Alverde- Haarspitzenfluid Avocado Sheabutter*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
SallysTraum

Alverde- Haarspitzenfluid Avocado Sheabutter*

#1 Beitrag von SallysTraum »

Hey, Liebe LHNs,
ich habe mir kurzer Zeit im Dezember das Haarspitzenfluid von Alverde gekauft und bin restlos begeister, weil das meine trockenen Spitzen unglaublich pflegt und so schön weich macht.
Ich mache das jeden Abend/morgen in die Zopfquaste rein, oder wenn ich einen Dutt mache dann halt unten in die Spitzen. Und auch vor oder nach der Haarwäsche mach ich es rein. Ich hoffe es ist ok das ich diesen Thread aufmache, weil die SuFu hat zu diesem Fluid nichts ausgespuckt und ich wollte euch mein Resüme zu diesem Produkt hinterlassen. Da ich aber auch von der Haarbutter von Alverde (aus derselben Pflegereihe) begeistert bin hat es mich wenig überrascht.

Es ist wie die Haarbutter (aus selbiger Reihe) für strapaziertes und brüchiges Haar
Hier sind noch die INCIS:
Aqua, Alcohol, Glycerin, Betaine, Persea Gratissima (Oil), Butyrospermum Parkii (Butter), Polyglyceryl-10 Laurate, Isoamyl Laurate, Xanthan Gum, Hydrolyzed Wheat Protein, Chondrus Crispus (Powder), Parfum, Glyceryl Caprylate, Linalool, P-Anisic Acid, Vitis Vinifera (Fruit Water), Lactic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Geraniol, Limonene, Citral

Für manche wird wahrscheinlich der Alkohol ein Problem sein, weil dieser an 2.Stelle steht, aber ich finds super!
Gekostet hat es so um die 3 Euro oder so :D
Enthalten sind 30ml, aber man brauch für die Spitzen 1-2 Pumpstöße (je nach Haarlänge/Haardicke), es ist super ergiebig!
Dieses Produkt ist sogar VEGAN! :)
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.
carmelitta

Re: Alverde- Haarspitzenfluid Avocado Sheabutter

#2 Beitrag von carmelitta »

Hi,
meinst du das was ne Art fluid ist,von der Konsistenz? (Lila Serie )

Ich hab das auch mal versucht, das hat mir aber zB leider gar nicht gefallen.
Meine Haare wurden davon sehr knirschig was ich so nicht kannte. Vl. lags am Alkoholgehalt und am Glycerin in Kombination.
Wer weiß!

Super das es dir gefällt :)
Viel Spaß damit!
ChaosQu33n

Re: Alverde- Haarspitzenfluid Avocado Sheabutter

#3 Beitrag von ChaosQu33n »

Ich benutze es auch ab und zu, wenn ich das Gefühl habe, dass Öl zu viel für meine Spitzen wäre. Werde es aber nicht mehr nachkaufen, weil es auf Dauer, denke ich, die Haare eher austrocknet aufgrund des Alkohols. Aber meins ist bald leer und kam sicher 2 Jahre damit aus, so selten habe ich es genutzt.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
blacksunny

Re: Alverde- Haarspitzenfluid Avocado Sheabutter*

#4 Beitrag von blacksunny »

Hey,

Also ich finde das Haarspitzen-Fluid auch super. Ich benutze das immer, wenn ich den Eindruck hab, dass meine Haarspitzen etwas Zusatzpflege zwischendurch brauchen. Oder wenn ich einen Dutt hatte oder so, und meine Spitzen einen leichten Knick haben oder so, den ich unschön finde :mrgreen:
Selbst wenn ich mal etwas viel an eine Stelle bekomme - das Zeug trocknet super schnell (ist vielleicht der positive Effekt des Alkohols? :wink: ) und ist damit auch total genial, wenn man mal wieder hektisch auf dem Sprung ist... :pfeif:
Bei mir macht es jedenfalls die strapazierten Haarspitzen schön weich und flexibel, jegliche Knicke sind dann auch raus. Habe nicht den Eindruck, dass es irgendwie austrocknend wirken würde, auch nicht am nächsten Morgen oder so. Ich benutze es aber auch nicht regelmäßig, sondern nach Bedarf, aber schon öfter.
Achja, ich hab einen alten Thread zu eine, Haarspitzen-Fluid von Alverde gesehen, das war aber Traube-Avocado, jetzt ist es Avocado und Sheabutter. Die mögen ähnlich sein, und wer mit dem Alkohol das Problem damals hatte, ist es auch jetzt nicht los. Das selbe Produkt ist es aber nicht. Vielleicht haben die ja auch dazu gelernt, keine Ahnung :-D

Liebe Grüße,
Sunny
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#5 Beitrag von Tuovi »

Ich hab das hier auch rumstehen.....und muß sagen ich liebe den Geruch, die Konsistenz und die Dosierung :verliebt:
Aber: zuerst fühlen sich die Haare mega gut an, aber nach kurzer Zeit eben auch ziemlich knirschig..irgendwie komisch (fühlt sixh aber irgendwie schlecht für die Haare an)
Mit Kokosöl gemischt sorgt es aber dafür, dass meine Feen nicht so rumklätschen (wenn ich mal ein bisschen zuviel Kokosöl in den Spitzen verteilt hab, kommt es halt pur hinterher)
So oft benutze ich es dann auch nicht..ich denke es wird sein Verfallsdatum vielleicht noch erleben (das Zeug ist echt ergibig)
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Ruby Gloom

#6 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich brauch davon leider immer recht viel :/ Aber sonst finde ich die Wirkung auch toll (nass aufgetragen). Neben der Haarbutter mein Lieblings-Alverde-Produkt.
Antworten