Alterra Glanz & Color Spülung Lotusblüte & Bio-Aprikose*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sofy

Alterra Glanz & Color Spülung Lotusblüte & Bio-Aprikose*

#1 Beitrag von Sofy »

Huhu!

Ich hab grade gesucht und keinen Thread über die Spülung entdeckt.

Nach langen Jahren treue zur Granatapfelspülung wollte die Seifen-CWC-Wäsche damit nicht mehr so richtigschön werden. Klätschig und tendenziell nach ein paar Tagen immer trockener werdend in den Längen.
Da bin ich in der Drogerie über diese hier gestolpert, bzw. besonders darüber, dass kein Stearamidopropyl Dimethylamine und auch kein Glycerin drin sind.

Sehe ich das richtig, das wirklich nichts kationisches dabei ist?

Klar, viel Alkohol, viele Langkettige Alkohole - aber die spülen sich ja wieder aus...

Also, der erste Eindruck nach 2 Wäschen ist gut.
Wie ist es bei euch?

INCIs:

Aqua, Alcohol, Glycine Soja Oil, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Parfum, Prunus Armeniaca Fruit Extract*, Nelumbium Speciosum Flower Extract, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Xanthan Gum, Sodium lactate, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Tocopherol, Biotin, Citric Acid, Lactic Acid, Sodium Hyaluronate, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Linalool, Limonene, Citral

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Alterra Glanz & Color Spülung Lotusblüte & Bio-Aprikose

#2 Beitrag von Midori »

Ich habe diese Spülung vor einiger Zeit verwendet und jetzt erneut gekauft.
Sie macht gut kämmbare und weiche Haare. Ich bin sehr zufrieden! Die Längen trocknen nicht aus, aber das Problem habe ich bei der Feuchtigkeitsspülung trotz kat. Tenside auch nie gehabt.
Ich finde beide Spülungen gleich gut.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Alterra Glanz & Color Spülung Lotusblüte & Bio-Aprikose*

#3 Beitrag von Midori »

Ich muss jetzt nach einigen Monaten Testzeit nochmal revidieren: Die Alterra Granatapfel - Aloe Vera hinterlässt bei mir viel weichere Haare als diese Spülung. Sie ist nicht schlecht, aber kommt einfach nicht an die andere Spülung ran.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Antworten