war's ganz mies:
Siffige, eklige, strähnige Haare.
Zuerst dachte ich, es läge am hennaen, aber nach weiteren Versuchen (und obwohl mir meine Theorie eh unwahrscheinlich erschien) war klar, dass es die Spülung sein muss.

Zum Rasieren prima, für meine Haare total ungeeignet.
Entweder es wird weiterhin zweckentfremdet oder ich packs ins Wanderpakt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2009, 00:43
Beiträge: 2387
Also ich bin auch nicht so begeistert davon...
Hab es heute Nachmittag benutzt und nun sind meine Haare am Ansatz irgendwie fettig. Außerdem fühlen sie sich an, als würde die Hälfte der Spülung noch in den Haaren kleben, was nicht sein kann da ich gründlich und lange ausgewaschen hab.
Mal schaun ob das noch schlimmer wird... :shock:
Mit dem "passenden" Shampoo war ich eigentlich ganz zufrieden, das hab ich benutzt bevor ich auf Sante umgestiegen bin...

Meine Schwester verträgt die Spülung scheinbar besser.
Ihre Haare sind wunderbar glatt, glänzen und sie hat keine Rückstände oder ähnliches...
Auch mein Freund hat damit überhaupt kein Problem...

Kommt wohl auf den Typ Haare an... :?:

_________________
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2008, 17:58
Beiträge: 129
Wohnort: Bayern
Bei mir war das Ergebnis katastrophal. Meine Haare waren noch nie so trocken und glanzlos. Vielleicht ist für mich der Alkohol-Anteil zu hoch (mit der SBC hatte ich nach einer gewissen Zeit auch Probleme, mit Care Nature ebenfalls).

_________________
Haartyp: 1c M ii (9cm)
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Aaalso. Ich hab von natur aus lockiges, sehr trockenes Haar und durch diese Spühlung wurde es schön weich und gut kämmbar. :D
Zur zeit bin ich jedoch auf Alverde umgestiegen, weils billiger ist ^^!
Habs jetzt noch nicht allzu oft benutzt, aber kann bis jetzt noch keinen großen Unterschied feststellen.

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Ich fand die Spülung von der Wirkung her super. Hat schön weiche, gut kämmbare Haare gemacht. :)
Ich werde die Spülung allerdings nicht mehr benutzen wegen des darin enthaltenen Quaternium-87. Das ist ein Filmbildner, legt sich wie Silikon um die Haare, lässt keine Pflegestoffe ran und simuliert gesunde Haare, die in Wirklichkeit splissig sind. Da hilft es auch nicht, dass dieses Quaternium-87 wasserlöslich ist. Da es sich starr ans Gewebe bindet, ist es nicht sofort wieder komplett ausgewaschen. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
Ich hab die Spülung gekauft, weil es keine andere silikonfreie Spülung in dem Laden gab (und ich keine Zeit hatte einen anderen Laden zu suchen).

Ich bin absolut unzufrieden damit. Die Haare sind null kämmbar, sie verknoten total, sind trocken, glanzlos, und der Geruch ist auch nicht so meins.

Kann ich also absolut nicht empfehlen!

_________________
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
Also hab mir die Spülung gestern gekauft weil meine Haare mit dem Alverde nicht mehr klar kommen und ich unbedingt irgendeine neue brauchte und die ja ohne Silikone ist.

Hab einen Klecks der Bio Mandel Spülung mit in meine saure Rinse getan, ich muss sagen meine Haare fühlen sich ganz schön dadurch an und kein bisschen ausgetrocknet wie zuletzt bei den Alverde Spülungen.

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Ich habe mir diese Spülung gekauft, weil ich mal Lust auf was Neues hatte und sie bei Schlecker im Angebot war... nach dem Kauf hab ich mir dann hier die Bewertungen durchgelesen und habe echt kurz überlegt, ob ich sie überhaupt benutzen soll.
Ich habs dann aber doch getan und nicht bereut :)
Den Duft finde ich eher kräuterig, nicht berauschend, aber auch nicht unangenehm. Die Haare werden noch während des verteilens ganz weich und glitschig, so mag ich Condi! :)
Richtig überzeugt hat mich aber das Endergebnis, die Haare sind super leicht kämmbar und geschmeidig, bleiben recht lang fettfrei, pappen nicht und fühlen sich gut an.
Ich bin selbst überrascht, weil ich so eine Wirkung nicht erwartet habe, aber ich denke, ich würde es mir wieder kaufen!

Etwas unsicher macht mich aber das Quaternium-87. Was ist das genau?

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich hatte mir, nachdem ich von längerem Alverde-Gebrauch trockenes Haar bekam, diese Spülung in Kombi mit dem Shampoo gekauft.

Leider kam ich überhaupt nicht damit zurecht: mein welliges Haar hing kraftlos herunter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich habe diese Spülung 2 x angewendet, es war eine Abfüllung aus dem Wanderpaket. Anscheinend teilen sich die Meinungen hierüber in zwei Lager, ich gehöre jedenfalls zu den Anhängern.

Ob ich sie mir richtig kaufen werde, weiß ich allerdings noch nicht, ich muss noch viel aufbrauchen und Schauma stellt eh alle Nase lang irgendwas von der Produktion ein - da mag ich mich dann gar nicht groß mit anfreunden...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de