Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Babytime Shampoo*
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Hier hat Rewe wohl für eins seiner Produkte sich für Penny einen neuen Namen ausgedacht (Babytime statt Babywell). Inhaltsstoffe und Hersteller sind aber wohl der Gleiche (nur nicht der Preis, Penny ist günstiger)
Beschreibung:
Babytime Shampoo reinigt das feine Babyhaar und die empfindliche Kopfhaut besonders schonend - ideal für den täglichen Gebrauch, auch bei Erwachsenen. Mit Oliven Extrakt und Allantoin, ohne Farbstoffe.

Inhaltsstoffe:
Aqua
Sodium Cocoamphoacetate
Sodium Cocoyl Glutamate
Coco Glucoside
Glyceryl Oleate
Citric Acid
Phenoxyethanol
Parfum
Potassium Sorbate
Hydrolyzed Wheat Protein
Olea Europea Leaf Extract
Allantoin
Maltodextrin
Silica (kein Silikon!)

Bei Penny kosten 300 ml 0,99 €.

Ein Shampoo ohne Schnickschnack. Reinigt gut, Haare quietschen, wenn sie sauber sind (wegen der milden Tenside ein guter Anhaltspunkt nach Ölkuren). Die Flasche finde ich besonders praktisch. Und zwar ist sie farblos durchsichtig und der Deckel lässt sich abschrauben! Ich benutze die Flasche, wenn das Shampoo aufgebraucht ist, zum verdünnen von Shampoo. So habe ich den perfekten Ãœberblick über die Shampoo/Wasser Konzentration, es lässt sich leicht befüllen und verschließen und das Gemisch gut auf dem Kopf verteilen. 8)

Fazit: eins meiner liebsten Shampoos!

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Eben unter dem Namen Babywell gekauft, und ja..die Inhaltsstoffe sind ident.
Die goldgelbe Farbe ist unheimlich schön, sieht aus wie Honig :D
Zum Testen komme ich leider erst nächste Woche, ich bin gespannt.

Edit:
Letzten Freitag habe ich es endlich getestet. Das Ergebnis sind schön geschmeidige Haare bis in die Spitzen. Kein bisschen ausgetrocknet. Aber leider doch ein bisschen zu mild. Quietschend sauber wurden die Haare jedenfalls nicht und vorallem an Ansatz ist nicht dieses lockere Gefühl das ich sonst nach dem Haarewaschen habe.
Darum werde ich wohl heute gleich nochmal waschen und es mit einem Shampoo mit stärkeren Tensiden mischen.

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich hab es jetzt auch mal getestet und finde es ganz gut. :D

Dafür, dass es so milde Tenside enthält, reinigt es erstaunlich gut. Schäumt auch gut.
Die Haare scheinen nicht sonderlich stark nachzufetten. :gut:

Ich hab es aber erst einmal benutzt.
Langzeiterfahrung folgt. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Habs mir heute auch gekauft, hat allerdings 1,39 € gekostet in unserem Penny hier...
Hab die letzte durchsichtige Flasche erwischt, die sind jetzt grün, hab aber blöderweise nicht gleich mal die Inhaltsstoffe verglichen -.-
Werd es übermorgen oder so bei der nächsten Wäsche mal ausprobieren und hoffe das es gut reinigt :D

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
So, habe es heute benutzt:
Erst in einer leeren Flasche schön verdünnt und über die Haare gekippt, hatte dann eigentlich schon das Gefühl, dass meine Haare sauber sind.
Diesem Gefühl hab ich aber mal wieder nicht getraut :roll: , wenn meine Haare vorher total fettig waren, dann können die doch jetzt nicht sauber sein :lol:
Hab das Shampoo dann nochmal in der Hand mit ein bisschen Wasser verdünnt und nochmal gewaschen. Sie haben sich dann ziemlich rauh und unschön angefühlt -> war dann wohl doch zu Viel :x

Hab dann für die Längen noch Spülung verwendet und mit Zitronensäure gerinst, jetzt sind sie am Trocknen.
Die Längen sind noch nass, aber die kann man ja eh nicht werten, am Ansatz sind sie aber trocken und kommen mir ziemlich weich vor und scheinen sehr sauber zu sein.

Wenn der erste Eindruck so bleibt, dann werde ich mal einen Langzeittest starten...

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Shampoo ... auch für meinen Mann (der eine sehr sehr empfindliche Kopfhaut hat und diese bisher immer entzündet war) ist es eine sehr gute Alternative zu den bisherigen Shampoos.

Ich nutze es zwischen den Natronwäschen, wenn ich bsp Vorstellungsgespräch habe und mir sicherer bin, wenn ich vorher mit Shampoo die Haare gewaschen habe :D

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich verwende es immer mal zwischendurch und bin immer noch total zufrieden damit. Es macht die Haare wirklich gut sauber und die Haare fetten nicht schnell nach.

Die Flasche ist bald leer und ich werde es sicher nachkaufen, da es ja auch ziemlich günstig ist. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2011, 00:06
Beiträge: 103
Wohnort: Österreich
Da ich mir das Shampoo jetzt auch gekauft habe und bisher zufrieden bin, hol ich den Thread mal aus der Versenkung :D
Hat da jemand jetzt eine Langzeiterfahrung?
Ich hab beim letztne Mal extra kein Öl rein, weil ich die Wirkung ohne alles andere sehen wollte. Ergebnis war dass die Haare schön fluffig waren, an der Kopfhaut lagen sie auch sehr fein, sonst hingen sie bei mir bisher immer kraftlos runter, jetzt hatte ich den Eindruck sie sind irgendwie "aufgeplustert" und in den Spitzen waren sie auch schön weich.
Hatte den Eindruck sie werden schneller fettig, momentan sind sie grad wieder am trocknen.
Das Shampoo lasse ich dabei immer 2-3 min unter der Dusche einwirken.

Hier mal der Link von Codecheck, weil sich die Inhaltsstoffe seit 2007 scheinbar verändert haben:
Codecheck Babywell Shampoo

_________________
2a - 2c F ii (7,5 cm) - Länge: 15


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de