Hallo,
möchte mich erstmal für die vielen Hiflreiche Antworten bedanken...DANKEE
@Engelsflügelchen: Ich komme aus Limburg, ist also nicht so ganz meine Ecke, aber danke trotzdem!

Das mit den Duftölen find ich auch schwierig...schätze, ich werd nochmal nach den Weleda Ölen schauen oder dem Link von yamale folgen.
@Mataswintha: Ich hatte auch länger überlegt, aber mich dann für die unraffinierte Variante entschieden, weil ich irgendwo las, da seien mehr gute Inhaltsstoffe drin. Kann natürlich sein, dass das nur als Verkaufsargument für die Stinkbutter dient, damit die überhaupt verkauft wird! *Scherz*

Ich hab gesehen, die Natur-Karitee gibt es auch als Zitronengras-Variante...vllt sollte ich das mal versuchen...
@yamale: Hätte nicht vermutet dass das Duftlampenöl für Haare gut ist, danke für den Tipp!! Kakaobutter klingt aber auch lecker, hoffentlich ess ich die dann nicht auf!

Danke für den tollen Link, da schau ich mich gerade um!

*Kaufrausch-Alarm*
@maddalena: Kann ich absolut verstehen... Mandel und Kakaobutter könnten vllt. auch noch einen Versuch wert sein!
Werde wohl erstmal versuchen die Sheabutter mit Duftöl zu mischen, zum wegwerfen war sie mir dann doch zu teuer. Ich habe so ein kleines Minifläschchen Rosenöl von Weleda, glaube das gibts auch in Zitrone (von DM). Das wird beim nächsten Mal getestet
Eines muss ich aber noch loswerden. Seit ich hier lese und Eure genialen Tipps anwende, sind meine Haare viel besser in Schuss. Stroh-Alarm hab ich nun nur noch ganz selten. Find ich natürlich klasse!
Mal ein herzliches Danke an alle, die sich hier beteiligen und so bereitwillig weiterhelfen.
LG Ela