
Das hier wird mein Haartagebuch, in dem es hauptsächlich darum gehen wird einen Weg zu finden um mit meiner Kopfhaut klar zukommen.. Und ich hier hoffentlich meine Fortschritte dokumentieren kann!
Zu meiner Geschichte: Seit ich 10 bin stimmt etwas mit meiner Kopfhaut nicht, aber außer dem unerträglichen Jucken ist mir nichts aufgefallen, Hautärzte haben (wie sollte es auch anders sein) damals nie eine Diagnose gestellt und nur fragwürdige Sachen verschrieben.(Teershampoos)
Das ging 3 1/2 Jahre so, bis ich im Urlaub meine Haare aufgrund von Meer- und Chlorwasser täglich waschen musste. Da meine Kopfhaut das nicht gewohnt war, weil ich vorher meine Haare einmal wöchentlich gewaschen habe (hatte noch nie in meinem Leben fettige Haare) bekam ich nässende Stellen, ALLES war entzündet und meine Haare fielen mir aus. Nachdem Urlaub bin ich natürlich gleich zum Arzt und habe mir eine Überweisung geholt. Beim Hautarzt wurde mir dann gesagt das es wahrscheinlich (!) Schuppenflechte ist und habe ein nicht verschreibungspflichtiges Shampoo bekommen und etwas zum Lösen der Schuppen. Danach hat sich alles "normalisiert" und alles ging zurück. Aber seit ein paar Monaten fallen mir die Haare so schlimm aus wie noch nie, obwohl meine Kopfhaut kaum entzündet ist und ich täglich auf die betroffenen Stellen Kortison auftrage.
Ich werde täglich (mindestens wöchentlich) ein Update machen, ob vielleicht etwas hilft, allgemein wie viele Haare ich verliere und was ich benutze

LG Larart