Alverde Schönheitsöl

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ChaosQu33n

Alverde Schönheitsöl

#1 Beitrag von ChaosQu33n »

Habe mir gestern die Flasche von dem Schönheitsöl mitgenommen, nachdem Codecheck sie als durchgehend Grün bewertet hat.

Ingredients: Glycine Soja Oil* | Helianthus Annuus Seed Oil* | Coco-Caprylate | Vitis Vinifera Seed Oil | Sclerocarya Birrea Seed Oil | Argania Spinosa Kernel Oil* | Amaranthus Spinosus Seed Oil* | Olea Europaea Fruit Oil* | Calendula Officinalis Flower Extract* | Chamomilla Recutita Flower Extract* | Malva Sylvestris Flower Extract* | Tocopherol | Helianthus Annuus Seed Oil | Parfum** | Linalool** | Limonene** | Benzyl Benzoate** | Benzyl Alcohol** | Benzyl Salicylate** | Farnesol** *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils Bestandteile: Sojaöl* | Sonnenblumenöl* | Kokosalkylester | Traubenkernöl | Marulaöl | Arganöl* | Amaranthöl* | Olivenöl* | Ringelblumenextrakt* | Kamillenextrakt* | Malvenextrakt* | Vitamin E | Sonnenblumenöl | Mischung äth. Öle** | äth. Ölinhaltsstoffe** *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen

Quelle: https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik ... 71361.html

Für den Preis von 4,95 Euro dachte ich mir, kann man es mal ausprobieren, auch wenn es eigentlich für die Haut gedacht ist.

Gestern habe ich es dann nach einer Prewash-Kur und Waschen mit Balea Beautiful Long Shampoo benutzt. Hat meine Haare im feuchten Zustand astrein (vorsichtig) kämmbar gemacht, aber über Nacht konnten meine Haare kaum richtig trocknen, gut einziehen konnten die zwei Pumpstöße nicht. Muss ich mal bisschen mit experimentieren.
Hat das sonst schon wer geholt? Hatte es mir geholt, da ich gesehen hatte, dass im Moroccan Argan Oil (habe ich sonst Zuhause) Silikone enthalten sind.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
carmelitta

Re: Alverde Schönheitsöl

#2 Beitrag von carmelitta »

Hi,
ich habs (noch) nicht ;)

Es ist quasi eine Mischung aus schweren und leichten Ölen + ätherische Öle.
Als pre wash wäre es mir zu schade. Drum wäre es eher was fürs LOC . Aber ich kenne diese Pumpstösse, da geht ganzschön was raus. Ich denke das sind sicher 10 Tropfen pro pumpstoss...da kann ich mir gut vorstellen das zuviel war :)

Ich glaub im Prinzip tut es auch das Küchenöl das gefällt.

Versuch mal den Spender herauszudrehen und wirklich nur wenige (3 Tropfen .zb) vom Halm zu nehmen.
Weisst du was ich mein. Hast du doch zuviel erwischt kannst du dir ja zuerst alles auf den Händen verteilen und dann über das Haar und Spitzen streichen ;)

Einmal zuviel Öl erwischt ist echt fies, ich kenn das nur alzu gut!

LG Carmen
Comal
Haartyp: 2b
ZU: 8cm
Instagram: @honigblut
Pronomen/Geschlecht: sie

#3 Beitrag von Comal »

Ich habs auch, aber noch nicht geholt.
Ich probiere es mal heute aus bei LOC, ich sag wies war
Midback
Schokobraun mit Silberlingen, jetzt gefärbt
Taille [] Stufen raus [X] Steiß []
ChaosQu33n

#4 Beitrag von ChaosQu33n »

carmelittacarmen, werde es auch so machen. Gestern habe ich nochmal mit Seife gewaschen und nur gerinst. Zwei Pumpstöße sind, wie du schon sagst, wohl für jedes Haar zu viel, so viel wie da rauskommt. Ich muss für mich erst einmal ergründen, wie viel Pflege ich noch zusätzlich brauche. Meine Befürchtung wäre, dass LOC für meine Haare zu viel ist und ich dann morgens so aussehe, wie gestern morgen nach den zwei Pumpstößen Schönheitsöl :lol: Aber wäre mal einen Versuch am Wochenende wert, LOC habe ich noch nie gemacht.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Antworten