Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 15:49 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Inhaltsstoffe:

Aqua/Wasser
Cetearyl Alcohol
Behentrimonium Chloride
PEG - 180
Amodimethicone
Cetyl Esters
Hydroxyethylcellulose
Olea Europaea/Olive Fruit Oil
Trideceth - 12
Chlorhexidine Dihydrochloride
Limomene
Linalool
Prophylene Glycol
Methylparaben
Citric Acid
Cetrimonium Chloride
Citronellol
Citrus Limonum
Lemon Extrakt
Lauryl PEG/PPG - 18/18 Methicone
Hexyl Cinnamal
Parfüm/Fragrance (C 13275/3)

Soweit ich weiß, tauchen hier gleich an 2 Stellen Silikone auf (Amodimethicone und Methicone) Nicht unbedingt gut fürs Haar.
Könnte mich bitte jemand aufklären, was es mit all den anderen Bestandteilen auf sich hat?
Was könnte ich denn bestenfalls mit dieser Haarkur noch anfangen, falls ich sie nicht mehr benutzen möchte?
LG
Rapunzelchen

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Rapunzelchen hat geschrieben:
Was könnte ich denn bestenfalls mit dieser Haarkur noch anfangen, falls ich sie nicht mehr benutzen möchte?
LG
Rapunzelchen


Hmm... Etwas anderes außer verschenken, an jemanden der sowas mag oder wegschmeißen würd mir jetzt nichts einfallen.. Shampoos kann man ja anderweitig "verbraten" aber ne Haarkur... keine Ahnung..

Außer den Silis sind halt noch einige Weichmacher (PEG, Konservierungsstoffe, nen bischen Olivenöl und Zitronenextrakt - was für den "Natural" Aufhänger herhalten muss, Konsistenzgeber (?), Antistatika, Zitronensäure für den saueren pH-Wert und so drin..)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 09:46 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
mal ne Frage: weiß zufällig jemand, ob das Silikon Lauryl PEG/PPG - 18/18 Methicone ein Wasserlösliches, bedingt Wasserlösliches oder Wasserunlösliches Silikon ist?

Bin nämlich grade dabei, meine Haarkuren auf Silikone zu untersuchen.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 13:19 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Wieso wurde die Bewertung nicht weitergeführt??
Ich wüsste gerne mal mehr über die einzelnen Bestandteile :roll:
Ich werd die Kur eventuell nämlich heute benutzen.
Kann mir also jemand mehr Infos über die INCIS geben?
Vorerst reichen mir Angaben über auswaschbare oder nicht auswaschbare Silis :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de