leider habe ich mein altes Tagebuch Ende Juli schließen lassen.
In der Zeit ist einiges mit meinen Haaren passiert (grins).
Im Juli sahen meine Haare so aus:

Stand der Dinge war: ich möchte unbedingt blonder werden!
Also ging ich zum Friseur und ließ mich beraten.
Dieser gab mir nüchtern die Auskunft, dass ich ungefähr 5 verschiedene Haarfarben auf dem Kopf hätte und es
sehr strapazierend und unberechenbar sei.
Aus Angst meine Haarlänge zu verlieren, beschloss ich, nicht blonder zu werden.
Ende Juli ließ es mich dann doch nicht los und ich versuchte über Strähnchen hellere Haare zu bekommen.
Es wurde eine totale Katastrophe - ich sah aus wie ein Streifenhörnchen (Streifig-kupferrot).
Ich wollte dieses Farbenchaos einfach los werden und entschied mich um: Wenn ich nicht das eine Extrem sein kann,
dann werd ich das andere Extrem! Kurz gesagt: ich färbte meine Haare schwarz (blauschwarz zu erst - hab aber dafür kein passendes Foto, daher hier die "schwarze" version [wechselte sowieso immer zwischen blauschwarz oder braunschwarz]:
Das sah dann so aus:

Und so bin ich nun auch mehrere Monate später.
Ich habe jeden Monat nachgefärbt.
So sehen derzeit meine Haare aus:

Ich bin mit meinen schwarzen Haaren sehr zufrieden - der Ansatz fällt nicht mal sehr stark auf.
Derzeit werde ich auch immer für eine Ausländerin gehalten

Oder man verdient sich andere Spitznamen wie "Schneewittchen".
Gefällt mir in Allem sehr gut - oder was sagt ihr?

Heute Abend möchte ich versuchen, mit schwarzem Henna zu färben.
Bisher war es immer Chemie - bin gespannt, wie das Resultat sein wird.
Wer mich früher verfolgt hat weiß, dass ich schon immer um Henna herumgeschlichen bin, aber mich nie traute.
Nun habe ich es tatsächlich von Lush gekauft und werde es ausprobieren.
Man hört vielversprechendes - dickere, gesündere, saftigere Haare - also wieso nicht mal ausprobieren?
Aber zugegeben, etwas vermissen tue ich meine NHF schon.
Dennoch habe ich mich entschieden, schwarz Henna zufärben - auch wenn es bedeutet, dass ich nicht blondieren kann -
würde aber sowieso niemals blondieren lassen. Eher Haare abschneiden. Denn vom Blondieren werden die Haare wirklich
grauenvoll...
--
Meine vielen Haarexperimente mit selbstgemischten Ölen sind derzeit leider eingestellt.
Nachdem vieles Pilze ansetzte, ekelte ich mich und stellte mich auf die Drogerieprodukte um.
Um ehrlich zu sein, bin ich Silikonen auch nicht mehr abgeneigt.
Meine derzeitigen Ziele:
- vollere Kante (eventuell Spitzen schneiden lassen - meint es ist nötig?)
- eventuell eine gerade Kante? Kann mich nicht entscheiden, ob ich meinen U-Schnitt beibehalten soll.
- schöner Glanz und seidig
- KEIN FRIZZ MEHR
- weg mit der Trockenheit in den Längen und weg mit dem fettigen Ansatz!
- Länge: Endziel ist bis zum Po
Das wars soweit

Ich freue mich, wieder zurück zu sein! Habe euch sehr vermisst.
Liebe Grüße
Katzendiebin