Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BALEA - Volumen Shampoo*
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
BALEA - Volumen Shampoo Lotusblüte & Orange:

** alte inci herausgenommen, da sich die Inci geändert haben**

Neue Inci siehe nächsten Post *c*

--------------------
€ 0,75 bei DM in Österreich.

Das Ergebnis ist bei mir das gleiche wie bei den anderen Balea Shampoos. Haare schön sauber, aber nicht austrocknend. Spülung ist keine nötig, die Essigrinse am Schluss ist ausreichend.

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Es gibt jetzt eine neue Rezeptur (Shampoo-Flaschen mit Aufkleber am Deckel "Verbesserte Rezeptur"):

Aqua
sodium laureth sulfate
sodium chloride
cocamidopropyl betaine
panthenol, parfum
sodium benzoate
hydroxypropyl guar
hydroxypropyltrimonium chloride
citric acid
potassium sorbate
niacinamide
phenoxyethanol
limonene
hexyl cinnamal
alpha-isomethyl ionone
citrus aurantium dulcis peel extract
nelumbo nucifera extract
Cl 16255

Soweit ich das sehe, ist der Filmbildner draußen + es enthält jetzt Panthenol. Auch sind einige Inhaltsstoffe ein wenig verrutscht/verändert worden.

Hat das schon jemand getestet??

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
Ja ich habe es getestet.
Das Shampoo war soweit okay, aber Volumen hatte ich davon keins. Ich benutze jetzt die Sprühkur von der Volumen Serie, wenn ich meine Haare danach föhne liegen sie auch nicht so platt.

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
So, jetzt aber mal eine Produktbewertung von dem Shampoo:

Ich teste es jetzt schon länger und bin begeistert!!

Zuerst einmal: Es macht in meinen Haaren wohl nicht mehr Volumen (ist aber auch schwer zu berurteilen, weil meine Haare von Natur aus recht dick & störrisch sind.).

Dafür ist es wunderbar mild für ein SLS-Shampoo! Ich habe schon einiges an NK-Shampoos ausgetestet... und entweder sie waren lieb zur Kopfhaut, dafür aber böse zu den Haaren, oder aber einfach nur "böse"! (:lol: )
Ich habe (bei täglicher Haarwäsche -bitte nicht lynchen...) keine juckende Kopfhaut mehr und auch keine Schuppen (hatte eine Zeitlang von anderen Shampoos schon eine verschorfte Stelle auf der Kopfhaut, daher ist es jetzt sowas wie eine Wunder, dass diese Stelle endlich abgeheilt ist!). Und die Haare sind einfach nur schön: schön glänzend, leicht zu kämmen... herrlich!

Ist damit mein absoluter Liebling! (Ha, und das Beste: Stand heute Morgen schon klatschnass unter der Dusche, als ich feststellen musste, dass meine geliebte Sante Spülung nicht anwesend war... also heute ohne Spülung.... uuuuund: keine fliegenden Haare!! *absolut begeistert bin*)

Ob es in Zukunft auch nur mit Shampoo (ohne Spülung) funzt, oder ob es nur daran lag, dass es ja heute den ganzen Tag nur in einem durch geregnet hat (und meine Haare dazu tendieren, sich bei hoher Luftfeuchtigkeit geradezu aufzusaugen), wird weiter beobachtet!

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich habe dieses Shampoo auch und benutze es nur verdünnt als Reinigungsshampoo, weil es sonst leicht mal trockene Spitzen geben kann. Aber ansonsten bin ich damit auch sehr zufrieden. Die Reinigungswirkung ist toll (nehme es immer nach einer Ölkur) und die Haare sind danach fluffig und schön. Außerdem riecht es angenehm.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: sehr zufrieden!
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 22:37 
ich benutze auch das balea volumen shampoo.
und ich muss sagen:
neben dem super duft (fruchtig frisch) und das es meine haare super sauber macht kommt noch das ich echt viel volumen bekommen habe durch das shampoo.
zudem benutz ich ja noch die sprühkur die das volumen lang anhaltend macht.
mein tipp:gleich einbischen mit haarspray (auch von balea volumen) nach dem trocknen der haare benutzen und dann bleibt das volumen ausser bei regenwetter wirklich den ganzen tag .zumindest bei mir.
:D
ich kann mich echt nicht beklagen,genauso wie bei den anderen haarwäschen von balea=)
kann man nur weiter empfehlen!
aber wie jeder weiß jedes haar ist anders deswegen probieren,probieren.....usw
und wenn es mit balea nicht klappt dann nehmt got2be volumen haarspray das klappt hundert pro bei jedem haar ...4,99 sind schon n bissle teuer aber fürn ergebniss^^ :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Ich bin nicht so begeistert davon. Meine Haare sind davon total schnell wieder fettig geworden. Ich musste sie meistens jeden Tag waschen. Bei milderen Shampoos reicht es, wenn ich sie alle 4 Tage wasche.
Volumen habe ich übrigens auch keins bekommen (hätte ich aber nötig).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 02:43
Beiträge: 15
Wohnort: NRW
Kein Volumen, strähnige Strohhaare UND Schuppen, welche ich sonst nie habe! Für mich definitiv kein Nachkaufprodukt :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 21:02 
Offline

