Ich bin schon seit längerem angemeldet und war bisher immer stille Mitleserin, habe mich nun aber dazu entschlossen ein eigenes Projekt zu starten. Ziel ist es noch ein bisschen an Länge zu gewinnen, die Pflege zu optimieren und vielleicht ein paar neue Frisuren zu lernen.

Meine Haargeschichte: Ich habe als Jugendliche meine Haare eigentlich immer kurz getragen (Pixie / Igelfrisur). Das hab ich dann einige Jahre so beibehalten, bis ich mehr und mehr in die Metalszene kam. Dann wurde angefangen ein bisschen wachsen zu lassen und zu färben. Normalerweise schwarz, hin und wieder rot. Danach Abstecher zu „schwarze Haare mit blondem Pony, der nach drei Tagen blau/grün gefärbt wurde und nach einer Woche wieder schwarz wurde“ oder ein versuchter Undercolor in violett (der mir über Jahre 1-2 Rastaähnliche Strähnen bescherte).
Nach einiger Zeit wollte ich mal wieder etwas anderes und wollte braune Haare. Durch einen kleinen „Färbeunfall“ beim Friseur bin ich dann rotblond rausspaziert. Das war die Zeit in der ich meinen damaligen Freund kennenlernte und anfing regelmässig an Metalfestivals und Konzerte zu gehen. So wurden die Haare wieder schwarz.
Irgendwann ergriff mich die Färbelust wieder. So fing ich an den Ansatz rot und dann die vorderen Strähnen zu färben. Von rot über blond/orange/rot bis hin zu grün und violett (mit Directions und Manic Panic). Zum Schluss landete ich wieder bei schwarzen Haaren mit Pony, da mir durch das ewige Färben die vorderen Strähnen abgebrochen sind.

Ab da hab ich regelmässiger angefangen hier mitzulesen. So wurde aus meinem Waschrythmus von 1-2 Tage mit Sili-Shampoo und Conditioner ein Waschrythmus von 1-2 Mal in der Woche mit Seife und Essigrinse. Ich hab ein paar Mal mit Henna gefärbt, aber da ich mal meine Naturhaarfarbe sehen wollte, hab ich dann das Färben komplett sein lassen.
Ist-Zustand: Zur Zeit habe ich hüftlange (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 88cm und ich vermute 2aMii) mittelbraune (mit verwaschenem Schwarz) Haare mit Pony und eingeflochtenen farbigen Extensions, die ich alle paar Monate nach Lust und Laune wechseln lasse.
Hier sind noch ein paar Fotos zu meiner Haargeschichte

Lg
Rya ^^