Registriert: 07.09.2009, 11:59
Beiträge: 57
Wohnort: Oldenburg
kann mich meiner vorrednerin nur anschliessen.ich habe strohhaare und das habe ich nie.und damit meine ich wirklich NIE :wink:
und volumen hab ich auch keins davon.aber vll muss ich das mal in verbindung mit spülung probieren. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Also ich find das Shampoo toll. Dafür, dass es eigentlich ein Volumen Shampoo ist, ist es wirklich mild. Kein Frizz, kein Aufplustern, dafür schöner Glanz, kaum Knoten (liegt nicht am Shampoo sondern an der Bürste, bzw. meiner Verweigerung dieser :lol: :oops: ), keine trockenen Spitzen bisher.

Darf ich meinen Vorposterinnen einen kleinen Tipp zur Verwendung geben? Ich hab vorher ne Miniportion SBC genommen und in die Spitzen eingeknetet, weil ich eigentlich dachte, dass das Shampoo scharf sein könnte.
LG

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Nachtrag: Trotz des Weglassens von SBC habe ich ein viel zu schnelles Nachfetten bemerkt. Ich kann kaum mal einen Tag überstehen ohne dass es nach Fettrübe riecht! :evil:

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 21:28
Beiträge: 109
Ich finde das Shampoo recht gut :)

Mehr Volumen haben meine Haare davon leider nicht, aber dafür sehen sie tatsächlich etwa drei-vier Tage frisch gewaschen aus - mit sämtlichen NK-Shampoos, die ich bisher probiert habe, waren meine Haare immer schon nach zwei Tagen so weit, dass ich sie auf keinen Fall mehr offen tragen könnte. Bezüglich des Nachfettens also genau das Gegenteil von dem, was black_beauty festgestellt hat - Haare sind eben verschieden :D

Meine erste Flasche von dem Shampoo ist jetzt leer. Aber obwohl ich es ganz gut finde, werde ich erst einmal ein anderes Shampoo kaufen : Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich seit der Benutzung dieses Shampoos weniger Haarbruch, dafür aber mehr Spliss habe. Keine Ahnung, ob das an dem Shampoo liegt oder Zufall ist. Aber jedenfalls kommt jetzt erst mal ein anderes an die Reihe.

_________________
Start LHN (10.10.10): 60cm SSS, Umfang 6,5cm, 1cFii
Anfang 2012: BSL ohne Stufen erreicht :)
nächstes Ziel: gesunde Haare & weniger Spliss, trotz Mikrotrimms mehr Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Ich habe über ein Jahr lang eigentlich nur NK- und Babyshampoos benutzt. Nun hatte ich mal wieder Lust auf KK und habe das Volumenshampoo von Balea gekauft. Außer SLS gibts soweit ich sehe keinen weiteren Inhaltsstoff zu beanstanden. 300 ml für 0,75 € ist sehr günstig.
Der Geruch ist toll! Mehr Volumen konnte ich nicht feststellen, ist mir aber auch nicht wichtig. Meine Haare hat es nicht trocken gemacht.

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Irgendwie war dieses Shampoo für mich eine reine Katastrophe. Die Haare waren total borstig egal was ich gemacht hatte, und trocken; die Kopfhaut spielte auch verrückt. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
ich nehme es auch eher als reinigungsshampoo, bzw als vorbereitung zur tönung. das shampoo enthält zwar sls, somit werden die haare sehr sauber, aber keinen alkohol und kein glycerin.
ich liebe den duft, aber zur regelmäßigen anwendung ist es mir zu scharf.
ich habe übrigens deutlich mehr volumen bekommen.

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de